emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rad am Ring
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 09:06 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Kurzer SMS Bericht von Jürgen:

noch 4h zu fahren, 24 Runden haben sie geschafft und am Ende werden es wohl "nur" 28, anstatt der erhofften 30 Runden werden. Derzeit liegen sie auf Platz 115.

Haut rein Jungs :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 18:06 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
wollte mich kurz melden. sind wieder zu hause nach einem wochenende mit ca 5 h schlaf :chris76 . bin total am ende und schreib später mal was zu dem ereignis ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 19:09 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Glückwunsch zu dem Ergebnis! :cheer Ich besuch euch nächstes Jahr wieder. ;)

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 19:17 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
lebkoungman hat geschrieben:
bin total am ende

Ziel erreicht! :D :D :D :D

lebkoungman hat geschrieben:
und schreib später mal was zu dem ereignis ;)

Froi mi schon drauf! :cheer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:17 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
dann beginnen wir mal chronologisch:

freitag um 16:00 fahren coyote und lebkoung richtung abenteuer RaR ab. leider kommen wir nicht all zu weit :roll: . da gesamt NRW am freitag beschlossen hat aus den sommerferien nach hause zu fahren gestaltet sich das ganze eher als kleines staufestival :hammer

alle zeitvorgaben (treffen mit qroo hinter frankfurt, rechtzeitige abholung der startunterlagen, etc.) werden über den haufen geschmissen. schlußendlich treffen wir gegen 21:00 am nürburgring ein. kletti hatte dankenswerterweise die unterlagen noch rechtzeitig abgeholt ,so das wir unsere schicke box am freitagabend doch noch beziehen konnten. so sieht unser luxuriöses zuhause für die nächsten 2 tage aus :D ganz langsam füllt sich die box mit den anderen teams. darunter unter anderem die sieger von DSDSC (deutschland sucht den supercamper) so sieht das dann aus.

nachdem der boden doch reichlich hart ist reicht es in dieser nacht zu ganzen 5 h schlaf. viel anders geht es den anderen auch nicht. perfekte bedingungen für ein folgendes 24 h rennen :D

am morgen wächst langsam die vorfreude. das gelände füllt sich langsam und nach der teamleiterbesprechung geht es mit dem start der ersten rennen auch schon los. wir sind um 12:15 dran. eigentlich, da jedoch die 24 h mountainbiker schneller sind als vom veranstalter gedacht zieht er - um kollisionen zu vermeiden - unseren start kurzerhand 5 min vor. auch egal und los gehts ..

zurückhaltend angehen, 24 h sind lang .. schön das es eingehalten wurde ... leider nicht von mir :D volle presse los und der meute hinterher. am anfang geht es rasend schnell da die ersten 10 km der strecke praktisch immer bergab gehen. da ist auch schon die berüchtigte fuchsröhre. nach der ersten durchfahrt habe ich ne 91, 2 km/h draufstehen. mal sehen ob sich da noch was machen läßt :lookaroun: :D dann ist breitscheid erreicht, (leider) die tiefste stelle der strecke. ab da gehts bergauf, erst gemächlich und dann immer steiler, verdammt steil :hammer :hammer . gut erste runde, da wird alles weggedrückt. auch von der hohen acht richtung start / ziel. völlig laktatbenebelt komme ich zum ersten wechsel. auch die anderen empfinden nach ihren ersten runde die strecke als nicht zu leicht :D

bereits in der zweiten runde muß ich brutal leiden. strafe für die erste runde und dazu brutale hitze. eine unheilvolle kombination :chris76. ab da habe ich mich dann gefangen und kann die nächsten runde relativ gleichmäßig fahren.

gegen die mittagszeit kommt apanasana vorbei und supportet uns nach leibeskräften. ärztliche unterstützung will sie leider nicht leisten :censored :D. die höflichen herren q. und c. ziehen es vor a. alleine sitzen zu lassen und legen sich lieber ab. :D. als ich von meiner runde zurückkomme ist sie wech :oops:. dafür haben die o.g. herren ein ziemlich schlechtes gewissen. geschieht ihnen recht. danke nochmal an verena :tomtiger

und dann ist die nacht da. scheinwerfer ans rad und hinaus in die finsternis. für mich eines der schönsten erlebnisse. leider nicht für alle :D. manche fahren jetzt langsamer ab als sie die steigungen hinauffahren. während der nacht können wir viele plätze gutmachen. liegt wohl auch daran das nicht alle konsequent durchfahren. wir schon, wer muß schon schlafen :hammer :D

mir gebührt auch die ehre die erste runde in den neuen tag zu fahren. ebenfalls ein unvergessliches erlebnis wenn die sonne langsam über den hügeln der eifel aufgeht. der einzige nachteil war das es ab ca. 3:00 empfindlich kalt wurde. man kann nicht alles haben ;)

auch am vormittag des zweiten tages können wir kontinuierlich plätze gutmachen. am ende reicht es aber nicht für den erhofften platz unter den ersten 100. man braucht ja auch noch ziele für nächstes jahr :D

am ende sind wir ca. 650 km gefahren. auf den ersten blick nicht so viel. dazu kommen ab knapp 17000 vernichtete höhenmeter :chris76 . sagt ja eigentlich alles über die strecke.

mir kam das alles wie ein 24 h intervalltraining vor. 7 mal so ne runde volle presse und dazwischen laktat abbauen. damit bin ich immer noch beschäftigt. :D denke das wir uns die veranstaltung für nächstes jahr vormerken sollten. dann vielleicht im größeren emu-rahmen ;) 2 teilnehmer liebäugeln nämlich mit einem 2er team für die 24 h. dazu könnte man sich doch noch gut 1 -2 4er emu-teams vorstellen. dann hätten wir so ne box auch ziemlich für uns alleine. dann steht unserer eigene physiotherapeutin, ärztin, masseurin, pflasterkleberin :censored nix mehr im wege. aber das is eine andere geschichte ... :lol:

die fotos sind im entsprechenden fred auch online. viel spaß damit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:24 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Super gemacht! :D Glückwunsch, ihr seid echt die härtesten :cheer

Abba welche Irren wollen das zu zweit machen? :eins

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:27 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
meggele hat geschrieben:
Super gemacht! :D Glückwunsch, ihr seid echt die härtesten :cheer

Abba welche Irren wollen das zu zweit machen? :eins


:tomtiger + :apanasana

edit:

heute früh bei der morgenrunde hatte ich 93,1 km/h auf dem tacho :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:29 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
danke für den Bericht und die tollen Bilder - sieht gut aus - zum Zugucken und Supporten wäre das durchaus auch was für mich :blue

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:32 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Newbie hat geschrieben:
danke für den Bericht und die tollen Bilder - sieht gut aus - zum Zugucken und Supporten wäre das durchaus auch was für mich :blue


ist ne geile stimmung wenn es abend wird und nur noch die 24 h fahrer und ihre engsten supporter da sind. sehr empfehlenswert. ist auch ne tolle landschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:32 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
lebkoungman hat geschrieben:
:tomtiger + :apanasana

:chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

lebkoungman hat geschrieben:
heute früh bei der morgenrunde hatte ich 93,1 km/h auf dem tacho :D

Lusche, die paar km/h hättest Du wohl auch noch geschafft :hammer Also für's nächste Jahr merken: Masse rollt :smokin:

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:33 
Online
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8458
Wohnort: nicht auf dieser Welt
schöööööner Bericht
tolle Leistung: Ihr kommt bestimmt in den Gadden :lookaroun:

Super :cheer :cheer :cheer

17000 Höhenmeter :pray :pray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:38 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
lebkoungman hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
danke für den Bericht und die tollen Bilder - sieht gut aus - zum Zugucken und Supporten wäre das durchaus auch was für mich :blue


ist ne geile stimmung wenn es abend wird und nur noch die 24 h fahrer und ihre engsten supporter da sind. sehr empfehlenswert. ist auch ne tolle landschaft.


in der Schweiz gibts übrigens auch ein oder zwei 24 Stunden Rennen :tomtiger

mir gefallen solche Nachtanlässe - drum bin ich ja vor 2 Jahren den Mitternachtsmarathon mitgelaufen -absolut genial :cheer

edit: das eine war gestern auf heute http://www.24stundenrennen.ch/DesktopDe ... /tabid-99/

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:41 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
meggele hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
:tomtiger + :apanasana

:chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76


du weißt wenn ich meine :D

meggele hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
heute früh bei der morgenrunde hatte ich 93,1 km/h auf dem tacho :D

Lusche, die paar km/h hättest Du wohl auch noch geschafft :hammer Also für's nächste Jahr merken: Masse rollt :smokin:


keine ahnung wie das gehen soll. habe die einfahrt in die fuchsröhre optimal erwischt und hatte oben schon knapp 60 km/h

bei 90 km/h fängt schon alles ziemlich zum vibrieren an :D . da kommst du mit highspeed in ne kompression und dann geht es gleich ansatzlos so 14 - 15 % hoch. echt geil :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:47 
Online
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8458
Wohnort: nicht auf dieser Welt
lebkoungman hat geschrieben:
bei 90 km/h fängt schon alles ziemlich zum vibrieren an :D . da kommst du mit highspeed in ne kompression und dann geht es gleich ansatzlos so 14 - 15 % hoch. echt geil :D



einfach schön..... :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 20:51 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
lebkoungman hat geschrieben:
da kommst du mit highspeed in ne kompression und dann geht es gleich ansatzlos so 14 - 15 % hoch. echt geil :D

Da müssen dann auch nur Mensch und Material halten :D

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de