Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Orban kann man gar nicht oft genug deutlich machen, was er für ein Ar... ist.
Und solange einem die UEFA das durchgehen lässt (es soll bei einer EM ja schließlich nicht um Politik, sondern um Geld gehen), sollte man das tun.
Und: Wirkt!
https://www.spiegel.de/ausland/allianz- ... 17e1a31378Sag noch einer, dass Symbolik keine Wirkung erzeugen kann.
O.k. wenn es eine so tolle Wirkung erzeugt (die LGBTQ*-Szene in Ungarn wird aufblühen, die ungarischen Wähler*innen wenden sich von Orban ab, oder?) dann jetzt bitte Vorschläge wie Sportler und deutsche Funktionäre bei der Fußball WM 2022 in Katar und den Winterspielen in Peking Zeichen setzen sollen.
Man sollte jetzt nicht nachlassen und das Momentum nutzen.
Prinzipiell unterstütze ich diese Aktionen oder öffentliche Zeichen.Auf der anderen Seite: im Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person lehnen Politiker Corona-Maßnahmen ab und Corona-Gelder verschwinden in irgendwelchen Kanälen. Das ist nur ein kleines Beispiel von endlosen weltweiten Schurkereien.
Wo fängt man an, wo hört man auf. LGBTQ ist aus meiner Sicht nicht das drängenste Problem. Warum also dies und nichts anderes? Meines Wissens sterben täglich tausende Kinder an Hunger und den Folgen von mangelhafter Ernährung.
Von daher bin ich für eine starke Zurückhaltung. Bzgl. Orban sollte die EU agieren.