emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Swiss Alpine
BeitragVerfasst: 29 Jul 2007 16:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
Jaja, ich weiss, dass ist ein Triathlon Forum... :newwer

Aber da ich bedingt durch Jobwechsel nicht mehr so locker zum schwimmen komme, kann ich mich zumindest dieses Jahr nur unseriös auf eine OD Distanz vorbereiten und habe halt wieder mal ein Laufjahr eingelegt.

Höhepunkt war gestern Samstag mit dem K78 in Davos. Da es ein Bergmarathon ist und ich nicht gerade eine Bergziege, war die Vorbereitung natürlich entscheidend. Kilometer machte ich genug, auch Höhenmeter. Alleine beim Gewicht hat's nicht ganz so geklappt, Ziel wäre gewesen, so gegen 80 runter zu kommen, schlussendlich waren's aber immer noch 83 kg... Das sollte ich noch zu spüren bekommen...

Angereist sind wir am Freitag, damit wir in Ruhe noch ein bisschen in Davos rum spazieren konnten und gemütlich die Startnummer holen konnten. Ein Freund, ehemaliger Arbeitskollege und seit einiger Zeit auch Ausdauersportler, kam auch mitsamt Famile mit. Übernachtet haben wir übrigens im Sporthof. Das ist nicht ein normales Hotel (Abendessen zBsp. nur, wenn sich genügend voranmelden), aber freundlich geführt und super günstig.

Nach der obligaten Pastaschlemmerei hiess es dann um 04.30 auf auf zum Frühstück. Wir waren nicht die einzigen im Sporthof, die am K78 teilnahmen, so hat man unter anderem auch interessante Sachen von einem Herrn Jalabert erfahren von seinem IM Debut in Zürich... Andere hätten kein Ticket nach Hawaii bekommen, aber das weiss niemand von mir... :censored

Um 07.30 waren wir dann zu viert beim Start. Es war kühl und bewölkt. Das Thema Bekleidung war nicht einfach. Es war mehr oder wenig Bewölkung angesagt, ev. Niederschlag, zwischendurch mal Sonne, ev. Wind in den Bergen oben... Das ganze Programm also. Da es in den Bergen mit Wind und Regen ziemlich schnell kühl werden kann, entschied ich mich, eine leichte Jacke und Handschuhe mitzunehmen, die Jacke einfach um den Bauch gewickelt.

Um 08.00 erfolgte dann der Startschuss. Sofort fühlte ich mich wie eine Bleiente... fängt ja super an... Zum Glück sind die ersten Kilometer wirklich locker und gut zum einlaufen. Allerdings ging es über eine Stunde, bis ich ein bisschen in die Gänge kam.

Zu Beginn ist die Strecke vom Profil her eben relativ locker, allerdings geht es schnell weg von der Zivilisation auf relativ kleine Wege. Das führt, wenn man nicht vorne läuft, halt manchmal dazu, dass es an Engpässen zu leichten Rückstauungen kommt. Ist aber nicht tragisch oder fast schon eine gute Übung, um stop'n'go zu trainieren für später... :lol:

Der erste Teil führt über Wiesen und durch Wälder, wobei es vornehmlich runter geht bis Filisur, ca. 30 km vom Start entfernt. Streckenweise geht es sehr steil runter auf Trampelpfaden, die ich nicht bewältigen möchte, wenn es regnet und nass ist...

Davos liegt auf gut 1500 Meter, der höchste Punkt bis Filisur auf 1700 Meter und Filisur selber auf auf rund 1000 Meter Höhe. Nebst Wiesen und Wald geht es auch durch enge Schluchten und als erstes Highligt über das Wiesner Viadukt. Wir hatten alle gedacht, wir sollten die Strecke unter 10 Stunden bewältigen. Ich hatte mir vorgenommen, nach 2 Stunden 45 in Filisur anzukommen, was eigentlich locker machbar sein sollte aufgrund der Trainings. Leider waren es... hüstel hüstel... 3 Stunden 20, bis ich dort war... Ein Teil davon geht sicher auf's Konto 'Bleiente', der rest auf's Konto Vorsicht. Denn nicht lange nach dem Start gab's einen blauen Himmel und Sonne pur, so dass ich an jedem Verpflegungsstand eine Menge Flüssigkeit nachzufüllen hatte. Die einen oder anderen mögen sich sicher an den Thread erinnern, so von wegen Flüssigkeitsverlust... :chris76

Nach Filisur beginnt die Plackerei dann richtig. Auf den nächsten 22 Kilometer wollen 1600 Höhenmeter bewältigt werden. Davon auf den letzten 4 Kilometer beinahe 700... :hammer :hammer :hammer

Nach Filisur geht es durch eine Schlucht relativ zivil neben einem Fluss gegen Bergün hoch. Die Jacke nützte mir leider nix, hätte doch die Mütze auch mitnehmen sollen. Die Sonne hat mich richtig fertig gemacht und den Puls auf nicht normale (im Verhältniss zur Geschwindigleit) 160-165 hoch gejagt. 'Glücklicherweise' war ich ja weit hinten im Feld, und da ging es anderen noch schlechter. So konnte ich den Schaden bis Bergün in Grenzen halten. Dort habe ich dann die Jacke bei der Verpflegungstelle in eine Kiste geworfen. Man kann vorher beim Start Klamotten abgeben, welche nach Bergün transportiert werden, eine gute Idee.

Nach Bergün geht es eigentlich erst richtig los. Zuerst durch breite Schluchten, zu beginn wenig Teer und dann viel Kies... nur schien leider immer noch die Sonne, zu hoher Puls bei zu langsamen Tempo. Das wiederum bedeutete, dass ich meine Bordverpflegung zu schnell aufgebraucht hatte. Das ich immer so viel auf's mal an den Verpflegungsstellen nachtanken musste, hat dem Wohlbefinden auch nicht gerade gut getan. So kam es dann wie es kommen musste, 15 Minuten Auszeit, um Kohlenhydrate und Flüssigkeit nachzuschütten und zumindest einen Teil davon auch ins Blut gelangen zu lassen... :(

Weiter ging es dann durch Wälder hoch, bis schlussendlich über die Baumgrenze. Da es da schon relativ steil war, war des öfteren 'power wandern' angesagt. Glücklicherweise war ich ja nicht in bester Verfassung, so konnte ich auch dann den Puls spielend auf 155 halten... wenigstens kam ein bisschen Wind auf, so schwitzte ich nicht mehr wie blöd. Auf den letzten 3 Kilometer bis zur Kesch Hütte war es dann sogar bedeckt, super ! Oben angekommen, gab es (nicht zum ersten mal...) nebst warmer Boillon halt wieder Banane für mich. Und natürlich die Lanschaft geniessen... aber sind die Wolken nicht ein bisschen dunkel...? :twisted: Kleine Andekdote am Rande: Als ich zu Hütte hochkam, fragte mich eine Offizielle, ob es mir gut ging. Worauf ich zurück fragte, wieso, sehe ich so übel aus... War aber nur eine Kontrollfrage, wer da schon im Delirium war, durfte nicht mehr weiter...

Gestärkt ging es dann auf den Panoramatrail, welcher die Keschhütte und den Scalettapass verbindet. Zuerst geht's heftig runter, dann auf dem schwierigen Pfad mehr oder weniger gerade aus bis zum Scalettapass, dass zweite mal, dass es auf gut 2600 Meter hoch geht. Runter gings auch im steilen Stück gut, Freude kam auf, gelegentlich mal stehen bleiben und den Blick ins Tal geniessen, aber die dunklen Wolken... Kurz nach dem Abstieg ein hässliches Unwetter, Regen, Graupel und Donner gepaart mit einem herrlichen Temperatursturz. Zum Glück nur ca. 15 Minuten lang, hat aber gereicht, um den Pfad wirklich gefährlich werden zu lassen. Denn es geht ziemlich steil den Hang runter, wenn man stürzen würde, und sehr weit runter, wäre extrem hässlich mit den Felsen darin... Einer vor mir hatte verdammtes Glück, rutschte aus, konnte sich gerade noch mit einem Arm auf dem Weg auffangen...

Zwischen den beiden 'Höhepunkten' gab es auch noch einen Verpflegungsposten. Zwar hat es dort nicht mehr geregnet, aber da es immer noch starken Wind hatte, hatten viele arg kalt. Ich nicht, denn ich habe ja ein paar Gramm Isolation auf den Rippen... :D Habe aber das Angebot eines provisorischen Kälteschutzes aus einem Müllsack auch gerne angenommen, denn man weiss ja nie. Scheinbar haben sie an allen Verpfelgungsposten zig paar Rollen Müllsäcke, um notfalls den Teilnehmern einen solchen Schutz bieten zu können.

Irgendwann war auch ich dann auf dem Scalettapass, hat halt wieder ein bisschen länger gedauert als geplant, aber bei den Verhältnissen war mehr als gehen zu gefährlich. Ein zweiter Check, ob man noch ok ist, was reinhauen und jetzt... sind's ja nur noch 18 km bis Davos... Achja, rund 1000 Höhenmeter müssen noch vernichtet werden...

Zu Beginn ist rennen nur bedingt möglich, zu steil und zu gefährlich ist der Weg. Nicht ganz 4 km weiter und schon 500 Höhenmeter weiter unten geht's dann aber. Fühlte mich recht gut, und konnte daher meine in mir gespeicherte kinetische Energie voll umsetzen... :D

Also hiess es Abschied nehmen vom alpinen Teil, nur noch runter durch's Tal Richtung Davos zu, so schnell es geht. Ich hatte meiner Familie gesagt, dass ich unter 10 Stunden schaffen möchte, wenn ich nach 11 Stunden noch nicht im Ziel bin, hätte ich wohl grössere Probleme, dann sollen sie zurück ins Hotel gehen und was Abendessen, bis ich komme. Auf dem Scalettapasshat es nach ca. 11.10-11.15 ausgesehen... Hmm, wie sieht es jetzt aus, wo's wieder gut läuft ? Alle 5 Kilometer eine Tafel... rechnen... sollte reichen für unter 11, wenn ich das Tempo halten kann... Und tatsächlich, es gab 10:49...

Eignetlich wollte meine Frau schon gehen. Meine Kumpels habe schon vermutet, nun holt der Guido sein erstes DNF ab... aber :newwer

Meine Tochter (11) hat an mich geglaubt. Sie hatte nur Angst, dass ich verunfallt sein könnte. Nie daran geglaubt, dass Papi aufgegeben hat. Und so bin ich mit ihr zusammen dann ins Stadion eingelaufen. Naja, ca. 25 Meter vor uns ist einer zuerst eingelaufen. Ich habe sie gefragt, holen wir uns den ? Ja, klar doch... also mit der Tochter an der Hand noch Tempo und Plätze im Stadion gut gemacht... :cheer

Fazit: Wie immer auf langen Distanzen.. Ein hartes 'Stück' Arbeit, aber die letzten 2 Kilometer waren einfach geil...

Mein Freund, Ersttäter am K78, hat an dem Abend gemeint, keine lange Distanz mehr, egal, ob Triathlon oder laufen. Heute war das schon nicht mehr so schwarz und weiss... :laugh:

So, nun habe ich Flasche leer und hole mir noch eine. habe ich verdient. Bis zur OD habe ich ja noch einen Monat Zeit, um noch etwas abzunehmen... :lachen

Guido

Achja, wenn ich mir das ansehe... schade war's nicht mein Wetter... :roll:

Split Zeit Platzierung
Start – Filisur 3:20:09 724
Filisur – Bergün 1:11:00 697
Bergün – Keschhütte 2:47:49 673
Keschhütte – Ziel 3:30:16 505

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jul 2007 16:44 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Hut ab - bravo - und danke für den schönen Bericht :cheer

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swiss Alpine
BeitragVerfasst: 29 Jul 2007 17:23 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
guido hat geschrieben:
So, nun habe ich Flasche leer und hole mir noch eine. habe ich verdient.

:apanasana :apanasana

Meinen Glückwunsch! Den K78 habe ich auch noch auf meiner Wunschliste. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 10:00 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
Ein paar Impressionen findet man übrigens hier.

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swiss Alpine
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:59 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
guido hat geschrieben:
Nach Bergün geht es eigentlich erst richtig los.

:ja

(Wie ist der Streckenverlauf zwischen Filisur und Bergün? Als ich das letzte mal dort war, sind wir noch der Albula-Passstraße gefolgt)
Zitat:
Zu Beginn ist rennen nur bedingt möglich, zu steil und zu gefährlich ist der Weg.

Einfach Newton danken und an allen Bedenkenträgern vorbeilaufen. Das hierbei angesammelte Adrenalin trägt dich bis ins Ziel :censored
Zitat:
Fazit: Wie immer auf langen Distanzen.. Ein hartes 'Stück' Arbeit, aber die letzten 2 Kilometer waren einfach geil...

Ich finde diesen letzten Anstieg, direkt hinter der 75km Marke ziemlich tödlich. Ansonsten rollts zwischen Dürrboden und Davos beinahe zu gut (habs noch nicht geschafft, anschließend nicht am ropf zu hängen :oops: )
Zitat:
Split Zeit Platzierung
Start – Filisur 3:20:09 724
Filisur – Bergün 1:11:00 697
Bergün – Keschhütte 2:47:49 673
Keschhütte – Ziel 3:30:16 505

Glückwunsch.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 12:06 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
guido hat geschrieben:
Ein paar Impressionen findet man übrigens hier.

Was ist das für eine Brücke auf Bild Nr.10? Auf der K78 Strecke kommt die mir unbeannt vor :???:

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swiss Alpine
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 12:06 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
DragAttack hat geschrieben:
Ich finde diesen letzten Anstieg, direkt hinter der 75km Marke ziemlich tödlich. Ansonsten rollts zwischen Dürrboden und Davos beinahe zu gut (habs noch nicht geschafft, anschließend nicht am ropf zu hängen :oops: )

Gruß Torsten


Eigentlich ist der letzte Anstieg ja pipifurz. Die paar Höhenmeter (sind's 20 ?)... aber wir waren uns alle auch einig, sie wären echt nicht mehr nötig... :smokin:

Ich persönlich hätte aber lieber, wenn irgendwo unterwegs noch eine ca. 1km lange Schlaufe eingebaut würde und man dafür nicht am Stadion vorbei eine Schlaufe rennen müsste, damit's immer noch K78 ist. Die Stimme des Speakers wieder entschwinden zu hören, ist wirklich fies... :hammer

Besten Dank @all !

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swiss Alpine
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 12:22 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
guido hat geschrieben:
Ich persönlich hätte aber lieber, wenn irgendwo unterwegs noch eine ca. 1km lange Schlaufe eingebaut würde und man dafür nicht am Stadion vorbei eine Schlaufe rennen müsste, damit's immer noch K78 ist. Die Stimme des Speakers wieder entschwinden zu hören, ist wirklich fies... :hammer

Kann ich mich nicht dran erinnern. Möglicherweise habt ihr zwischen Filisur und Bergün ne KM abgekürzt, den ihr kurz vorm Ziel jetzt nachsitzen musstet :newwer

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swiss Alpine
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 12:23 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
DragAttack hat geschrieben:
guido hat geschrieben:
Ich persönlich hätte aber lieber, wenn irgendwo unterwegs noch eine ca. 1km lange Schlaufe eingebaut würde und man dafür nicht am Stadion vorbei eine Schlaufe rennen müsste, damit's immer noch K78 ist. Die Stimme des Speakers wieder entschwinden zu hören, ist wirklich fies... :hammer

Kann ich mich nicht dran erinnern. Möglicherweise habt ihr zwischen Filisur und Bergün nen KM abgekürzt, den ihr kurz vorm Ziel jetzt nachsitzen musstet :newwer

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swiss Alpine
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 13:00 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Ja, beim Swiss Alpine ist es schwierig mit dem Wetter: Entweder leidet man beim langen Aufstieg in der Hitze, oder bei schlechtem Wetter friert man dann in der Höhe. Letztes Jahr waren die Wege teilweise weggespült, stattdessen musste man durchs knöcheltiefe Eiswasser waten, da konnte man sich nicht über heisse Füsse beklagen.

Trittsicherheit bei den Bergabphasen macht viel Spass, wenn man im Zick-Zack an den anderen Teilnehmern vorbei huschen kann, die unsicher die Steine runterkraxeln, aber man muss sich gut konzentrieren, damit es nicht ins Auge geht.

DragAttack hat geschrieben:
Was ist das für eine Brücke auf Bild Nr.10? Auf der K78 Strecke kommt die mir unbeannt vor :???:

Bin mir nicht sicher, aber das könnte die neue Brücke der Klosters-Umfahrung sein. Doch K78 führt imho nicht darüber, sondern irgend eine andere Strecke.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swiss Alpine
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 15:05 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
Tom Tiger hat geschrieben:
Letztes Jahr waren die Wege teilweise weggespült, stattdessen musste man durchs knöcheltiefe Eiswasser waten, da konnte man sich nicht über heisse Füsse beklagen.
...
Bin mir nicht sicher, aber das könnte die neue Brücke der Klosters-Umfahrung sein. Doch K78 führt imho nicht darüber, sondern irgend eine andere Strecke.


Sonne, Unwetter; im Schnitt war die Temperatur dieses Jahr fast perfekt... :D

Die schöne Brücke ist tatsächlich Teil der neuen Umfahrung von Klosters, hat dem Prinzen wohl zu sehr gestunken... (im Ernst, arme Bewohner mit dem Verkehr (Strassenverkehr... :censored )). Nun haben sie von Klosters aus einen weiteren, nahrhaften Lauf nach Davos ins Leben gerufen. Und bei dem Link sind zwar die meisten Pics vom K78, aber ist halt so eine schöne Brücke... :cheer

Zwischen Filisur und Bergün lässt sich praktisch nix abkürzen, geht ja direkt dem Tal nach... (grössten Teils unten dem Fluss nach, dann steiler Aufsteig zur Strasse hoch, dieser ca. 2-3km nach bis Bergün). Vorteil durch die Schlaufe vor dem Einlauf ins Stadion: Man läuft durch die 'Festmeile' und kann sich dort ein richtiges Bier reinzischen; im Ziel gab's neben der üblichen Plörre nur EAF... :kuebeln Und eine Bratwurst hätte ich im Ziel auch gerne gehabt (war im Stress, zumindest lag kein entsprechender Duft in der Luft, hätte ich aber bestimmt geschmeckt) . Und die Kristalle gibt's auch nicht mehr. Und Gel gibt's auch keine mehr als Verpflegung. Werde aber trotzdem wieder kommen. Aber dann sub-80 kg und volle Attacke auf sub-10 Stunden. Wenn's Wetter mitmacht... :)

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swiss Alpine
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 15:42 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
guido hat geschrieben:
Zwischen Filisur und Bergün lässt sich praktisch nix abkürzen, geht ja direkt dem Tal nach... (grössten Teils unten dem Fluss nach, dann steiler Aufsteig zur Strasse hoch, dieser ca. 2-3km nach bis Bergün).

Die Streckenführung hat sich geändert. Früher (bin '00 &'01 dort gestartet) sind wir kurz hinter Filisur auf die Straße und haben dort den Anstieg nach Bergün gemeistert.

Möglicherweise ist die neue Strecke kürzer, welches durch die Ehreenrunde am Ziel ausgeglichen wurde.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 18:51 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
guido, ein fetter wettkampf muss das gewesen sein :)
auch ich werde mir den mal geben wie so viel, wenn ich denn mal wieder laufen kann.
Aber ich bin ja noch jung :lol:

wünsche dir noch gute erholung und warte auf weitere spannen de berichte :D

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2007 09:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
tobleroneman hat geschrieben:
guido, ein fetter wettkampf muss das gewesen sein :)
auch ich werde mir den mal geben wie so viel, wenn ich denn mal wieder laufen kann.
Aber ich bin ja noch jung :lol:

wünsche dir noch gute erholung und warte auf weitere spannen de berichte :D


Der war voll fett... Den können wir uns dann ja mal zusammen gönnen, wenn ich dann noch laufen kann, bin ja nicht mehr soooo jung... :D

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swiss Alpine
BeitragVerfasst: 27 Jul 2009 10:41 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
so, 'darf' auch wieder mal einen alten Fred ausgraben... geschrieben habe ich ja alle schon mal, daher die Kurzfassung: Wetter war im Schnitt super, Organisation bekommt 'ok', Landschaft grandios... Dass ich nochmals langsamer wurde (11:07 Std.) , hat nix mit dem Alter zu tun, sondern mit zu wenig Training am Berg. Immerhin haben es die (ganz...) langen Einheiten ermöglicht, gesund zu finishen. Und schätze, gegen Ende Woche kann ich auch wieder normal eine Treppe runter gehen... :D

Achja, muss ich noch genau analysieren, ev. hatten die 88 kg Lebendgewicht auch einen kleinen Einfuss... :censored

Habe mir nun auch fest vorgenommen, abzuspecken. Denn mache wieder mal eine OD in knapp einem Monat, bin letzte Woche sogar einmal schwimmen gewesen... Das erste Mal nach rund einem Jahr... :smokin:

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de