emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 07:51 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5088
Cogi Tatum hat geschrieben:
Karl Lauterbach (SPD, Gesundheitsminister in spe sowie wie in Dauerwarteschleife) spricht sich strikt gegen Osterurlaub in Deutschland in diesem Jahr aus:
„Ich gehe nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr Osterurlaub machen können“, sagte Lauterbach WELT.

Wen meint Lauterbach mit "wir"?
Wie unterscheidet sich das Infektionsrisiko einer Familie in deren Privatwohnung von dem in a.) einer Ferienwohnung in einer Urlaubsregion sowie b.) in einem Hotelzimmer auf Kuba (Kuba ist laut RKI kein Risikogebiet)?

Wir ist die Bevölkerung gemeint. Das einzelne Personen/Familien sich auch im Urlaub an die Beschränkungen halten kann sein. Die große Masse wird das sicher nicht tun.
Ausserdem besteht so eine größere Gefahr, das sich das Virus dadurch in ganz Deutschland schneller ausbreitet. Da man in den ersten Tagen ja nicht merkt ob man krank wird. Und da Ostern in ganz Deutschlang ja "gleichzeitig" ist, wollen auch alle gleichzeitig verreissen. Also sehr viel Aufkommen in den Urlaubsorten --> größere Gefahr der Ansteckung.
Cogi Tatum hat geschrieben:
Ist Karl Lauterbach (und (s)ein großer Fan aus Hamm) ein Autist? (Symptome: gestörte Sozialkompetenz, Sprach- und Kommunikationsstörung, stereotypes Verhalten, isolierte, herausragende geistige Fähigkeiten*)

*https://www.netdoktor.de/krankheiten/autismus/

:tomtiger

Also das mit den besheuerten Suggestivfrage solltest Du unterlassen. Das ist ganz schlechter Stil und ist ja ziemlich beliebt in Verschwörungstheoretiker und rechten Kreisen. Damit beraubst Du Deinem Post jeglichem Gewicht.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 08:09 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
Karl Lauterbach (SPD, Gesundheitsminister in spe sowie wie in Dauerwarteschleife) spricht sich strikt gegen Osterurlaub in Deutschland in diesem Jahr aus:
„Ich gehe nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr Osterurlaub machen können“, sagte Lauterbach WELT.

Wen meint Lauterbach mit "wir"?
Wie unterscheidet sich das Infektionsrisiko einer Familie in deren Privatwohnung von dem in a.) einer Ferienwohnung in einer Urlaubsregion sowie b.) in einem Hotelzimmer auf Kuba (Kuba ist laut RKI kein Risikogebiet)?
Ist Karl Lauterbach (und (s)ein großer Fan aus Hamm) ein Autist? (Symptome: gestörte Sozialkompetenz, Sprach- und Kommunikationsstörung, stereotypes Verhalten, isolierte, herausragende geistige Fähigkeiten*)

*https://www.netdoktor.de/krankheiten/autismus/

:tomtiger

Über das Virus und die Bekämpfung wissen wir recht wenig Gesichertes. Zwei Dinge sind weitergehend klar: Je weniger Kontakte, desto besser und je mehr die AHA-Regeln eingehalten werden, desto besser. Da passt Reisen nicht so gut.

Ich verstehe nicht, warum Du eine ziemlich gravierende und sehr abwertende Ferndiagnose ad hominem stellst und was das mit dem Inhalt zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 08:49 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum Du eine ziemlich gravierende und sehr abwertende Ferndiagnose ad hominem stellst und was das mit dem Inhalt zu tun hat.

Also nachdem was ich über Karl Lauterbach aus den Medien weiß, verfügt er über gestörte Sozialkompetenz, stereotypes Verhalten und isolierte, herausragende geistige Fähigkeiten. Ist meine Frage wirklich nicht zu verstehen?

"Menschlich habe Lauterbach in der Partei „keinen guten Ruf“ und den noch nie gehabt, erzählt eine weitere Frau aus den SPD-Reihen. Er gelte als arrogant, von sich selbst so dermaßen überzeugt, dass man von autistischen Zügen sprechen könne. „Schwierig im Sozialverhalten“, fasst die Frau zusammen"

"...Eine Fraktionsmitarbeiterin beschreibt das so: „Am liebsten würde der Karl jeden Tag neben Merkel sitzen und sagen: Angela, komm, wir machen das jetzt mal, wir beide kriegen Corona schon in den Griff. Die Frau, die das sagt, möchte anonym bleiben. Da ist sie nicht die Einzige."

"Ich weiß nicht, ob ich gerade mehr Politiker oder Wissenschaftler bin. Aber ich agiere politisch. Als einer von vielen berate ich alle Ebenen der Politik."

Klick -> https://taz.de/Corona-Politiker-Karl-La ... /!5727184/

:tomtiger

Und jetzt?

Jetzt wissen wir, was „die Medien“ fern-diagnostizieren und anonym bleiben wollende KollegInnen über den MdB sagen.

Was genau hat das jetzt mit den Aussagen zu Reisen zu Ostern angesichts der Corona Pandemie zu tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 09:02 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
...Also das mit den besheuerten Suggestivfrage solltest Du unterlassen. Das ist ganz schlechter Stil und ist ja ziemlich beliebt in Verschwörungstheoretiker und rechten Kreisen. Damit beraubst Du Deinem Post jeglichem Gewicht.

Dann direkt gefragt: Wie kommt es zur medialen Omnipräsenz des Dauernöler Karl Lauterbach? Ich z. B. habe von seiner Äußerung in der "Welt" über die Tagesschau erfahren. Wie kommt es, dass bei den von Lauterbach vertretenen Extrempositionen nicht stante pede nachgefragt wird, wie er sich den Umgang mit Kollateralschäden vorstellt und ob er tatsächlich glaubt, dass seine Positionen und Forderungen mehrheitsfähig sind? Wie kommt es, dass Lauterbach seit Jahren "SPD-Gesundheitsexperte" ist, aber kein entsprechendes Amt als Staatssekretär oder Minister innehat?
Was sollte nach Ansicht von Karl Lauterbach (wie der aus Hamm ein großer Greta-Fan) getan werden damit Familie A aus B an Ostern nicht für zwei Wochen nach Kuba fliegt?

:tomtiger

Wie kommt es zur Präsenz? Ich vermute es gibt nicht allzu viele MdB, die einen zur Corona Pandemie ganz gut passenden wissenschaftlichen Background aufweisen. Ich finde naheliegend, dass dort häufiger nachgefragt wird.

Extrempositionen? In meiner Erinnerung befindet sich Lauterbach inhaltlich meist in der Gruppe um Drosten, dem RKI et.al., also der epidemiologisch-wissenschaftlichen Gruppe, deren Mantra vor allem Kontaktreduzierung, Isolierung von Clustern, Testungen und konsequente AHA Standards sind. Da kommt eine Forderung nach Reisebeschränkung irgendwie nicht überraschend.

Warum er kein Staatssekretär oder Minister Amt hat? Nun, politische Ämter werden in meiner Wahrnehmung nicht allein über inhaltliche Qualifikation vergeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 09:51 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
...Was genau hat das jetzt mit den Aussagen zu Reisen zu Ostern angesichts der Corona Pandemie zu tun?

Was hat die (trotz ihrer umfangreichen Präsenz) unmaßgebliche Einzelmeinung eines MdB (der scheinbar in Teilen der Bevölkerung als sakrosankt angesehen wird) mit den Grundrechten zu tun die während der Pandemie stark eingeschränkt werden?

Die Leute werden ohnehin schon "gaga". Und in diesem Zusammenhang und zu diesem Zeitpunkt passen extreme Forderungen nicht in die Landschaft. Gut, dass man dies u. a. in der Fraktion des MdB sowie an vielen anderen Stellen weiß.

Aus welchen Grund sollte der Bezug einer Ferienwohnung oder eines Campingplatz im Wohnwagen (von mir aus nach erfolgten Test) in einer Urlaubsregion bei Inzidenzen unter 50 ausfallen??? Weil es Karl nicht gefällt und es Karl nicht interessiert, wie der Betreiber eines Campingplatz seinen Lebensunterhalt bestreitet (da Karl ja über ein regelmäßig gezahltes Einkommen als MdB verfügt)?

Offensichtlich ist Lauterbach eine Art "Meinungsführer", sonst würde er ja nicht regelmäßig befragt und vor dem Hintergrund seiner Qualifikation ist seine Meinung offensichtlich "maßgeblich" in der Diskussion. Als "Einzelmeinung" würde ich das auch nicht einordnen: MP Kretschmer (CDU) und MP Woidke (SPD) habe sich am Wochenende ebenso wie Lauterbach geäußert und Drosten hat sich schon Im Januar für konsequente Reisebeschränkungen in den nächsten Monaten eingesetzt.

In dieser Diskussion sind wir auch in einem unauflösbaren Dilemma: Einerseits wird nach eine längerfristigen Perspektive gefragt, damit das als kritisch empfundene Management "auf Sicht", also von Woche zu Woche, endlich aufhört. Andererseits wird geschimpft, wenn jetzt über ein Bild in den nächsten 40 Tagen (von dem wir keinesfalls wissen wie es aussieht) diskutiert wird - auch wenn es eben ein unangenehmes Bild ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 10:05 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
captainbeefheart hat geschrieben:

In dieser Diskussion sind wir auch in einem unauflösbaren Dilemma: Einerseits wird nach eine längerfristigen Perspektive gefragt, damit das als kritisch empfundene Management "auf Sicht", also von Woche zu Woche, endlich aufhört. Andererseits wird geschimpft, wenn jetzt über ein Bild in den nächsten 40 Tagen (von dem wir keinesfalls wissen wie es aussieht) diskutiert wird - auch wenn es eben ein unangenehmes Bild ist.

So ist es! :daumen

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 10:46 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
captainbeefheart hat geschrieben:
...

In dieser Diskussion sind wir auch in einem unauflösbaren Dilemma: Einerseits wird nach eine längerfristigen Perspektive gefragt, damit das als kritisch empfundene Management "auf Sicht", also von Woche zu Woche, endlich aufhört. Andererseits wird geschimpft, wenn jetzt über ein Bild in den nächsten 40 Tagen (von dem wir keinesfalls wissen wie es aussieht) diskutiert wird - auch wenn es eben ein unangenehmes Bild ist.


Ich lerne ja immer dazu und sehe dieses "wir fahren auf Sicht" und dass man keine langfristige Strategie machen kann, längst als Strategie an.
Eine dicke Leseempfehlung von "Covid - The Great Reset" von Prof. Schwab hatte ich ja schon mal gegeben. In dem Buch fehlt eigentlich nur der Teil über die Finanzwirtschaft und elektronischem und programmierbaren Geld. Dann weiß man eigentlich ziemlich gut, wohin der Corona-Zug letztendlich führt. Das sind auch keine Geheimnisse, krumme Youtube-Kanäle oder irgendwelche Verschwörungstheorien, es wird alles ganz offen kommuniziert. Quasi von ganz oben ;-) Man muss sich nur die Mühe machen und es lesen, was ein gewisser Aufwand ist.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 11:05 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5088
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
...In dieser Diskussion sind wir auch in einem unauflösbaren Dilemma...


Dilemmafrei sollten sich ja diese Fragen beantworten lassen:
Führt die Nutzung einer Ferienwohnung z. B. an der Ostsee bei Einhaltung aller Regeln die auch am Heimatort der Nutzer gelten und dort von diesen eingehalten werden, zwangsläufig zu einer Erhöhung des Infektionsrisko / der Infektionszahlen? Ja oder Nein?
Und falls nein, warum sollte man Lauterbachs Äußerung „Ich gehe nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr Osterurlaub machen können“ als besonders fundiert und praxisnah bewerten?

:tomtiger

Die erste Frage lässt sich klar mit Nein beantworten, zwangsläufig nicht.
Die zweite Frage habe ich vorhin schon beantwortet.

Wenn alle zum gleichen Zeitpunkt in die Urlaubsorte/Campingplätze fahren steigt die Wahrscheinlichkeit des Kontaktes mit anderen deutlich an.
Weiterhin ist pychologisch "im Urlaub" das Verhalten ein anderes als in den eigenen vier Wänden.
Und an die Eigenverantwortung der Bürger kann man nach dem letzten Jahr nun allen ernstes nicht mehr glauben.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 11:35 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
......
Eine dicke Leseempfehlung von "Covid - The Great Reset" von Prof. Schwab hatte ich ja schon mal gegeben. ... Man muss sich nur die Mühe machen und es lesen, was ein gewisser Aufwand ist.
Ein amazon-Kunde der es scheinbar gelesen hat und dessen Einschätzung 2.336 Personen hilfreich fanden, schreibt über die deutsche Version "COVID-19: Der Grosse Umbruch"
dies -> https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... 2940631190

:tomtiger


Ich finde es mitunter sehr hilfreich Bücher zu lesen, deren Gedanken man eigentlich nicht unterstützt. Einfach um zu sehen, wie andere so ticken.
Aus diesem Grund habe ich auch Sarazin gelesen. Auch das war für mich sehr hilfreich.
Bzgl. Schwab + Corona war das für mich recht schmerzhaft, weil man aus seiner Komfortzone und seinem eigenen, bequemen schönen links-grünen Weltbild raus muss. Das tut schon weh. Von selbst käme ich auf solche Ideen auch gar nicht. Hilfreich war mir dabei, wie schon oft erwähnt, eine sehr nahestehende Person aus einem Land im Endstadium einer Demokratie.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 12:12 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Sakrosankt ? :bigfoot
https://de.wikipedia.org/wiki/Sakrosankt
:tomtiger

nebenbei:
ich hab mich heute zum allerersten mal seit Oktober mit jemand anderem als GG
draußen zum laufen getroffen :blush :cheer
und es hat mir gut getan! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 12:38 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
...In dieser Diskussion sind wir auch in einem unauflösbaren Dilemma...


Dilemmafrei sollten sich ja diese Fragen beantworten lassen:
Führt die Nutzung einer Ferienwohnung z. B. an der Ostsee bei Einhaltung aller Regeln die auch am Heimatort der Nutzer gelten und dort von diesen eingehalten werden, zwangsläufig zu einer Erhöhung des Infektionsrisko / der Infektionszahlen? Ja oder Nein?
Und falls nein, warum sollte man Lauterbachs Äußerung „Ich gehe nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr Osterurlaub machen können“ als besonders fundiert und praxisnah bewerten?

:tomtiger

Dilemma- und Widerspruchsfrei kann das niemand beantworten, dazu wissen wir noch zu wenig über den Virus, seine Mutanten und dessen (komplexe) Verbreitung.

Deine Fragen kannst Du ganz gut entlang von drei Fragen näherungsweise selbst beantworten: Kommst Du bei Reisen mit mehr und/oder anderen Menschen in Kontakt? Ist durch Reisen ein regionales Cluster besser oder schlechter kontrollier- bzw. eingrenzbar (das woher der Reisende kommt und das wohin der Reisende fährt? Sind die bisher gut nachvollziehbaren Spreading-Ereignisse bzw. deren Vermeidung (Ischgl, Heinsberg, St. Anton, Jochberg, Zillertal, Australien, Neuseeland etc.) vor allem mit räumlicher Mobilität korreliert?

Ich persönlich gehe auch von keinem Osterurlaub aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl hat sich wieder geäußert - Wie immer stets optimistisch
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 12:41 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
......
Eine dicke Leseempfehlung von "Covid - The Great Reset" von Prof. Schwab hatte ich ja schon mal gegeben. ... Man muss sich nur die Mühe machen und es lesen, was ein gewisser Aufwand ist.
Ein amazon-Kunde der es scheinbar gelesen hat und dessen Einschätzung 2.336 Personen hilfreich fanden, schreibt über die deutsche Version "COVID-19: Der Grosse Umbruch"
dies -> https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... 2940631190

:tomtiger

Nur für die Chronologie: Das Zitat und die Buchempfehlung kommt nicht von mir.
[Moderation: ist korrigiert]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 12:48 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Lesestoff zum Thema:

https://www.spektrum.de/kolumne/corona- ... nt=kolumne
Zitat:
WARKUS' WELT
:
Sollen wir hoffen?
Die Pandemie zermürbt derzeit viele. Sollten wir auf einen guten Ausgang hoffen oder lieber auf das Schlimmste gefasst sein? Der Kolumnist Matthias Warkus wägt philosophisch ab.


und
Zitat:
Wenn es Ihnen dabei hilft, das Richtige zu tun, dann haben Sie Hoffnung. Wenn Ihnen das Hoffen nicht hilft, seien Sie ruhig verzweifelt. Bloß dass etwas rein deswegen passiert, weil Sie es sich wünschen – darauf dürfen Sie nicht hoffen. Aber das tun Sie vermutlich ohnehin nicht.

jo. :ja

____________

https://www.spektrum.de/kolumne/was-tun ... at/1829188
Zitat:
GRAMS' SPRECHSTUNDE
:
Ich kann nicht mehr!
Viele von uns leiden an großer Pandemiemüdigkeit, und das ist völlig verständlich. Was kann helfen, den Mut nicht zu verlieren? Natalie Grams hat in ihrer Kolumne ein paar Vorschläge.

Zitat:
...Knockdown im Lockdown...

Zitat:
Ich kenne allerdings Menschen, die eine recht befriedigende Selbstwirksamkeit ganz einfach daraus beziehen, dass sie konsequent auf die Einhaltung der in der Pandemie geltenden Alltagsregeln achten. Ganz einfach ist auch das nicht: Es erfordert ein Sichbewusstmachen, dass man damit etwas Aktives gegen die Pandemie tut. Dann aber scheint es gut zu funktionieren!

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Feb 2021 22:20 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Bei uns sind die überwachten Eisflächen (wo kontrolliert wird, ob das Eis trägt) pandemiebedingt gesperrt.
Auf den anderen Eisflächen (wo keiner die Stärke misst) ist das Schlittschuhlaufen erlaubt.

Aus Sicherheitsgründen! :chris76

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 16 Feb 2021 09:40 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Cogi Tatum hat geschrieben:
....

Bei uns wäre die Sperrung (wäre es hier kalt genug für Eisflächen) von neuen, ggf. zusätzlichen Hinweisschildern "Betreten verboten - LEBENSGEFAHR!" an den anderen Eisflächen flankiert gewesen.
Aus Sicherheitsgründen! :chris76...


Schilder? Das ist doch oldschool :ditsch


_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 330 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de