emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 19:39 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Säuglinge oder Kleinkinder lässt man doch nicht schreien, das ist ja grausam !

Mit Erziehung hat das doch gar nichts zu tun :nono

@ Maultäschle

Sende mir doch bitte mal eure Adresse per PN oder Mail :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 19:43 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
Taunusschnecke hat geschrieben:
Tja so macht jeder seine Erfahrungen.
meine Kids haben wohl früh erkannt, dass sie ernst genommen werden und nicht ignoriert werden und ich kann sagen, dass alle vier immer einen Grund hatten wenn sie geweint/geschrienen haben.
Und Langeweile hatte die eh nicht...

Aber jeder soll das machen wir er meint ...
Ich finde es unnötig Kinder bewusst schreien zu lassen im ersten Lebensjahr.
Und habe mit meinen Kindern ohne Geschiss ( :tomtiger Trunkenbold ) erlebt, dass man das auch nicht muss.

Ich unterschreib jedes einzelne Wort :kuss

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 19:46 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Ich auch unterschreib :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 19:57 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Und selbst wenn es der Prinzessin nur langweilig ist - warum sollte sie das nicht sagen dürfen und dann Zuwendung bekommen? Sie hätte doch keine andere Alternative um sich zu äußern oder sich zu beschäftigen. Bis sie sich selbst ein Hobby sucht, zum Telefon oder Internet greifen kann, wird es noch etwas dauern. Wenn es eh nur mitlaufen soll, dann brauchen wir auch keine Elternzeiten mehr, sondern dann könnten die Mütter kurz nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten und das Ding irgendwo abstellen. Über Förderung brauchen wir dann auch nicht reden, Musik- oder Turnunterricht speziell für die Kinder fällt aus, außer die Eltern machen das auch.

Für alte und kranke Menschen wünscht man sich doch auch nicht, daß man sie einfach liegen läßt, solange sie frisch gewickelt und satt sein müßten, oder? Oder darf das Wesen nur einen Ton von sich geben, wenn es ernsthaft krank ist und sollte sonst bitte unauffällig im Schrank verstaubar sein?

Es muß befremdlich wirken, daß es von mir keine bla-bla-Posts mehr gibt, aber für bla-bla ist mir die Zeit zu schade und wenn ich sowas lesen muß, vergeht mir selbst die Lust aufs Lesen. Schön war es allerdings zu lesen, daß es wohl doch viele Eltern gibt, die sich nicht entschieden haben, ihre Kinder irgendwo schreiend liegend zu lassen.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 20:02 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Anja hat geschrieben:
Und selbst wenn es der Prinzessin nur langweilig ist - warum sollte sie das nicht sagen dürfen und dann Zuwendung bekommen? Sie hätte doch keine andere Alternative um sich zu äußern oder sich zu beschäftigen. Bis sie sich selbst ein Hobby sucht, zum Telefon oder Internet greifen kann, wird es noch etwas dauern. Wenn es eh nur mitlaufen soll, dann brauchen wir auch keine Elternzeiten mehr, sondern dann könnten die Mütter kurz nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten und das Ding irgendwo abstellen. Über Förderung brauchen wir dann auch nicht reden, Musik- oder Turnunterricht speziell für die Kinder fällt aus, außer die Eltern machen das auch.

Für alte und kranke Menschen wünscht man sich doch auch nicht, daß man sie einfach liegen läßt, solange sie frisch gewickelt und satt sein müßten, oder? Oder darf das Wesen nur einen Ton von sich geben, wenn es ernsthaft krank ist und sollte sonst bitte unauffällig im Schrank verstaubar sein?

Es muß befremdlich wirken, daß es von mir keine bla-bla-Posts mehr gibt, aber für bla-bla ist mir die Zeit zu schade und wenn ich sowas lesen muß, vergeht mir selbst die Lust aufs Lesen. Schön war es allerdings zu lesen, daß es wohl doch viele Eltern gibt, die sich nicht entschieden haben, ihre Kinder irgendwo schreiend liegend zu lassen.


100% Zustimmung :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 20:45 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Hai hat geschrieben:
Säuglinge oder Kleinkinder lässt man doch nicht schreien, das ist ja grausam !

Mit Erziehung hat das doch gar nichts zu tun :nono

Es gibt Ausnahmen. Wer mal ein Schreikind in der Familie (im Haus reicht auch... :roll: ) hatte, weiß dass da das schreien lassen, die einzige Hoffnung auf Abhilfe ist.

So bitter das vor allem für die Eltern ist. Aber es funktioniert meistens.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 21:18 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
drullse hat geschrieben:
Es gibt Ausnahmen. Wer mal ein Schreikind in der Familie (im Haus reicht auch... :roll: ) hatte, weiß dass da das schreien lassen, die einzige Hoffnung auf Abhilfe ist.

So bitter das vor allem für die Eltern ist. Aber es funktioniert meistens.

Meine Große war ein Schreikind. Und glaube mir, das letzte, was wir damals in der Ein-Raumwohnung hätten tun können, wäre, das Kind schreien zu lassen! Mir tat es körperlich weh, die Kleine schreien zu hören, und mein Mann brauchte seine Ruhe und auch etwas Schlaf für das anstrengende Physikstudium.

Es hatte etliche Arztbesuche und ca 3 Monate gedauert, ehe endlich eine Nierenbeckenentzündung als Ursache für ihr dauerndes Schreien gefunden wurde. Du bist so hilflos, wenn du siehst, wie dein Kind weint, und du nicht weißt, was es hat. Da versuchst du doch alles, um der Kleinen ein wenig Linderung zu verschaffen, und wenn es nachts um 10 zwei Stunden Spazierengehen bedeutet.

Sie einfach nur schreien zu lassen wäre barbarisch gewesen und hätte sie nicht geheilt!!





Manchmal versteh ich dich wirklich nicht, Frank! :nono

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 21:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
innez hat geschrieben:
Manchmal versteh ich dich wirklich nicht, Frank! :nono

Musst Du auch nicht. Es reicht, wenn Du akzeptierst, dass nicht alle Kinder wie Deine sind oder waren.

Der kleine Bruder meiner ersten Freundin war ein Schreikind. Organisch nichts zu finden. Darüber ist fast die Ehe zerbrochen, weil Muttern entgegen des dringenden Rates des Arztes, das Kind schreien zu lassen und mal einen Tag nicht zu reagieren nicht wollte.

Irgendwann konnte sie sich durchringen, sagte im Haus Bescheid und dann schrie der Kleine 16 Stunden am Stück. Danach war Ruhe. Währenddessen saß Muttern nebenan und ist fast gestorben. Aber es hat sich gelohnt, denn danach wurde nur noch gequäkt, wenn auch tatsächlich was zu quäken war.

Hier im Haus hatten wir zwei von der Sorte. Beim ersten Kind konnte die Mutter uns gar nicht mehr in die Augen sehen, weil ihr das Geschrie so peinlich war, beim zweiten war die (nicht die gleiche) Mutter einfach so stumpf, dass sie das Geschrei hat laufen lassen. Ist schon ne feine Sache, wenn das über Jahre so geht...

Ok, manchmal hilft die Radikalmethode auch nicht...: http://www.youtube.com/watch?v=Qi_TQ_cg1e8

Und damit von mir auch Ende zu dem Thema, da muss letztlich jeder selbst wissen, was er für richtig hält. Die einschlägigen Artikel zeigen jedenfalls in meinen Augen nur großes Rumeiern weil nicht klar, was, warum und weshalb und wie man eigentlich sollte etc..

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 21:42 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
16 Stunden am Stück, ja?
Keine Mahlzeiten, kein Windelnwechseln in der Zeit?

Damit brichst du ein Kind, Willkommen bei Clockwerk Orange!

:dead

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 21:43 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
innez hat geschrieben:
16 Stunden am Stück, ja?
Keine Mahlzeiten, kein Windelnwechseln in der Zeit?

Damit brichst du ein Kind, Willkommen bei Clockwerk Orange!

:dead

Nun ja, der Kleine hätte dann Profi beim HSV werden können, hat sich aber lieber für ein ordentliches Studium entschieden und lebt sein Leben.

Wenn das Clockwork Orange ist, bin ich voll dafür. :ja

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 22:21 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
drullse hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
16 Stunden am Stück, ja?
Keine Mahlzeiten, kein Windelnwechseln in der Zeit?

Damit brichst du ein Kind, Willkommen bei Clockwerk Orange!

:dead

Nun ja, der Kleine hätte dann Profi beim HSV werden können, hat sich aber lieber für ein ordentliches Studium entschieden und lebt sein Leben.

Wenn das Clockwork Orange ist, bin ich voll dafür. :ja

Das hat aber nichts damit zu tun, ob es ihm seelisch gut geht. Guck Dir mal den Durchschnittsfußballer an bzw. Im Studium habe ich auch komische Gestalten kennen gelernt.
Clockwork Orange kenne ich gar nicht.

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass ein kleines Kind/Säugling ohne Grund schreit.

Schlimm finde ich, dass jeder versucht Erziehungstipps zu geben. Gerade in meinem Bekanntenkreis sehe ich, dass Eltern oft sehr verunsichert sind und nicht einfach den gesunden Menschenverstand einschalten. Jeder redet rein und hat irgendwo mal tolle Dinge aufgeschnappt. :roll: bin ich froh, dass es so was zu meiner Kinderzeit nicht gab.
Wenn ich schon von Büchern höre: jedes Kind kann schlafen lernen, dann muss ich :kuebeln

Aber vielleicht erziehen wir uns gerade drei Elternterroristen ran :eins und sollten auf irgendwelche Ratgeber hören...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 22:23 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nils hat geschrieben:
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass ein kleines Kind/Säugling ohne Grund schreit.

Ich auch nicht. Was der Beschriebene gemacht hat, war jedoch Terror. Und das nachweisbar, denn wenn keiner da war, dann war er auch ruhig. Aber sobald man sich von ihm abgewendet hat, ging's los.

Das Nachbarskind hier war genauso, sobald der Vater aus der Wohnung war, begann das Schreien, es endete, wenn er wieder da war. Und wenn das jahrelang so geht, dann sind die Nerven irgendwann mürbe...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 23:01 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Bei den ganz kleinen ist das sicher noch alles begründet und nichts berechnendes. Aber ab einem gewissen Alter merken die Kinder, wie sie ihre Eltern manipulieren können (oder auch nicht). Und das Alter fängt deutlich vor der Schule an. Dann ist es auch eine Erziehungssache. Wenn ich die beiden von meiner (geschiedenen) Schwester sehe, wie die sich bei ihr und beim Vater aufführen, das sind zwei Welten. Mit 9 bzw. 11 ist das nicht mehr einfach rumschreien, aber Papa wird eher vorgeführt, während sie bei Mama ganz genau wissen, was Sache ist (und Onkels sind 3-4 mal jährlich zum Blödsinn machen da, das ist Gesetz :mrgreen:). Wenn meine Schwester schon geschieden wäre, als die Kinder 2-4 waren, hätten die beim Vater sicher auch Gebrüll veranstaltet - weil es funktioniert hätte.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013 23:12 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
drullse hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass ein kleines Kind/Säugling ohne Grund schreit.

Ich auch nicht. Was der Beschriebene gemacht hat, war jedoch Terror. Und das nachweisbar, denn wenn keiner da war, dann war er auch ruhig. Aber sobald man sich von ihm abgewendet hat, ging's los.

...

Oben schreibst Du, dass die Mutter 16h im Nebenraum war und er geschrien hat.jetzt schreibst Du, dass er ruhig war, wenn keiner da war. Jetzt verstehe ich gerade nicht...
Wie alt war er denn?
Ich spreche im Moment nur von Kindern, die sich verbal noch nicht artikulieren können.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir warten auf die Emuprinzessin
BeitragVerfasst: 18 Apr 2013 00:11 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nils hat geschrieben:
Oben schreibst Du, dass die Mutter 16h im Nebenraum war und er geschrien hat.jetzt schreibst Du, dass er ruhig war, wenn keiner da war. Jetzt verstehe ich gerade nicht...
Wie alt war er denn?
Ich spreche im Moment nur von Kindern, die sich verbal noch nicht artikulieren können.

Er war ruhig, wenn er wußte, die Eltern können ihn eh nicht hören. In der Wohnung also war schreien angesagt. Er wußte ja, dass Muttern nebenan war und ihn hört.

Alter weiß ich nicht mehr genau aber vor "ich kann erklären was los ist".

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de