So, Herr Chris. Nur, damit sie mal wissen WIE gut ihre 400m Lagen Zeit neulich war:
Wir hatten gestern DMS (offen). Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe 50m D, 400m L und 200m S zu schwimmen.
Die 50m Delle liefen ziemlich bescheiden. Viel zu verkrampft rangegangen und zu viel "gewollt" --> 30,14s.
Bei den 400m Lagen, welche recht kurz danach kamen hatte ich das Glück, einen etwa gleich schnellen Schwimmer neben mir zu haben. Da die Temperaturen in diesem "Tropenbad" mit ca 31°C (gefühlt ca 40°C!) und die Luft alles andere als optimal waren und schon mehrere Schwimmer zuvor mit Atemproblemen ausgestiegen sind

, hatte ich beschlossen, nicht ganz so zügig anzugehen. Nach Delle hatte ich aber erwartungsgemäß trotzdem einen kleinen Vorsprung, der auf Rücken gleich wieder schmolz. Auf Brust hat die Lusche neben mir dann schlapp gemacht (wobei ich nun echt kein guter Brustschwimmer bin!) und auf Kraul konnte ich dann sehen, dass ich noch eine gescheite Zeit zusammen bringe. Letzten Endes standen 5:36min auf der Uhr. Und das war schon echt zügig geschwommen. Also, lieber Chris, Deine 400m L Zeit war ECHT GUT !!!
Im zweiten Abschnitt kamen dann noch die 200m D dran. Die wollte ich wirklich entspannt schwimmen, weil wir am Tag zuvor bei einem Umzug geholfen haben und ich nach den 400m L doch schon etwas schwere Arme hatte. Also nach dem Start erst mal 15m locker getaucht.

Und nach der 1. Wende auch noch mal schön getaucht. Na hoppla, der Typ neben mir will wohl Stress machen ?

OK, lassen wir ihm halt immer schön ´ne halbe Körperlänge Vorsprung und schauen mal, was er die letzten 50m macht. Nix,... immer noch nix,... na gut, dann zieh ich halt auf der letzten Bahn den Endspurt an.

Gut, dass das Maultäschle das gefilmt hat. Ich hätte es ihr sonst nicht geglaubt. Aber den Typen hab ich mit 3-4 Zügen mal so richtig schön stehen lassen und bin mit über 1 Länge Vorsprung ins Ziel gekommen.

Und die Zeit von 2:35min kann sich auch sehen lassen.
Man, das war ein richtig geiler Wettkampf. Das Schwimmen hat voll Spaß gemacht. Wenn die 50m Delle auch noch unter 30 gewesen wäre, wäre es echt perfekt gewesen. Aber auch so: