emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Mai 2024 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: München BUGA-Tria 07: DNF
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 19:17 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Ja, es ist passiert, ich habe mein erstes DNF :censored

Vorgeschichte:

Freitag Morgen aufgewacht und genau gespürt, daß eine wunderschöne Sommererkältung im Anflug ist :???: Fleißig arbeiten gewesen (von wegen Bruttosozialprodukt und so...) und abends meinen Bruder beim Schwanberglauf supported. Um halb elf daheim gewesen und nur noch tot ins Bett gefallen.
Samstag Morgen: Erst mal viel länger als normal geschlafen und dann gleich eine Apotheke überfallen und der Apotherkerin alles abgekauft was irgendwie helfen könnte. Daraufhin wieder heim, lieblos die Wettkampfklamotten gepackt und wieder...geschlafen... Um 16 uhr abgeholt worden und den Weg nach München nur geschlafen :D
Um halb acht endlich in MÜ gewesen, die Startunterlagen geholt und mit Sportfreundin und deren Jockel (= kein Vogel) lecker gegrillt.
Sonntag früh: Aufgewacht und gehofft, daß ein medizinisches Wunder stattgefunden hat,war aber leider nicht, der Ruhepuls war noch auf seinem "Wir-kämpfen-gegen-die-Erkältung-Hoch"
Doch dazu entschieden zu starten und beim schwimmen schon gemerkt, daß heute die Kraft und Energie fehlt :cry
3 Minuten langsamer als noch letzte Woche bei einer wesentlich größer empfundenen Belastung sprechen ja für sich...

Beim Radfahren lief es eigentlich ganz gut aber sobald ich gegen den Wind fahren mußte und auch nur versuchte Kraft aufs Pedal zu bringen ist der Puls nur so nach oben geschnellt. Also bin ich eher gemütlich, meist nicht mal in Aeroposition die Km abgeradelt undhabe dann entschieden in der Wechselzone auszusteigen :cry :cry
Bin aber noch bis zur ersten Verpflegungsstation gelaufen um mir zumindest noch genug Wasser abzuholen. Aber an der Verpflegungsstelle war Chaos und die schafften es nicht die Becher so schnell zu füllen wie sie ihnen wieder aus den Fingern gerissen wurden.

Fazit:
Ich bin froh abgebrochen zu haben, denn der Körper hat eindeutige Signale geschickt, daß das heute keinen Sinn hat.


Allgemeines zum München Tri:
Ich war das dritte und letzte Mal dabei, denn die Veranstaltung wird immer kleiner und emotionsloser. Nicht mal ein vernünftiges Frühstück war zu bekommen :???: Im Zielbereich (in dem ich aber nicht war) gab es auch eher Schmalhanskost.
Viel zu wenige Dixi´s auf dem Gelände und bei dem Startpreis könnte man ja schon eine gewisse "Infrastruktur" erwarten!

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 20:44 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Doof...aber gute Besserung!

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 20:49 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Dann startest das nächste mal in Tutzing, des is richtig griabig, und schnelle Leute sind auch anwesend.
Schwimmen in einem richtigen See :censored , ein sehr schöne Radstrecke und die Laufstrecke macht richtig Laune! Die Veranstaltung gibts schon ewig, ist gut organisiert und trotzdem familiär, nur zu empfehlen, wenn man mal im Süden starten will.

Mach Dir keinen Kopf wegen dem DNF, obwohl ich schon gerne ein Foto von Dir auf dem Hügel gemacht hätte :smokin: . Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Gute Besserung und eine schönen Urlaub!

Grüße, Kai!

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 20:58 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
Fastforward hat geschrieben:
Dann startest das nächste mal in Tutzing!


ja, bin auch dabei. :cheer

ansonsten: :gut und gute besserung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 20:59 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Fastforward hat geschrieben:
und schnelle Leute sind auch anwesend.


:lookaroun: schnelle leute gabs heute beim laufen ja kaum... war aber kein wunder: 38°, kein schatten... einer is umgekippt, einer wurde mit rettungshubschrauber weggeflogen. :(

die 3. disziplin hieß heute walking. bin mehr gekrochen als gelaufen. :(

aber egal: ich habs geschafft.

Fastforward hat geschrieben:
ein sehr schöne Radstrecke und die Laufstrecke macht richtig Laune!


findest du berg am laim etwa nicht entzückend? :lol:

wie auch immer...war nett, dich kurz gesehen zu haben. danke für deinen support! :tomtiger

@realdedo: mach dir nichts draus. war bestimmt besser so. ich hoffe aber, dass die 2 jedermännchen gut durchgekommen sind?!

wettkampfbericht mit genauen zahlen :lol: folgt.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 21:08 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Sportfreundin hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
und schnelle Leute sind auch anwesend.


:lookaroun: schnelle leute gabs heute beim laufen ja kaum... war aber kein wunder: 38°, kein schatten... einer is umgekippt, einer wurde mit rettungshubschrauber weggeflogen. :(

die 3. disziplin hieß heute walking. bin mehr gekrochen als gelaufen. :(

aber egal: ich habs geschafft.

Fastforward hat geschrieben:
ein sehr schöne Radstrecke und die Laufstrecke macht richtig Laune!


findest du berg am laim etwa nicht entzückend? :lol:

wie auch immer...war nett, dich kurz gesehen zu haben. danke für deinen support! :tomtiger

@realdedo: mach dir nichts draus. war bestimmt besser so. ich hoffe aber, dass die 2 jedermännchen gut durchgekommen sind?!

wettkampfbericht mit genauen zahlen :lol: folgt.



Hey hey hey, da kann ja jemand schon wieder die Tastatur bedienen :smokin: ...

Ähem, ja, Berg am Laim ist echt toll...

Schnelle Leute hab ich beim Laufen schon gesehen, sogar einige.

Gut, daß Du mich schon mal gesehen hast, nicht daß Du beim MTB-Seminar recht erschrickst :twisted:.


Schönen Abend noch und gute Erholung, bist Du mit dem geleisteten zufrieden?

Grüße, >> !

Achja, die Fotos stell ich im Lauf der Woche mal rein, wenn ich Internet-Neandertaler das schaffe :chris76 ...

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 21:13 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Fastforward hat geschrieben:
Schnelle Leute hab ich beim Laufen schon gesehen, sogar einige.


ähm.. die schnellste frau lief 56 minuten.
:lookaroun: :hammer das spricht bände...ich hab etwas länger gebraucht. :smokin: aber nich, dass du denkst, das wäre immer so. ich kann schon schneller.

das beste: in den einzeldisziplinen hatte ich dieses mal meine beste platzierung im schwimmen. :laugh: :laugh:

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 21:34 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
Sportfreundin hat geschrieben:
ähm.. die schnellste frau lief 56 minuten.


ehrlich :???: :???: :???: :???:
was war denn da los?

edit: gab schon schnellere nur sind die listen in elite-frauen, dm-frauen und frauen unterteilt. das hätte mich doch jetzt schon sehr gewundert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 21:47 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Sportfreundin hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
Schnelle Leute hab ich beim Laufen schon gesehen, sogar einige.


ähm.. die schnellste frau lief 56 minuten.
:lookaroun: :hammer das spricht bände...ich hab etwas länger gebraucht. :smokin: aber nich, dass du denkst, das wäre immer so. ich kann schon schneller.

das beste: in den einzeldisziplinen hatte ich dieses mal meine beste platzierung im schwimmen. :laugh: :laugh:


Okay, die schnellste Frau außerhalb der deutschen AK-Meisterschaften. Es gab auch eine, die lief 00:53:03 , die hat sich aber beim Schwimmen ordentlich Zeit gelassen. Aber es gab sicher einige Hitzeopfer zu beklagen. Btw, der Tegernseer-Tal-Triathlon ist auch was feines was Höhenmeter betrifft :twisted:...

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 22:09 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Fastforward hat geschrieben:
[Btw, der Tegernseer-Tal-Triathlon ist auch was feines was Höhenmeter betrifft :twisted:...


höhenmeter find ich jetzt gar nicht so schlimm... :lookaroun: ich hatte eher mal wieder magenprobleme - schon nach dem radfahren. naja und die hitze hat dann sein übriges getan...

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 22:17 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
frau (oder herr?) pilz hat 37 minuten benötigt. ich glaube aber, dass das die waren, die gestern gestartet sind. sind ja alle einzeln gestartet. bei denen war es abend und etwas kühler als bei uns heute... hatten schon einen leichten vorteil.

aber 56 minuten oder 53 bei den normalos, wo auch der sabatschuss oder wie der heißt, dabei war. also schon auch profis.

so...

und ich schäme mich nicht für meine laufzeit... :keko was nich geht, geht nich und ich weiß, dass ich schneller kann.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 22:36 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Sportfreundin hat geschrieben:
und ich schäme mich nicht für meine laufzeit... :keko was nich geht, geht nich und ich weiß, dass ich schneller kann.



Sehr, sehr weise!

Hast Du eine leise Ahnung woher die Magenprobleme rühren?

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 22:38 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Fastforward hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
und ich schäme mich nicht für meine laufzeit... :keko was nich geht, geht nich und ich weiß, dass ich schneller kann.



Sehr, sehr weise!

Hast Du eine leise Ahnung woher die Magenprobleme rühren?


ja: ich kann nich rülpsen!

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 22:44 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Sportfreundin hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
und ich schäme mich nicht für meine laufzeit... :keko was nich geht, geht nich und ich weiß, dass ich schneller kann.



Sehr, sehr weise!

Hast Du eine leise Ahnung woher die Magenprobleme rühren?


ja: ich kann nich rülpsen!



Yo, yo yo, das Problem wünscht sich mein soziales Umfeld hin und wieder auch für mich :hammer :hammer :hammer


Spaß beiseite, Luft im Bauch, oder? Was ißt Du denn so vorher/währenddessen? Mit der Ernährungsfrage bist Du noch nicht so durch, wie auch anderweitig zu lesen ist (ich Trottel kann natürlich nicht den link posten, wie das andere hier zu tun pflegen. Aber dafür kann ich prima rülpsen).

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 22:46 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
@realdedo: wieder ne Erfahrung mehr- war mit bestimmt die richtige Entscheidung

@sportfreundin : das nächste Mal kommste mit an den Edersee - im Ziel gabs für jede Frau ne rote Rose - zuerst wußte ich nicht so recht wohin damit - doch dann im Auto, als ich mein geliebte Radel eingepackt hatte, das mich heute so brav jeden Berg hochgebracht hat, hab ich die Rose auf die Speichen gelegt - war ein echt schönes Bild - leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.. :(

schön das alles gut ausgegangen ist - ich hab nur kurz bei 3radlon Berichte über die "Schattenlosigkeit" und vor allem Probleme bei der Wasserversorgen gelesen - da dacht ich schon au weia...

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de