emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Mai 2024 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt mache ich auch Triathlon
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 18:04 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006 21:23
Beiträge: 2210
Da es mein erster Triathlon war, wollte ich auch mal einen Bericht schreiben.
Das nächste mal werdet ihr wieder verschont, versprochen.
Voller Freude hatte mich mich vor einem halben jahr für meinen ersten Triathlon im Rodgau gemeldet.
Natürlich sollte es gleich die OD werden, da die Vorbereitungszeit noch lange hin war.
Aller Verzweiflung zum trotz, wie sie wohl jeder kennt habe ich mich nach schlechter Vorbereitung doch nicht abgemeldet und somit viel gelernt.
Der Tag hat gleich gut begonnen. Schönes Wetter, wir haben den See gleich gefunden und nichts vergessen.
Unter den beendruckten Blicken der Menschenmenge habe ich meine Silberbüchse ohne Probleme durch die Radkontrolle bekommen.
Wir sind dann noch ein wenig durch die gegend getingelt und haben uns die Wettkampfbesprechung angehört.
Mein Ziel für den Wettkampf hatte ich völlig verinnerlicht. Keine Hektik, ist nur ein Spiel, es geht ums Ankommen, wenn irgendwie möglich nicht als Letzter.
Todesmutig habe ich mich mit meiner Badehose zur Temperaturkontrolle in den See begeben. Da ich nicht die wahl hatte, habe ich die 20,5C mal so hingenommen.
Dann ging es für die schnellen Schwimmer in der ersten Startgruppe auch schon los.
Mir blieben noch 3 Minuten. Im Kopf bin ich noch mal die Strecke zum Rad durchgegangen. Ist ein klarer Vorteil wenn ich ohne Brille mein Rad wieder finde.
Noch 1 Minute, ich war die Ruhe selbst (so kenne ich mich garnicht).
Dann gings los, der Startschuß hat geknallt, alles strömt ins Wasser.
Ich bleibe am Strand stehen und versuche erst mal den Überblick zu behalten. Alles lief nach Plan der Wettkampf war im Gange ich fühlte mich gut und hatte nicht die Nerven verloren.
Jetzt wurde es auch für mich Zeit den ersten Schritt in Richtung Ziel zu tätigen. Also rein ins Wasser und mal locker losgebrustet. Auf einmal war ich drin nicht im Wasser nicht im Wettkampf, nein im Überlebenskampf.
Keine Ahnung wie ich dort reingeraten bin in den Salat aus Armen und Beinen. Es gab nur noch Wasser und schwarzes Gummi. Ich mußte immer an Beini denken, wie recht er doch hat. Hier zählt das nackte Überleben. ich hätte der DLRG so gerne zugewunken "Hier bin ich irgendwo, verliert mich um himmelswillen nicht aus den Augen". Mir war klar wenn ich aus dem Wasser komme bin ich durch, habe ich so gut wie gewonnen.
So habe ich dann die gelben Bojen fixiert und bin wie im Traum die Dinger abgeschwommen.
Nach 25:29 Min. auf 1400m hat mein Überlebenswille gesiegt und ich bin dem See entstiegen.
Die Wechselzone habe ich genossen. Richtig schön abgetrocknet, Nase geputzt. Dann habe ich gleich meine Laufsachen und Laufschuhe angezogen und bin mit meinem Rad nach über 6 Minuten gestartet.
Nun hatte ich gleich bemerkt, dass ich die letzten Monate nicht mehr auf meiner Silberbüchse gesessen hatte. Der schwerste Gang war noch eingelegt.
Ich bin dann so langsam ins Rollen gekommen und sogar an den einen oder anderen vorbeigekommen.
Die erste von drei Runden wollte ich einfach mal abfahren um die Strecke kennen zu lernen. So habe ich es dann auch getan. In Runde zwei sollte meine kurzfristig zusammengerührte Maltomischung meinen Hunger und Durst löschen. Versuch fehlgeschlagen. Entweder hatte die Mischung nicht gepasst oder malto liegt mir nicht. Mir hat es den Mund zusammengeklebt, aber rein ging nichts.
Also habe ich mich mehr auf die Fahrerei konzentriert. In der Dritten Runde ging es immer schwerer. Also noch mal der Malto-Versuch. Wieder gescheitert. Schade das ich nur einen Flaschenhalter habe, sonst hätte ich wenigstens mal was trinken können.
Nach 42Km und 1:10h ging auch die Fahrerei zu Ende.
Ich hatte mich wie Bolle auf die Wechselzone gefreud um endlich Wasser zu bekommen. Was ich auch gleich in rauhen Mengen zu mir nahm.
Beim betreten der Laufstrecke habe ich den hilfreichen Kindern einen gefallen getan und ihnen noch mal einige Becher Wasser und Iso-Getränke abgenommen.
Mit gluckerntem Bauch bin ich angetrabt um nach ca. 1Km mit Bauchkrämpfen und Atemnot gleich mal die erste Pause einzulegen.
2. Versuch. Wieder angetrabt nach 400m ging nichts mehr. Nochmal ein Stück fluchend und murrend gegangen. Letzter Versuch, macht ja keinen Sinn von 10km nur zwei zu laufen und den Rest zu gehen.
Jetzt hatte es der Körper endlich verstanden was er machen soll.
Zwar langsam aber unaufhaltsam gings es Richtung Ziel. So ging es weiter von Verpflegungsstelle zu Verpflegungsstelle. Immer den Bedürftigen gemimt, ich hätte alles getan um eine Ruhepause zu bekommen.
Nach unendlichen 51:53 Minuten gingen auch diese 10Km vorbei.
Ich war am Ziel. Meine Familie und mein Kumpel haben schon gewartet um mich mit Essen und Trinken zu versorgen.
Mich haben Leute wegen Zeiten, Geschwindigkeiten oder Puls angesprochen. Aber was ist das, ich bin angekommen auch ohne Uhr, Puls Tacho oder was es so gibt.
Zeit 2:35h, Platz 175 von 349.
S 25:29, R 1:10, L 51:53
Heute mit einem Tag Abstand hab ich mir natürlich die Zeiten angesehen und gemerkt, die Schwimmstrecke ist zu kurz, meine Silberbüchse hat sich in den 26 Jahren gut gehalten und ich habe keine Kraft fürs Laufen.
Von Trainingsplanung habe ich keine Ahnung, meine Verpflegung war völlig fürn Eimer.
Alles in allem wars klasse obwohl ich mir nie vorstellen konnte auf so kurzen Strecken so zu leiden.
Und es hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

_________________
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt mache ich auch Triathlon
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 18:10 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
:D :D :D :D

Na super! Herzlichen Glückwunsch, so muss es sein! :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Und nachdem Du jetzt einen Tria mit der Blechbüchse absolviert hast, kannst Du Dir die Reparaturen schenken und Dir was funktionierendes kaufen :blue


toursieger hat geschrieben:
Und es hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Hihi, gewöhn Dich schon mal mal dran :D

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 18:13 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
:cheer Herzlichen Glückwunsch, danke für den schönen Bericht! :cheer

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 18:26 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
ich finde deine zeiten suuuuper! wirklich! für den ersten tria... echt toll!
bravo! :cheer :cheer

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 19:51 
Offline
Emu

Registriert: 02 Jul 2007 19:42
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg
Jo, die Zeiten sind wirklich gut. So schnell will ich auch irgendwann mal schwimmen...

Glueckwunsch! :cheer :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 20:12 
Offline
bike riding Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jul 2007 12:53
Beiträge: 351
Wohnort: Dresden
Glückwunsch zum erfolgreichen Finish und ich stimme zu - die Zeiten sind prima! :cheer :win :cheer
Aber aller Anfang ist schwer und leichter wirds nur bedingt! :smokin:
Also weiter so und ja, ich finde es gut, wenn jemand mal ohne Elektronik unterwegs ist und natürlich trotzdem Spaß hat! :pray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 20:14 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Alter Tiefstapler, so eine Zeit werd ich nie erreichen.
Herzlichen Glückwunsch!
Aber die Schwimmstrecke ist wirklich nur so ca. 1200m lang :newwer .

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2007 21:19 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Glückwunsch :cheer :cheer :cheer

Heißt das jetzt, Dein Blecheimer hat durchgehalten? Kein Pedal abgefallen? Keine Sattelstütze gebrochen? Keine Bremsgummis verloren? Phantastisch! Jetzt würe ich damit auch einen Eiermann machen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 10:19 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
Jetzt würe ich damit auch einen Eiermann machen. :D

Oha, das macht dann nochmal einen Mavic-Kombi mehr :censored

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 10:21 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
glückwunsch :cheer :cheer :cheer
bis du jetzt gekrault oder gebrustet??
aber echt schnell..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 12:21 
Offline
Emu

Registriert: 02 Jul 2007 19:42
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg
laufsusi hat geschrieben:
bis du jetzt gekrault oder gebrustet??

Ich hoffe instaendig er ist gekrault - ansonsten bin ich gewaltig demotiviert. Ich bin mit meinem Brustschwimmen locker 10min langsamer auf 1500m. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 12:34 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
wonder hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
bis du jetzt gekrault oder gebrustet??

Ich hoffe instaendig er ist gekrault - ansonsten bin ich gewaltig demotiviert. Ich bin mit meinem Brustschwimmen locker 10min langsamer auf 1500m. :roll:


er schreibt halt losgebrustet... :lookaroun:
aber ansonsten hoffe ich auch. :smokin:
waren aber keine 1.500


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 12:45 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
:bravo

Glückwunsch


die Passage mit dem Lauf~Wandern woher kenn ich datt nur :pfeif

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt mache ich auch Triathlon
BeitragVerfasst: 28 Aug 2007 12:50 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
toursieger hat geschrieben:
Da es mein erster Triathlon war, wollte ich auch mal einen Bericht schreiben.
Das nächste mal werdet ihr wieder verschont, versprochen.
.


Nö! Bitte nicht verschonen! WEITER SO! :tomtiger

Danke schön für den interessanten und unterhaltsamen Bericht. Und GRATULATION zu Deiner Leistung! :cheer

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 14:34 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006 21:23
Beiträge: 2210
meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Jetzt würe ich damit auch einen Eiermann machen. :D

Oha, das macht dann nochmal einen Mavic-Kombi mehr :censored


Also den hab ich nicht verstanden, was ist Mavic?
Und ja mein Blecheimer hat durchgehalten.
Ich glaube er ist doch für höhere Aufgaben geboren und hat sich dafür jahrzehnte lang geschont.

Ich habe im vollen Ernst eine zeitlang mit einem Neukauf gerechnet, aber wenn es darauf ankommt und zählt ist mein Rad für mich da.

Wenn ich also nächtes Jahr anfange öfters Rad zu fahren und noch mal in ein Paar Radschuhe, richtige Pedale und Flaschenhalter Investiere, mich an das Gefummel mit der Schaltung gewöhne, dann geht es mit Sicherheit auch ein wenig schneller.

_________________
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de