emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Jun 2024 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 10:44 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
vb_man hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
crazyviech hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
Zum Schluß bekam ich von Drullses Freundin noch einen Schoko-Marienkäfer, als Glücksbringer für den nächsten Tag, reizend.


:laugh:



Hab ich da was nicht kapiert ............


Den Käfer hast Du von Anja bekommen. Anja ist zwar die gute Seele vom QCR aber nicht Drullses Freundin ;) Die heißt Maja!


Also ich sach ja immer, was noch nich is, kann ja noch werden.....

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 11:22 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Danke nochmal für Eure tollen Wettkampfberichte :cheer und Gratulation zu Euren Super Leistungen.

@ lebkoungman
... ich kann mir vorstellen was Du gerissen hättest wenn Du Dich normal ernähren können und die kleinen Pausen :censored beim Schwimmen und radfahren nicht gehabt hättest! Eiserne Leistung echt :daumen

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 13:49 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
so, dann will ich auch mal :blue - d.h. eigentlich nicht, denn ich fühle mich immer noch ziemlich platt gebügelt :roll:
deswegen auch nur zum Wettkampftag, die Tage davor und danch gingen wie immer viiiiiiiiiiiiiiel zu schnell rum

meine Leidensgeschichte begann schon vor ca 3 Wochen. übelste Rückenschmerzen, die ich trotz Physio nicht weg bekommen habe. diese sack teuren Phiton (oder so ähnlich) Pflaster verschafften ein wenig Linderung.

Das Schwimmen war diesmal eine ziemliche Katastrophe. Ich fand nur zeitweise einen Rhythmus ansonsten gab es immer wieder Rempeleien mit anderen, nicht schlimm, aber sie kosteten einfach Kraft. dazu hab ich gefühlsmässig den halben Kanal leer getrunken :chris76
naja, ich war einfach froh, das elendige Schwimmen geschafft zu haben.

Dann endlich aufs Rad: aber es wäre ja zu schön, wenn das mal einfach gut ginge :( kurz vor der Schleuse also nach wenigen Km bereits ein fetter Krampf im hinteren Oberschenkel - warum auch immer. Sch*** tat das weh. die erste Stunde bin ich so extremst langsam gefahren, locker gekurbelt. Obwohl ich ja genügend (Kanal-)Wasser getrunken hatte, lockerte sich der Krampf erst nach einer Flasche Iso. also vorsichtig weitergefahren.
Der Rücken fing nach gut 1 h dann auch an weh zu tun. immer wieder im Wiegetritt fahrend ging das irgendwie. nach der 1. Runde zeigte der Tacho einen Schnitt von 31,3 km/h :( wie sollte ich den noch auf einen Schnitt von 32.7 km/h hochziehen, um die 5:30 fahren zu können :???:

keine Ahnung wie, aber irgendwie hab ich´s geschafft, den Kopf auszuschalten und reinzutreten. die Anstiege (für mich völlig unüblich) bin ich fast alle im Wiegetritt hochgefahren, um den Rücken etwas zu lockern.
blöderweise hatte ich noch ziemliche Magen-Darm-Probleme, so daß ich 4 x angehalten hab, leider ohne wirklichen Erfolg. aufgrund der Probleme viel zu wenig Energie zu mir genommen, so dass ich eigentlich schon völlig platt bzw energieleer vom Rad gestiegen bin.

im Wechselzelt und auch später auf der Laufstrecke musste ich mich oft ziemlich konzentrieren, dass mir der Kreislauf nicht völlig absackt. aber es standen ja soviele Leute überall, da kann man sich ja keine Blösse geben :)
irgendwie hab ich mich wieder gefangen. bis km 25 lief es auch ganz ordentlich. Dann fing wieder das dämliche Knie an zu zicken :hammer und die Blähungen nervten immer noch. aber der Kopf war darauf programmiert, diesmal mehr oder weniger durchzulaufen. bis auf kurze Gehpassagen an den Verpflegungsstellen ging das auch - wie weiß ich nicht, denn eigentlich waren die Beine echt tot. immer wieder unglaublich, wie der kopf einen ins Ziel befördern kann :)
mein tempo lag nach dem 2. Wendepunk grenzwertig über Walking-Tempo - ich glaub so langsam bin ich im Training noch nie gelaufen :roll:
im Zielkanal reichte es dann aber doch noch für einen kleinen Schluss-Spurt, danach war ich absolut tot :chris76

Fazit: die 10:30 h wären absolut möglich gewesen. mit den vielen Problemen, die ich hatte, bin ich aber absolut zufrieden mit der Endzeit.

jetzt hätt ich nur gerne noch ein Foto, wo der Zielbogen einschließlich der Finisherzeit drauf ist :hammer

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 13:53 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
@feder
Und so wird man Meister? Unglaublich. Erwartet hätte ich einen bericht a la "WK aus einem Guß"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 13:55 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Wenn Du mit all diesen Problemen eine 10:39 drauf hast... wo liegt denn Deine PB?

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 13:59 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Matthias hat geschrieben:
Wenn Du mit all diesen Problemen eine 10:39 drauf hast... wo liegt denn Deine PB?


tja....keine Ahnung :roll:
ich denke schon, daß sowohl auf dem Rad als auch beim Laufen noch einiges drin ist.. aber man muß es eben im Wettkampf auch umsetzen können.

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 14:20 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006 21:23
Beiträge: 2210
Ich weiß nicht, ob ich bei den schönen Berichten mehr Lust oder mehr Angst bekomme, bei dem Gedanken auch mal in Roth zu starten.

_________________
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 14:34 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
toursieger hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich bei den schönen Berichten mehr Lust oder mehr Angst bekomme, bei dem Gedanken auch mal in Roth zu starten.


LUST!!! Es ist einfach nur geil :cheer

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 14:45 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Nils hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich bei den schönen Berichten mehr Lust oder mehr Angst bekomme, bei dem Gedanken auch mal in Roth zu starten.


LUST!!! Es ist einfach nur geil :cheer


genau !! es ist zwar definitiv eine Plagerei, aber das Gefühl im Ziel erlebst du sonst nirgends :lookaroun:

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 14:45 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Nils hat geschrieben:
LUST!!! Es ist einfach nur geil :cheer

Schon angemeldet für 2008? :tomtiger

Schöne Berichte. Meine Glückwünsche an alle! :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 14:52 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
feder hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
Wenn Du mit all diesen Problemen eine 10:39 drauf hast... wo liegt denn Deine PB?


tja....keine Ahnung :roll:
ich denke schon, daß sowohl auf dem Rad als auch beim Laufen noch einiges drin ist.. aber man muß es eben im Wettkampf auch umsetzen können.

Nein, ich meinte, welches ist Deine gegenwärtige Bestzeit über die Langdistanz?

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 14:56 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
also mein nächster ironman is entweder in roth oder mit ein paar emus in lanza :)

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 15:01 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
tobleroneman hat geschrieben:
also mein nächster ironman is entweder in roth oder mit ein paar emus in lanza :)


:cheer :cheer :cheer :cheer

auch wenn das in Roth Challenge heißt...

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 15:03 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
tobleroneman hat geschrieben:
also mein nächster ironman is entweder in roth oder mit ein paar emus in lanza :)


Dann mach's gleich richtig und starte nächstes Jahr auf Lanza und in Roth, sind 7 Wochen dazwischen.

Nach dem Brecher auf der Insel kommt Dir Roth dann wie ein Spaziergang vor... ;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 15:03 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Anja hat geschrieben:
auch wenn das in Roth Challenge heißt...
Das weiß ja nicht mal der ARD-Videotext


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de