emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Jan 2021 10:18 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
Cogi Tatum hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Warum mal nicht einen kompletten Lockdown?...


Ich würde als Verantwortlicher damit noch ein paar Tage warten. Denn die Fallzahlen gehen nach unten.

Bild

Warum erst warten?

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Jan 2021 10:36 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5088
Cogi Tatum hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Warum mal nicht einen kompletten Lockdown?...


Ich würde als Verantwortlicher damit noch ein paar Tage warten. Denn die Fallzahlen gehen nach unten.

Warum und worauf?
Glaubst Du die Zahlen werden in den nächsten, sagen wir mal 3-4 Wochen, wieder auf das Niveau von Juli/August fallen?
Also in den Bereich wo man Ansteckungen nachvollziehen kann?

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Jan 2021 10:51 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Cogi Tatum hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
Warum erst warten?
Warum Grundrechte und Freiheit noch stärker einschränken wenn die Covid-19-Fallzahlen in die richtige Richtung gehen? :???:


So wie es momentan läuft, ist es aber auch nichts. Kaum gehen irgendwo irgendwelche Zahlen nach ob, kommt der drohende Zeigefinger.
Was soll es denn bringen, wenn man die Ausgangsbeschränkungen von 20 Uhr auf 18 Uhr verlegt, so wie jetzt in Frankreich? Das ist doch Blödsinn.
Das Problem liegt bei der Politik, nicht in der Bevölkerung. Sie haben einfach keinen echten Plan, geben das aber nicht zu.
Ich bin für einen echten Shutdown. Zeitlich begrenzt. Dann weiß man danach wenigstens, woran man ist.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Jan 2021 11:04 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Dennoch werden die Zahlen erst wenn es draußen wieder warm wird richtig unten bleiben, denke ich.

Die Menschen sind nun die vielen Beschränkungen müde.
Ganz viele von uns halten sich monatelang an Alles - und es reicht einfach nicht. :roll: :(

Solidarität zu zeigen ist manchmal ganz schwer auszuhalten.
Natürlich mach ich das gerne und Jedes Leben zählt. Also, weiter gehts.

Selbst ich Frohnatur fühle mich manchmal alleine oder einsam,
würde gerne mal wieder mit anderen Kaffee trinken, schwimmen gehen, ins Kino, whatever.... :roll:

Jetzt störe ich den GG im Home office und lass mich mal drücken. So!
:blue

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 15 Jan 2021 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 16 Jan 2021 10:32 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Cogi Tatum hat geschrieben:
Die Zahlen sind laut RKI erneut gesunken. Obwohl die englische und die südafrikanische Variante in Deutschland angekommen sind.
Man (die Politik) muss natürlich wachsam bleiben. Es kann sein, dass neues Unheil aus Brasilien droht welches z. B. über Portugal eingeschleppt werden könnte.

...Fachleute gehen der Frage nach, ob der rasante Anstieg der Fälle in Manaus im Zusammenhang mit einer neuen Virusvariante steht, die kürzlich bei vier nach Japan eingereisten Brasilianern aus der Amazonasregion entdeckt wurde...
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 48110.html

Bleibt gesund, vernünftig aber auch optimistisch!
:tomtiger


Ich glaube, dass uns die Einschränkungen mehr oder weniger erhalten bleiben bis zum Sommer. Auch darüber hinweg wird es Änderungen geben, da bin ich mir sicher.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 16 Jan 2021 16:31 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Cogi Tatum hat geschrieben:
Warum Grundrechte und Freiheit noch stärker einschränken wenn die Covid-19-Fallzahlen in die richtige Richtung gehen? :???:


Das ist in der Tat eine interessante Frage. Die Belegung in den Intensivstationen geht seit Jahresanfang ja auch kontinuierlich nach unten:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/c ... usbreitung

Es sieht wirklich nach einer Trendwende aus.

Allerdings wird bei uns das Impfen vorerst nicht die Pandemie stoppen. Dazu müssten man pro Tag das 5-10-fache dessen impfen, was man aktuell verimpft. Völlig illusorisch, leider. Und warum? Weil Bankkaufmann Jens Spahn als Gesundheitsminister versagt hat. Zumindest stellt sich mir das so dar. Wie kann man die Impfstoffbeschaffung an die EU abgeben??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 16 Jan 2021 21:37 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Mein geplanter Altersruhesitz quält sich immer noch mit über 100 (siq!) Neuinfektionen pro Tag rum. Die Verwandtenbesucher aus Florida hinterlassen ihre Spuren.
Eine mir sehr nahestehende Person und wahrscheinliche Altersruhesitzbegleiterin hat mir gesagt, dass der dortige Präsident kein Interesse am Impfstoff hat und nichts einkauft, weil das Land sowieso kein Geld hat. Nun haben sich die Amerikaner zu Wort gemeldet und angeboten, dass sie ein paar Ampulen abgeben würden. Der Präsident hat aber kein Interesse gezeigt. Vermutlich wohlwissend, dass nichts umsonst ist.

Bild

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 16 Jan 2021 23:59 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Macht eine 7-Tages-Inzidenz von 7 bei einem 10-Millionen-Einwohner-Land. 7 Tote insgesamt seit 1.10.2020. Würde sich fast jedes Land drüber freuen. Vermutlich kriegt da aber nicht "jeder Hansel" seinen PCR-Test und tot ist halt einfach tot, erst mal egal warum.

Wie schätzen deine Kontaktpersonen die wirkliche Lage dort ein?

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 17 Jan 2021 00:18 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Thorsten hat geschrieben:
Macht eine 7-Tages-Inzidenz von 7 bei einem 10-Millionen-Einwohner-Land. 7 Tote insgesamt seit 1.10.2020. Würde sich fast jedes Land drüber freuen. Vermutlich kriegt da aber nicht "jeder Hansel" seinen PCR-Test und tot ist halt einfach tot, erst mal egal warum.

Wie schätzen deine Kontaktpersonen die wirkliche Lage dort ein?


Es ist dort wirklich kein Thema. Geburtstage, Feiern, Kirchenbesuche laufen ab wie immer. Meine Frau ist ja extrem kommunikativ und hat manchmal mehrmals täglich eine WhatsApp-Video Schalte dorthin (ich fühl mich schon ein wenig dort wie daheim :lol:) und es läuft alles ganz normal. Natürlich gibt es kaum Tests, aber meine Frau hat gefühlt 80 Cousinen, 10 Tanten und 15 Onkels und wir hätten längst mitbekommen, wenn es Sterbefälle gegeben hätte. Selbst wenn es unter der "namenlosen" verarmten Bevölkerung viele Tote gegeben hätte, hätte sich das nach einem Jahr Corona längst rumgesprochen. Sie verfolgen verwundert die Nachrichten aus Europa. Ich hoffe, das bleibt so, denn das Land ist mittellos.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 17 Jan 2021 12:10 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ines hatte gestern auf Facebook einen Artikel gepostet, in dem es darum ging, dass eine signifikante Korrelation zwischen schwerem Corona-Verlauf und niedrigem Vitamin-D-Spiegel gibt. War mir zu lang, alles komplett im Detail zu lesen und die Richtigkeit kann ich auch nicht beurteilen (wird erst nächstes Jahr in der Youtube-Universität angeboten :D). Aber in den tropischeren Regionen sollte der ja durch kontinuierlichen Sonnenschein eher automatisch hoch sein. Warum Brasilien und andere äquatornahe Länder so riesige Probleme haben, wird dadurch aber weniger klar.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 17 Jan 2021 23:55 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Thorsten hat geschrieben:
Ines hatte gestern auf Facebook einen Artikel gepostet, in dem es darum ging, dass eine signifikante Korrelation zwischen schwerem Corona-Verlauf und niedrigem Vitamin-D-Spiegel gibt. War mir zu lang, alles komplett im Detail zu lesen und die Richtigkeit kann ich auch nicht beurteilen (wird erst nächstes Jahr in der Youtube-Universität angeboten :D). Aber in den tropischeren Regionen sollte der ja durch kontinuierlichen Sonnenschein eher automatisch hoch sein. Warum Brasilien und andere äquatornahe Länder so riesige Probleme haben, wird dadurch aber weniger klar.


Meine persönliche Vermutung in diesem "meinem" Fall ist es, dass es mit der quasi nicht vorhandenen Reisetätigkeit zusammenhängt. Tourismus ist kaum vorhanden und aus Geschäftsgründen fliegen nur wenige Menschen dorthin verglichen mit einem Industriestandort wie DE.
Heute konnte ich per WhatsApp an einer Hochzeit "teilnehmen". Geschätzt waren es so ca. 200 Gäste. Hin und wieder sah ich eine Person mit einer Maske, schätzungsweise vielleicht 15 Personen maximal. Verglichen mit dem Aufwand, den wir hier haben (diese Feier wäre nicht mal legal), kann ich nur daraus schließen, dass es das Virus Corona dort einfach kaum gibt.

Ich muss sagen, dass mich die Maßnahmen langsam anfangen zu nerven. Heute rief mich eine ältere Damen aus der Nachbarschaft an, weil sie Probleme mit ihrem Laptop hat (Internet war weg). Um kurz 20 Uhr fuhr ich dann eilig und irgendwie heimlich nach Hause. Echt affig!

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 18 Jan 2021 00:26 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Bei uns ist die abendliche Ausgangssperre wieder aufgehoben, nachdem die Zahlen wieder runtergegangen sind. Nach fett in den 200ern in der Spitze liegen sie jetzt wieder bei 85. Außer, dass wir früher in die Sauna gegangen sind, hat es für mich keinen merkbaren Unterschied gemacht. Aber nerven tut mich das auch alles. Irgendwie ist alles seit Anfang November etwas gelähmt oder eingefroren. Ich will Frühling!

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 18 Jan 2021 16:51 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/w ... nden-wird/

Zitat:
Warum Covid-19 nie wieder verschwinden wird

Jetzt, da ein Impfstoff nach dem anderen zugelassen wird, ist vielleicht ein guter Moment, den Blick ein bisschen weiter nach vorne zu werfen. Wie sieht die Zukunft von Sars-CoV-2 aus? Werden wir mit den neuen Impfstoffen das Coronavirus ausrotten? Zumindest die zweite Frage lässt sich aus meiner Sicht recht einfach beantworten. Es ist vermutlich nicht möglich, das Virus wieder loszuwerden. Aber auch nicht wirklich sinnvoll...

...
Sars-CoV-2 ist keiner der großen historischen Killer wie Pocken, Pest oder Malaria, sondern nur ein mäßig tödliches Atemwegsvirus. Streng genommen will man es nicht vernichten, sondern zu den Akten legen, um sich um wichtigere Themen zu kümmern. Genau das wird passieren, wenn sich die Impfungen als effektiv erweisen. Wer von dem Virus etwas zu befürchten hat, wird sich impfen lassen, wie gegen Grippe. Und alle anderen schniefen sich tapfer durch die Erkältungssaison, wie bisher auch.
Nur dass ein weiteres unangenehmes Virus in der allgemeinen Welle mitschwimmt.
.


hm.... wahrscheinlich hat er Recht.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 18 Jan 2021 22:58 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Falls die hohen Damen und Herren morgen in kleiner Runde beschließen, dass diese Masken Pflicht werden, werde ich in den passiven Widerstand gehen :)
Zumindest erwarte ich, dass wir sie bezahlt bekommen. Wir werfen mit den Milliarden um uns, dass einem schwindelig werden kann, da kommt es auf ein paar Milliarden auch nicht mehr drauf an.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 19 Jan 2021 14:29 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
keko hat geschrieben:
Falls die hohen Damen und Herren morgen in kleiner Runde beschließen, dass diese Masken Pflicht werden, werde ich in den passiven Widerstand gehen :)
Zumindest erwarte ich, dass wir sie bezahlt bekommen. Wir werfen mit den Milliarden um uns, dass einem schwindelig werden kann, da kommt es auf ein paar Milliarden auch nicht mehr drauf an.


https://www.daserste.de/information/wir ... o-100.html

Manchmal habe ich das Gefühl, wir werden von Leuten regiert, deren Kompetenzen als suboptimal einzuschätzen sind.

Interessant fand ich den Pizza Vergleich im Video. Ehrlich gesagt, bis zu dem Zeitpunkt als ich das Video sah, wusste ich nicht, was ein Open-House Verfahren ist und wofür es eingesetzt werden kann. Im Gegensatz zu den Leuten rund um Bankkaufmann Jens Spahn ist das aber auch nicht meine Aufgabe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 320 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de