emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Mai 2024 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triathlon Rodgau 27.08.06
BeitragVerfasst: 27 Aug 2006 20:12 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Zum Saisonabschluss war nochmal eine OD geplant. In Rodgau hatte ich schon zweimal den Sprint gemacht, schöne Veranstaltung und topfebene Radstrecke, also ideal für meinereiner.

Als um 7 Uhr der Wecker geht, frage ich mich, warum ich schon den zweiten Sonntag früher aufstehe als unter der Woche. :( Ich fühl mich auch leidlich beschissen, hab Durchfall und das Fischbrötchen von Mitternacht will nach oben wieder raus. Ob das was mit den 3 Bier, die ich mittags im Stadion oder den 5, die ich abends auf dem Backfischfest getrunken habe, zu tun hat?

Was solls, ich fahr halt mal ins Rodgau, muss ja nicht mitmachen. Nach über einer Stunde Fahrt gehts mir auch schon besser, also in den Neo gezwängt und mit der zweiten Startgruppe um 10:33h ins Wasser.

Das Schwimmen läuft irgendwie noch beschissener als sonst und ich bin von Anfang an allerletzter. Nach der Hälfte der ersten Runde (2 Runden à 700 Meter) überlege ich, ob es irgendwas gibt, was ich jetzt mit mehr Widerwillen tun würde als hier gegen das Ertrinken anzukämpfen. Da mir nichts einfällt, beschliesse ich, nach der ersten Runde aufzuhören..........
Hm, dann wärs das ja eigentlich mit Triathlon gewesen, wenn ich nichtmal die lächerlichen 1400 Meter packe. OK, wenn ich deutlich über 25 Minuten bin, höre ich nach der ersten Runde auf. Leider kein Landgang, auf dem ich mich unaufällig verpissen kann. Also um die Boje rum, Blick auf die Uhr, ich erkenne eine 17. Lächerlich. Die Runde ist also gute 100 Meter zu kurz. Dann kann ich auch fertigschwimmen. Als ich die zwei DLRGler im Ruderboot an der äußersten Wende passiere, teile ich ihnen mit, dass sie jetzt Feierabend haben und frage, ob sie mich nicht ein Stück auf dem Rückweg mitnehmen können. "Nee, da kommen noch zwei". "Kann nicht sein". Irgendwann ist die Qual rum und auf wackligen Beinen stolpere ich die mehreren Hundert Meter in die Wechselzone. Da ich Dank der viel zu kurzen Schwimmstrecke nur 36 Minuten auf der Uhr habe, könnts ja ne richtig gute Zeit werden....

Fürs Radfehren hatte ich mir einen gemütlichen 30er Schnitt verordnet um nicht wieder beim Laufen so böse wie im Kraichgau einzugehen. Pustekuchen. Die ersten 5 km gehts böse gegen den Wind. Und es sind 3 Runden. Und jeder überholt mich. Scheissspiel. Schon über ne Stunde unterwegs und noch keine Sekunde Spaß gehabt. Auf der dritten Runde überholt wenigstens keiner mehr, die sind alle schon am Laufen :roll:
Mit nem guten 29er gehts zu T2.

So, mal schauen, wann ich beim Laufen einbreche. 5:49, 6:13, 6:07. Aha, nach einem KM. Ab KM 4 gehts aber wieder besser und jeder KM ist unter 6 min. Bei KM 8 wird mir klar, dass es für Sub 3:10 langen müsste. Also nochmal aufgedreht. Einen stehenlassen. Der Typ da vorne, das könnte der vorletzte in meiner AK sein. Gekauft. Vielleicht ists aber auch der 200 Meter weiter vorne. Nicht mehr weit ins Ziel. Den hol ich mir noch. Erledigt. Nach selbstgestoppten 3:08:10 komm ich ins Ziel. Erst mal ein Weizen. :drink

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triathlon Rodgau 27.08.06
BeitragVerfasst: 27 Aug 2006 20:22 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Bein-Godik hat geschrieben:
Einen stehenlassen.

Das sind gute Tricks die Du auf Lager hast, da fehlt den Anderen ganz schnell die Luft.

Respekt bei dem Wetter überhaupt zu starten. Leider bin ich die Nacht um 4:00 erst zu Hause gewesen und war den morgen nicht fähig irgendwas zu machen. Schade hätte mch echt interessiert, da der WK bis auf die Laufstrecke ja relativ Zuschauerfreundlich ist.

Super Leistung Bein
:yo:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2006 20:42 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
darf ich den Bericht bei den Wettkampfberichten aufnehmen? :lookaroun:

Übrigens habe ich heute eine handgestoppte 3:00 bei meiner OD gemacht. Wir wären also gar nicht so weit auseinander gewesen.

In der Ergebnisliste steht eine 3:06:29 - aber das zweifle ich natürlich an :censored

zumal es sich um die Firma sport-timing.at handelt und die haben das beim Ironman ja schon nicht richtig gebacken gekriegt :hammer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 03:31 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
tacis hat geschrieben:
darf ich den Bericht bei den Wettkampfberichten aufnehmen? :lookaroun:

Klaro
tacis hat geschrieben:
Übrigens habe ich heute eine handgestoppte 3:00 bei meiner OD gemacht. Wir wären also gar nicht so weit auseinander gewesen.
In der Ergebnisliste steht eine 3:06:29 - aber das zweifle ich natürlich an :censored

Edit: jetzt raffs ich erst. Meine offizielle Zeit ist 03:06:55.
Allerdings sind die Radstrecken in Viernheim und Rodgau doch ein klitzekleinesbisschen unterschiedlich. :hammer

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Zuletzt geändert von Bein-Godik am 28 Aug 2006 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 03:45 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Ax ja, könnte mal jemand auf die Ergebnisliste schauen und seinen Senf zu der vermeintlichen Streckenlänge abgeben?
http://www.tsv-dudenhofen.de/Dokumente/ ... 270806.pdf

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 07:02 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Bein-Godik hat geschrieben:
Ax ja, könnte mal jemand auf die Ergebnisliste schauen und seinen Senf zu der vermeintlichen Streckenlänge abgeben?
http://www.tsv-dudenhofen.de/Dokumente/ ... 270806.pdf

Sorry Bein da muß ich Dich leider enttäuschen. Eine 1:55 als Siegerzeit ist für die Strecke eher langsam. Die Schwimzeiten, waren es wirklich 1500,-, kommen mir zu schnell vor, dafür sind die Laufzeiten jenseits von gut und böse.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 15:58 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
QRoo hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben:
Ax ja, könnte mal jemand auf die Ergebnisliste schauen und seinen Senf zu der vermeintlichen Streckenlänge abgeben?
http://www.tsv-dudenhofen.de/Dokumente/ ... 270806.pdf

Sorry Bein da muß ich Dich leider enttäuschen. Eine 1:55 als Siegerzeit ist für die Strecke eher langsam. Die Schwimzeiten, waren es wirklich 1500,-, kommen mir zu schnell vor, dafür sind die Laufzeiten jenseits von gut und böse.

Waren offiziell 1400 Meter. Kann man die in 14:48 schwimmen? Eher nicht, oder?

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 19:11 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Bein-Godik hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben:
Ax ja, könnte mal jemand auf die Ergebnisliste schauen und seinen Senf zu der vermeintlichen Streckenlänge abgeben?
http://www.tsv-dudenhofen.de/Dokumente/ ... 270806.pdf

Sorry Bein da muß ich Dich leider enttäuschen. Eine 1:55 als Siegerzeit ist für die Strecke eher langsam. Die Schwimzeiten, waren es wirklich 1500,-, kommen mir zu schnell vor, dafür sind die Laufzeiten jenseits von gut und böse.

Waren offiziell 1400 Meter. Kann man die in 14:48 schwimmen? Eher nicht, oder?

Klar, aber IMHO nicht in Rodgau. Ich bin da mal als Dritter aus dem Wasser :hammer , das sagt alles. Denke also das es keine 1400 Meter sind :( . Wenn mehrere Leute für 1500m um die 15min schwimmen, keiner den flachen 10er unter 37min läuft, dann stimmt da ganz sicher was nicht :eins

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 21:46 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
QRoo hat geschrieben:
Wenn mehrere Leute für 1500m um die 15min schwimmen, keiner den flachen 10er unter 37min läuft, dann stimmt da ganz sicher was nicht :eins

Vielleicht war Hackett am Start? :censored

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 21:48 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
meggele hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Wenn mehrere Leute für 1500m um die 15min schwimmen, keiner den flachen 10er unter 37min läuft, dann stimmt da ganz sicher was nicht :eins

Vielleicht war Hackett am Start? :censored

Wer ist Hackett :???:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 22:00 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
QRoo hat geschrieben:
Wer ist Hackett :???:

:hammer :hammer Der 800- und 1500m-Weltrekordhalter, Private Wurst! 15min sind fuer den ja schon fast locker (naja, fast) und der laeuft bestimmt die 10km nicht unter 37 ;)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 22:05 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
meggele hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Wer ist Hackett :???:

:hammer :hammer Der 800- und 1500m-Weltrekordhalter, Private Wurst! 15min sind fuer den ja schon fast locker (naja, fast) und der laeuft bestimmt die 10km nicht unter 37 ;)

Stimmt sollte ich eigentlich kennen, gucke doch so gerne Leichtathletik.. Hatte gedacht die beiden Rekorde haben Kenianer :hammer :hammer :hammer :hammer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 22:12 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
QRoo hat geschrieben:
Stimmt sollte ich eigentlich kennen, gucke doch so gerne Leichtathletik.. Hatte gedacht die beiden Rekorde haben Kenianer :hammer :hammer :hammer :hammer

:cry :hammer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de