emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2024 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Volkslauf Beckingen 21.08.2004 - 10km
BeitragVerfasst: 21 Aug 2004 23:12 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Okidoki...

Nachdem nach dem Lauf vom vergangenen Sonntag Zweifel aufgekommen waren, dass die Strecke tatsächlich 10km lang gewesen war, gab´s eigentlich nur eins: einen neuen Lauf mit amtlich vermessener Strecke suchen und versuchen, die Zeit vom vergangenen Wochenende zu bestätigen...
Der Lauf war schnell gefunden: Volkslauf in Beckingen mit amtl. vermessener Strecke. Start war heute Nachmittag gegen 17:15 Uhr. Den ganzen Tag hatte es immer wieder geregnet, noch bei der Anmeldung ging ein Schauer herunter. Pünktlich zum Lauf kam aber die Sonne heraus und es war wunderbares Laufwetter. Was man letzte Woche nicht sagen konnte: da waren es fast 30° und es gab mindestens 2 Sportler, die nach Kreislaufkollaps ärztlicher Hilfe bedurften... :(

Heute, also wie gesagt, optimale Bedingungen!
Mein Plan, mich diesmal ziemlich weit vorne an zu stellen, wurde allerdings vom Veranstalter durchkreuzt, der aus nicht nachvollziehbaren Gründen alle 5km-Läufer sich vor den 10km-Läufern aufstellen ließ. :???:
Die ersten 150m ging´s leicht bergab und ich nutzte diese Gelegenheit möglichst viele Läufer zu überholen. Dann kam ein Kreisverkehr. Geplant war wohl, dass man rechts herum durch den Kreisverkehr laufen sollte, um dann bei 9 Uhr links abzubiegen. Nun, genug Läufer/innen nützten die Gelegenheit, ein paar Meter abzukürzen, während ich rechts herum durch das Feld und um den Kreisverkehr lief. Einige der vorher überholten waren damit wieder vor mir und ich musste sie erneut überholen. :mad:
Die Strecke war leicht wellig, es waren 2 Runden á 5km zu durchlaufen und meiner Meinung nach war die Strecke schwieriger zu laufen als letzte Woche. Meine km-Zeiten lagen zwischen 4:07 und 4:20, die erste Runde lief ich in 21:23 Min, Gesamtzeit 42:53min, also 2 fast gleich schnelle Runden! Damit bin ich jedenfalls hochzufrieden! Ich hatte befürchtet, dass der Sommer mit viel Rad fahren und wenig Laufen mich langsamer gemacht hätte. Statt dessen laufe ich ohne Vorbereitung neue Bestzeiten. Bin begeistert! :win
Ich lief übrigens direkt hinter der schnellsten Frau ins Ziel. Ist mir auch noch nicht passiert. Spricht bei der Zeit vermutlich nicht unbedingt für das Starterfeld der Frauen, war aber trotzdem sehr nett. :lookaroun:

So! Hat Spaß gemacht, aber das war´s jetzt auch mal mit 10km-Läufen. Schade eigentlich... ich bin sicher, da geht noch mehr...


Zuletzt geändert von wehaka am 23 Aug 2004 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 10:01 
Offline
Emu Steak

Registriert: 19 Jun 2004 12:00
Beiträge: 107
Wohnort: Saarlouis
NA Super!

Hab auch schon überlegt mitzulaufen, mußte aber bis 16 Uhr arbeiten und hatten um 20.00 schon wieder eine Verabredung.

Hätte also so keinen Sinn gemacht.
Hab gestern aber auch 60km Rad gefahren, bis hoch nach Tünsdorf.
Etwas unter 2 Stunden und anschließend mit Katrin kleine Runde am Saaraltarm gelaufen.

Bin auf Illingen gespannt.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 12:46 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Glückwunsch!!! Das wird ja sicher noch ein schöner Laufherbst für dich. :)

Ulfila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 13:00 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Ulfila hat geschrieben:
Glückwunsch!!! Das wird ja sicher noch ein schöner Laufherbst für dich. :)

Das hoffe ich doch! Danke! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 13:26 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
@wehaka

Wär froh, wenn ich die Zeit auch schaffen würde. Bist du überhaupt jemals schon schneller gelaufen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 13:54 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
keko hat geschrieben:
Wär froh, wenn ich die Zeit auch schaffen würde. Bist du überhaupt jemals schon schneller gelaufen?

Nö. :lookaroun: Das macht´s für mich wahrscheinlich leichter als für Dich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de