2., 2. und 4.: das sind die (Kategorien)-Ränge meiner Familie dieses Wochenende.
Am Samstag wurde meine Frau bei einem 13.3km Lauf (
Classic Aar) der an unserem Haus vorbei führt 2. der Damen 1 (4. Overall).
Sowohl der 13er als auch der HM wurden von Club Kollegen gewonnen.
Gestern waren wir dann in Zofingen am
http://www.intervall-duathlon.ch :
Um 10 startete Joel zu seinem ersten Duathlon. Er wurde bei den Panther (2000/01) 2. Zuerst war er nach dem Rennen enttäuscht da ihm die Kette raus fiehl und er 3. letzter wurde (es waren gleichzeitig bis Jg 98 gestartet). Als er dann aber hörte dass er 2. (von 4) in seiner Kategorie war. Und die Rangverkündigung auf dem Podest wo nachher auch die Dua-SM ausgezeichnet wurde war natürlich der Höhepunkt.
Am Nachmittag liefe es mir dand auch sehr gut. Ich startete im Volksduathlon über 4/16/14/16/4km aber zur gleichen Zeit die die Schweizermeisterschaft. Nachdem ich die letzten Jahre immer im hinteren Teil des Feldes des Swiss Duathlon Cups platziert war und ich letztes Jahr mit meiner Zeit etwa 10. im Volksduathlon geworden wäre entschied ich mich dafür.
Wie immer war das Laufen brutal schnell und ich lief die ersten 4km in 14:30. Danach ging es auf die 16km Rad wo ich oft eine Gruppe anführte.
Als 2. dieser Gruppe ging ich auf den zweiten Lauf. Ich überholte den anderen bald und wurde noch von einem überholt.
Da nach dem zweiten Lauf (15:03) niemand mehr da war fuhr ich die zweite Radrunde alleine. D.h. ich überholte drei u.a. auch wieder den der mich bei 2. Lauf geholt hatte.
Gleich zu Beginn des 3. Laufs überholte ich nochmals einer. Nun wusste ich dass von hinten wieder der 'Blaue' vom zweite Lauf kommen würde. Am Wendepunkt hatte er aber immer noch knapp 100m Rückstand so dass ich auf den letzten zwei Kilometer alles gab um ihn auf Distanz zu halten. Vo dem Stadion waren es immer noch 50m und ich wusste dass es reichen würde. Gerade als ich in Stadion einbog wurde ein 3. ausgerufen. Ich hoffte dann dass es der dritte des Voklsduathlon war. Im Ziel sagten mir dann unser Club-Präsident das ich wirklich vierter geworden sei (5. Overall).
Mit diesem Resultat bin ich sehr zufrieden. Vor allem das Laufen nach dem Rad ging toll. Die Form scheint zu stimmen und ich freue mich auf Lanza.
Wäre ich ein halbes Jahr älter wäre ich 2. der Masters. Nächste Jahr wird darum ab und zu an kleineren Rennen ein Podestplatz raus schauen
Bilder folgen noch.
Felix