Gestern gings nach Buschhütten zur ersten OD des Jahres
Ich hatte ja lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt starten sollte.
Schwimmen quasi nicht trainiert, Rad läuft zur Zeit auch nicht richtig rund, da Kilometer fehlen und sich dann anschließend von den ganzen Bleistiften beim Lauf überholen zu lassen - die Aussicht war nicht gerade prickelnd
Nach einigem Hin und Her und dank der netten und motivierenden Kommentare hier bei den EMUS
hatte ich mich dann letztendlich doch zum Starten durchgerungen
Beim
Schwimmen habe ich mich hinten einsortiert, da ich nicht wußte, ob ich die 1000m momentan überhaupt durchkraulen kann.
Ich hatte das Glück und hab direkt ein paar Beine für entspanntes Hinterherschwimmen gefunden.
Bei der 12. oder 14.Bahn passierte es dann: Wir kamen zeitgleich zu dritt an der Wende an und ich wußte dass von hinten eine schnelle knapp hinter uns sein mußte. Ich versuchte mich seitlich zu halten, was angesichts des Gedränges nicht möglich war und gerade als ich den Kopf zum Abstoßen wendete, holzte die Schnelle mit einer Rollwende zwischen uns rein und traf mich mit beiden Fersen seitlich am Schädel. Den Gong hab ich die nächsten 4 Bahnen gehört
Als ich micheinigermaßen wieder berappelt hatte, überholte ich doch tatsächlich auf den letzten 4 Bahnen noch 2 Leute und kam nach 20:14 aus dem Wasser (Zuruf der Kampfrichterin)
Für mich ohne Training eine 1A zeit.
Der Wechsel war dann wie immer suboptimal und der dröhnende Schädel hat dabei auch nicht unbedingt geholfen
RadfahrenKennt Ihr dieses Gefühl, wenn man sich im Auflieger befindet, die Beine arbeiten konstant unter einem, man ist eins mit dem Maschinchen und saugt sich quasi selbst nach vorne?! Wie man sich beim Schwimmen an einem guten Tag wie an einer Leine durchs Wasser zieht?
So hat sich mein Radfahren letztes Jahr angefühlt
Dieses Jahr.... ja, ich fahre... ich fahre auch nicht sooo langsam, aber es ist anstrengend... Dazu noch der böse Wind genau in den Passagen als es bergauf geht
Aber trotzdem: schön war es auch und ich hab versucht mich auf die Spaßstellen zu konzentrieren und den Rest zu ignorieren.
LaufBeim Wechsel 2x den Garmin verloren und jedesmal hinterherhechten müssen und dann irgendwann auf die Laufstrecke
Dieses Jahr 8 Runden à 1,25km mit diesem fiesen Stich zur Autobahnbrücke hoch. Hoch zu lang genug um richtig weh zu tun runter zu kurz zum erholen
Die ersten 4 Runden liefen recht gut. Knapp um einen 5er-Schnitt, was für mich gestern nach dem windigen radeln sehr fein war. Das Feld sortierte sich schnell ein. Vorne die Bleistifte hinten die Radiergummis
RUnde 5 bekam ich dann Bauchgrimmen und gerade als das wieder weg war, verschluckte ich mich so doof an einem Wasser, dass ich die letzten 2 Runden übles Seitenstechen bekam
Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen, ein paar Meter zu gehen, aber da bin ich stur
So wurde das Tempo halt von alleine langsamer
Die Strecke war wohl auch ca. 400 m länger, so dass mich die 56 min inzwischen wieder etwas versöhnlicher stimmen
Am Ende bin ich ziemlich erleichtert, dass das ganze zu Ende ist, ins Ziel getorkelt
Fazit: ohne vernünftiges Radtraining macht weder der Radpart noch der Laufpart wirklich Freude. Nch dem Wettkampf bekam ich auch noch Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Wird wohl eindeutig Zeit für mehr Rumpfstabi
Heute habe ich ne ordentliche Beule am Schädel, ein etwas matschiges Gefühl im Kopf und Schmerzen wenn ich gähne oder anderweitig die Muskulatur auf der linken Gesichtshälfte bewege.
Gestern meinte ich noch, dass das ja keine Absicht war, aber la_gune argumentierte dann ,dass wenn jemand dermaßen zwischen 3 andere Schwimmer reingrätscht, das sehr wohl bewußt macht und dabei in Kauf nimmt, dass jemand verletzt wird. Mit einer Nacht darüber schlafen muß ich ihm inzwischen recht geben. Anscheinend hat sie nach der Aktion auch kein weiteres Mal mehr eine Rollwende gemacht
la_gune meinte, ich hätte nach dem Wettkampf zum Kampfgericht gehen sollen, aber ich frage mich, ob und was das gebracht hätte.
Eigentlich hätte ich sie mir noch während des Schwimmens greifen sollen und ihr ein paar verpassen, aber dafür war ich gestern zu benebelt