Also.....so richtig der Hit wars nicht, lag aber an diversen Dingen:
1. Wetter war durchwachsen. Es regnete am Morgen noch, hörte dann aber auf. Dafür wars kalt. Nicht mein Wetter.
2. Schwimmen: Ging so. Fast hätte ich meinen Start verpasst, weil ich noch beim Einschwimmen war und geträumt habe
Der Landstart ist perfekt gelaufen aber ich war langsamer als auf der MD. Rückblickend muss man sagen mir fehlte da schon der Biss.
3. 1. Wechsel: Scheiße: Beim Neoausziehen musste ich mich setzen, weil mir schwindelig wurde; ich musste immer runter schauen, weil ich den Neo nicht über den Chip bekam.
3. Radeln: Das ist bei diesem WK kriegsentscheidende Abschnitt. Die Strecke ich technisch schwierig. Rauf, runter, 90 Grad links rauf, runter, enge Kurve, steiler Stich, steil runter, 120 Grad rechts etc. etc. Bis auf die letzten 10 KM vorm Spitzing gibts nix zum Dücken. Von daher ist leichtes, flinkes/wendiges Material am Besten! Absolut von Vorteil ist, wenn man die Strecke kennt. Dann 10 KM abwärts bzw. flach: Drücken! Verpflegung: 0,5 Wasserbecher
Das ist echt ein dicker Minuspunkt bei der ansonst gut organisierten Veranstaltung. Ich weiß nicht, wie man das Zeug in die Trinkflasche kriegen soll
. Spitzing: Ich dachte, da kommt ein Berg
Naja, ich hab das Ding meist im liegen raufgedrückt, allerdings wäre ein 26/27 ab und an nicht schlecht gewesen, einfach um mit mehr Frequenz hochzupeitschen. Im ernst: Man sollte in der Saison schon etwas am Berg gewesen sein, aber dann ists völlig undramatisch. Da wird auch ein Hype drum gemacht. Allerdings spiegelte sich auf der Radstrecke ein Problem deutlich wieder: Viel zu viele Starter. Durch die Vielen Anstiege hatte man teilweise das Gefühl auf ner RTF zu sein. an den heftigen Stellen stauts sichs halt, so dass teilweise in Zweier/Dreier-Reihen gefahren wurde. Allerdings sind auch ein paar mit Scheibe durchgedonnert. Das sind halt Leute, die a) Radfahren können und b) die Strecke gut kennen. Das nächste mal fahr ich das Ding mit...tja, bin mir grad nicht sicher
aber ich würds wohl eher mit leichtem Material angehen, insbesondere wenn man eh etwas schwerer ist.
3. 2. Wechsel: Keine Probleme
4. Laufen: Die Strecke hat schon leichten Cross-Charakter, zumlas vorher eben schön geregnet hatte.... 1. Runde Richtung Vallep und zurück war ein lustiges Runter und wieder Hoch. Rund um den Spitzing gings dann die nächsten zwei Runden, allerdings auch nicht grad flach. Beim Laufen merkte ich dann, dass nix mehr ging. Allerdings eher kopfmäßig. Ich hatte irgendwie keinen Biss, keinen Bock zum fighten, war genervt vom Matsch...
Über die Zeit schweige ich mich daher aus. Auf der MD war ich fast schneller....
Am Ende stand ne 2.34 und der 85 Platz. Klare Ansage für nächstes mal: Unter 2.30!!!
Definitiv ein WK für den man gute Beine braucht. Nach ner MD würd ich ihn so kurz nicht mehr machen. Wenns Wetter schön ist, mit Sicherheit ein Traum!!!!
Orga gut, bis auf die Verpflegung am Rad und das Gegondel zwischen T1 und T2 bzw. Ziel. Rauf ist es für die Zuschauer kostenlos. Runter nicht mehr
Kaiserschmarn im Ziel ist lecker, allerdings kann ich an das Zeug bei wärmeren Temperaturen wohl nicht ran.
Wieder starten? Denke schon.....
Gaaaanz wichtig: Es gab ein EMU Treffen
Ich hab mich tierisch gefreut, dass ich mal FF und LC kennengelernt habe. Leider wars mit qutschen ein bisserl schwierig, weil Sabine ne Uralt-Freundin wieder getroffen hatte. Man kann sich halt immer irgendwie schlecht teilen. Nächstes Mal haben wir sicher mehr Zeit. Hoffe, der Giro war schön!!!!