emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silvesterlauf Münster 2004
BeitragVerfasst: 04 Jan 2005 15:24 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Zum Jahresabschluss hatte ich noch einen 5km-Wettkampf auf dem Programm. Es ist schließlich ganz nützlich zu sehen, in welchem Trainingszustand man ist. Außerdem ist meine letzte 5km-Zeit so aaaalt, dass ein kein Problem würde, diese zu unterbieten.

Ich hatte mir also ganz bescheiden vorgenommen, unter 18 min zu bleiben. Außerdem hoffte ich, dass die direkte Konkurrenz wie immer auf den 10 km starten würde - tat sie aber nicht. Dieses mal wollten alle mit persönlich bekannten schnelleren Läufer unbedingt auf die 5 km. :twisted:

Egal, es sollte ja nur eine Bestandsaufnahme werden. Am Start das übliche Gedrängel. Endlich geht es los. Den ersten Kilometer lege ich in 3:15 min hinter mich, was natürlich zu schnell klingt, aber es ist der Startkilometer und es geht ein wenig bergab. Dafür geht es wellig bei Gegenwind weiter. Das Tempo ist verflucht hoch. Bei Kilometer drei geht es zurück zum Stadion. Ab jetzt nur noch Rückenwind, dafür eine leichte Steigerung. Ich laufe einen 3:35min/km-Schnitt. Auf dem letzten Kilometer bin ich normalerweise immer ein wenig schneller, diesmal nicht. 3:39min. :( Aber die Endzeit ist brauchbar: 17:35min.

Ziel erreicht. Standpunkt bestimmt. 16. Platz von über 600 Teilnehmern. Der Sieger ist eine 15er-Zeit gelaufen - und ist einiges jünger als ich. :D Diese schnellen Jugendlichen sind totale Leichtgewichte. Ich weiß also, was ich zu tun habe, um ein bisschen schneller zu werden (Ich träume von einer 16er-Zeit.).

Zu den Rahmenbedingungen kann man sagen, dass das Wetter super war und die Atmosphäre dort ganz nett ist, weil man viel Sportkollegen noch einmal sieht, bevor sich das alte Jahr verabschiedet.

In diesem Sinne allen Emus ein gutes neues Jahr mit vielen Erfolgen und Glücksmomenten.

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de