emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 09 Aug 2010 22:26 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Nachdem heute Nachmittag schon mit mir der offtopic-Gaul in drullses Ergebnis-Thread durchgegangen ist (SORRY drullse :( ), gibts jetzt zum Ausgleich noch einen WK-Bericht zur MD in Erlangen von mir

Samstag früh gings von Frankfurt aus los Richtung Erlangen - schließlich warteten dort auf dem Marktplatz ein Paar Weißwürste und das dazugehörige Weizenbier auf uns. Das Wetter war herrlich, die Weißwürste lecker und ich habe wieder was gelernt: Weizenbier "light" ist nicht alkoholfrei, sondern hat 3,1%!.... und ich wunder mich, warums mir nach 2,5 davon den Helm dreht :chris76
Aber egal, zum Ausnüchtern gins erstmal zur Startnummernausgabe und danach zum Sachen sortieren ins Hotel.
Zum Abendessen war ich mit den anderen Roth-Staffel-Teilnehmern, namentlich keko und glaurung und unserer Teammanagerin verabredet. War ein schöner Abend und wir haben viel gelacht :beer

Ohne Erbarmen klingelte Sonntag früh der Wecker und kaum hatte ich ein Honigbrötchen runtergewürgt, gings auch schon zum Start.
Beim Radcheck gleich der 1.Schreck. "Du mußt bei Gelegenheit mal Deinen Bremszug für die Hinterradbremse tauschen lassen. Der machts nimmer lang." Gulp! Das sagt der zu mir, der anerkannten Radunwissenden. Prima. Das nennt man dann wohl ne "vertrauensbildende Maßnahme" :oops:
Aber egal, rein in den Startbereich, dort nochmal mit ein paar Leuten geschnackt, einmal in die Büsche und schon gings ab ins Wasser.
Mit Erlangen hatte ich noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr war ich dort erstmalig bei der OD gestartet und es war damals der erste und einzige wirklich grauenvolle Wettkampf meiner Triathlon-Karriere.
Dieses Jahr gings also über die MD. Kaum war der Startschuß erklungen, begann sich das Feld zu teilen:
Dei 1.Häflte war deutlich schneller und gewann zügig einige Meter Vorsprung, die andere Hälfte war deutlich langsamer und fiel schnell zurück. So dümpelte ich mit 3 oder 4 anderen in diesem "Vakuum" herum, ohne die Chance auf irgendwelchen Wasserschatten - aber: selbst ist die Frau! :cheer
Ich muß ja sagen, diese Schwimmerei im Kanal geht einfach nicht an mich ran. Ich mag verwinkelte Kurse und hasse laaaaaaaange Geraden wie die Pest. Komischerweise schwimme ich auch im Kanal deutlich mehr zickzack als in irgendwelchen Seen - weiß der Geier warum. Nun ja, irgendwann wars rum und ich bin in die WZ geschlappt.
Nach einem, wie üblich, tiefenentspannten Wechsel :qroo hab ich es irgendwann auch noch aufs Rad geschafft und das lief wirklich fein. Die Verpflegung hat gepaßt, das Wetter war in der 1.Runde schön und es gab viele freundliche Zuschauer rund Helfer an der Strecke. Leider wurde ich von einigen Mädels und vielen vielen Männern überholt, aber irgendwie fehlt mir nach der LD in Frankfurt zur Zeit der Biss, da dagegen zu halten. Das Motto war eher: "ja Gottchen, dann fahrt halt" :roll:
Auf der 2.Runde begann es zu regnen und da ich im Besitz von phantastisch dichten Radschuhen bin, hatten meine Füßchen innerhalb von Minuten eine prima Hallenbadatmosphäre. :win
Das war der Moment, in dem ich mich zu verfluchen begann, dass ich morgens das trockene Sockenpaar aus dem Laufbeutel wieder rausgenommen hatte :applaus
Ansonsten wars Radeln einfach herrlich. Es gab einen Moment, da ging es kaum merklich bergab, ich kurbelte im dicksten Gang, die Straße vor mir war komplett leer und in dem Moment kam die Sonne zwischen die Wolken raus. Das war Freude pur und das Gefühl zu fliiiiieeeeeegeeeeen. Gänsehaut pur!
Nach den 2 Runden direkt am Wechselbalken mit ner Vereinskameradin vom Rad "geplumpst" und die 500m lachend und quatschend gemeinsam bis zum Wechselzelt zurückgelegt.
Dort bin ich dann wie üblich erstmal für kleine Königstigerinnen gegangen (ich sauf auf dem Rad immer wie ein Kamel... :nono ) und dann gings auf die Laufstrecke.
Wiederum 2 Runden à grob über den Daumen gepeilten 10 km. Das Schöne ist: da es ein Wendepunktkurs ist, traff man die Freunde und Bekannten, die ebenfalls auf der Laufstrecke unterwegs waren, immer wieder. Nach der ersten Runde war klar, dass ich mir schon ein Bein rausreissen muß, um keko noch zu erwischen und deshalb hab ich mich dann lieber darauf konzentriert, nicht zu viele Mädels an mir vorbeizulassen und wenigstens ein oder zwei vor dem Ziel noch einzusammeln.
Gegen Ende wurde es etwas zäh, aber der Kuchen im Ziel hat gelockt und wenn man langsamer läuft dauerts ja immer noch länger. :( Also die Beine in die Hand genommen und ab durch die Mitte.
Letztendlich war ich nach knapp über 5 Stunden glücklich im Ziel und konnte mich endlich dem reichhaltigen Finisher-Buffet widmen :blue
War ein wirklich schöner Wettkampf mit sehr herzlichen Helfern und enthusiastischen Zuschauern. Danke nochmal, besonders an die Mädels, die anhand der Startnummer im Programmheft immer ganz hektisch nach dem Vornamen gesucht haben um alle Teilnehmer persönlich und namentlich anzufeuern. Das war ganz großes Kino! :daumen

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 09 Aug 2010 22:51 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4404
:daumen dankeschön, schöner Bericht

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 09 Aug 2010 22:54 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
maultäschle hat geschrieben:
Danke nochmal, besonders an die Mädels, die anhand der Startnummer im Programmheft immer ganz hektisch nach dem Vornamen gesucht haben um alle Teilnehmer persönlich und namentlich anzufeuern. Das war ganz großes Kino! :daumen


Ah, so ging das.... Ich wurde nämlich auch ein paar Mal angefeuert und habe mich gewundert, woher die meinen Namen kannten. Hab den dann sogar während dem Wettkampf auf meiner Startnummer gesucht :lol:
Jean-Louis war übrigens 2min vor mir. Ich dachte, er wäre hinter mir. Irgendwie habe ich scheinbar beim 1. Wechsel die Uhr angehalten, anstatt die Zwischenzeit zu nehmen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 09 Aug 2010 22:56 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
keko hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Danke nochmal, besonders an die Mädels, die anhand der Startnummer im Programmheft immer ganz hektisch nach dem Vornamen gesucht haben um alle Teilnehmer persönlich und namentlich anzufeuern. Das war ganz großes Kino! :daumen


Ah, so ging das.... Ich wurde nämlich auch ein paar Mal angefeuert und habe mich gewundert, woher die meinen Namen kannten. Hab den dann sogar während dem Wettkampf auf meiner Startnummer gesucht :lol:
Jean-Louis war übrigens 2min vor mir. Ich dachte, er wäre hinter mir.Irgendwie habe ich scheinbar beim 1. Wechsel die Uhr angehalten, anstatt die Zwischenzeit zu nehmen.
Er hat vorhin beim Caipi-Stand schon gefrozzelt, dass da wohl noch das Laktat aus Dir gesprochen hat :ditsch

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 09 Aug 2010 23:04 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
maultäschle hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Danke nochmal, besonders an die Mädels, die anhand der Startnummer im Programmheft immer ganz hektisch nach dem Vornamen gesucht haben um alle Teilnehmer persönlich und namentlich anzufeuern. Das war ganz großes Kino! :daumen


Ah, so ging das.... Ich wurde nämlich auch ein paar Mal angefeuert und habe mich gewundert, woher die meinen Namen kannten. Hab den dann sogar während dem Wettkampf auf meiner Startnummer gesucht :lol:
Jean-Louis war übrigens 2min vor mir. Ich dachte, er wäre hinter mir.Irgendwie habe ich scheinbar beim 1. Wechsel die Uhr angehalten, anstatt die Zwischenzeit zu nehmen.
Er hat vorhin beim Caipi-Stand schon gefrozzelt, dass da wohl noch das Laktat aus Dir gesprochen hat :ditsch


Ja, werd ihm morgen kurz eine kleine Entschuldigungsmail zuwerfen :pfeif

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 10 Aug 2010 00:11 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Jetzt habe ich mir doch mal diese blöde Ergebnisliste angeguckt. Ich war bei den Männern 269. von 365. Hätt ich nur nicht reingeguckt. :eins

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 10 Aug 2010 09:16 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
keko hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir doch mal diese blöde Ergebnisliste angeguckt. Ich war bei den Männern 269. von 365. Hätt ich nur nicht reingeguckt. :eins

Na und? Jede Menge theoretisches Potential!

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 10 Aug 2010 09:38 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
keko hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir doch mal diese blöde Ergebnisliste angeguckt. Ich war bei den Männern 269. von 365. Hätt ich nur nicht reingeguckt. :eins

Wo gibt's denn diese verdammte Ergebnisliste?
Zu http://www.erlangertriathlon.de/ komme ich nicht hin.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 10 Aug 2010 09:38 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Matthias hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir doch mal diese blöde Ergebnisliste angeguckt. Ich war bei den Männern 269. von 365. Hätt ich nur nicht reingeguckt. :eins

Na und? Jede Menge theoretisches Potential!

Der war gut! :applaus

Ach komm, keko :gut
In die Ergebnislisten guckst Du erst wieder ab nächstem Jahr, wenn Du dann im vorderen Drittel mitspielst :tomtiger
Du hast doch den Wettkampf genauso durchgezogen, wie Du es wolltest und eigentlich warst du doch auch sehr zufrieden, oder?! Dann wärs doch schade, sich durch so was die gute Laune zu versauen. :nono

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 10 Aug 2010 09:41 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Also Keko traue ich auch zu, dass er die Ergebnisliste falsch herum gehalten hat :newwer

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 10 Aug 2010 09:43 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Bigfoot hat geschrieben:
Also Keko traue ich auch zu, dass er die Ergebnisliste falsch herum gehalten hat :newwer
Wie soll ich es freundlich formulieren?!
Ah, ja, so: Unwahrscheinlich :pfeif

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 10 Aug 2010 09:47 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
maultäschle hat geschrieben:
Ach komm, keko :gut
In die Ergebnislisten guckst Du erst wieder ab nächstem Jahr, wenn Du dann im vorderen Drittel mitspielst :tomtiger
Du hast doch den Wettkampf genauso durchgezogen, wie Du es wolltest und eigentlich warst du doch auch sehr zufrieden, oder?! Dann wärs doch schade, sich durch so was die gute Laune zu versauen. :nono


Das ist halt bei mir zweigeteilt: auf der einen Seite habe ich meine Leistung voll gebracht, habe nichts falsch gemacht und hätte nicht schneller gekonnt. Auf der anderen Seite sehe ich dann, dass ich damit weit in der 2. Hälfte gelandet bin.

Also 1x so:
:win

Und 1x so:
:dead

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 10 Aug 2010 09:49 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Das ist halt bei mir zweigeteilt: auf der einen Seite habe ich meine Leistung voll gebracht, habe nichts falsch gemacht und hätte nicht schneller gekonnt. Auf der anderen Seite sehe ich dann, dass ich damit weit in der 2. Hälfte gelandet bin.

Also 1x so:
:win

Und 1x so:
:dead

Ruhig Blut! Langdistanz ist Ausdauersport, auch für den Kopf. In einem Jahr reden wir weiter. Geduld ist das Zauberwort!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 10 Aug 2010 09:52 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
keko hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Ach komm, keko :gut
In die Ergebnislisten guckst Du erst wieder ab nächstem Jahr, wenn Du dann im vorderen Drittel mitspielst :tomtiger
Du hast doch den Wettkampf genauso durchgezogen, wie Du es wolltest und eigentlich warst du doch auch sehr zufrieden, oder?! Dann wärs doch schade, sich durch so was die gute Laune zu versauen. :nono


Das ist halt bei mir zweigeteilt: auf der einen Seite habe ich meine Leistung voll gebracht, habe nichts falsch gemacht und hätte nicht schneller gekonnt. Auf der anderen Seite sehe ich dann, dass ich damit weit in der 2. Hälfte gelandet bin.

Also 1x so:
:win

Und 1x so:
:dead

Solange Du "wellness-Triathlon" machst, ist das doch als Ergebnis gut.
Wenn Du nächstes Jahr angreifen willst, wird dann schon rechtzeitig vorher die Anfeuer-Keule Bild ausgepackt.

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MD in Erlangen
BeitragVerfasst: 10 Aug 2010 10:01 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
maultäschle hat geschrieben:
Solange Du "wellness-Triathlon" machst, ist das doch als Ergebnis gut.
Wenn Du nächstes Jahr angreifen willst, wird dann schon rechtzeitig vorher die Anfeuer-Keule Bild ausgepackt.


Danke, mein Hauptmotivator :bse

Weißt du, was ich absolut klasse fand? Als ich nach der 1. Runde durchs Stadion lief, erzählte der Sprecher gerade von den Ursprüngen des Triathlon. Dass der Ursprung ja in Frankreich liegt und nicht in den USA. Und dass der Ursprung des Triathlon in Deutschland in Frammersbach liegt (aus dem Ort komme ich ja), noch bevor es eine echten Triathlon (also nonstop ohne Pausen) gab. Damals war das ein "Dreikampf". Und ich war als junger Kerl damals dabei. Das hat er gerade erzählt, als ich durchs Stadion joggte. Das war so genial, ich hab echt eine Gänsehaut bekommen. :) :) :)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de