glaurung hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
You are welcome !
Aber wenn Du so weiter machst, ziehst Du irgendwann an uns allen vorbei!
Zumindest auf den ersten 50m... Mein Stil ist halt nicht rund. Wenn ich so weiterschwimme, dann komme ich bis allermaximalst in die Nähe von 31 - 31,5sec. Dann ist mit Sicherheit Schluss. Ich krieg's halt koordinativ noch nicht hin, gleich nach dem Eintauchen der Arme durchzuziehen. Dieser Totpunkt muss noch weg. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll. Tipps ????
Ich bin ernsthaft gewillt, das richtig zu lernen.
Dieser Totpunkt ist bei längeren Strecken (100m, 200m) kein Problem. Den habe ich auch...
Das andere ist eine Frage der Frequenz. Wenn Du gleich durch ziehst verkürzt sich die Zeit pro Zug und Du musst halt alles andere (Beinschlag, Atmung, etc) auch in der kurzen Zeit unterbringen. Das fällt selbst mir bei den 50ern recht schwer. Aber ich bin auch kein Sprinter.
Um da noch was zu verbessern, müsste ich mir das in Natura anschauen (mehrmals).
Was ich aber auch sagen muß: Nach 2 (?) Jahren Schwimmtraining darfst Du nicht erwarten, einen perfekten Stil und eine perfekte Wasserlage zu haben. Ich trainiere nun schon seit ca 28 Jahren mehr oder weniger ununterbrochen und habe in den besten Zeiten bis zu 50km pro Woche im Wasser abgerissen. Und selbst ich habe es nicht in die Weltspitze geschafft...
Was man als Kind relativ schnell und leicht erlernt, muß man sich als Erwachsener hart erarbeiten. Und selbst Kinder tun sich im Schwimmen teilweise sehr schwer ! Schwimmen ist von der Koordination her gesehen eine sehr komplexe Sportart. Allein schon wegen der 4 Stilrichtungen. Dann noch die Unterschiedlichen Wenden, Starts, etc.
Bei Dir zeigt sich aber ein gewisses "Grundtalent". Darauf kann man aufbauen! Ich denke, wenn Keko das nicht gesehen hätte, dann hätte er auch nicht so viel Mühe in dieses Projekt gesteckt. Was ich sagen will: Bei Dir ist Hopfen und Malz noch nicht verloren und wir bringen Dir auch das Schmetterlingschwimmen noch bei !