emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 25 Jun 2021 22:15 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
innez hat geschrieben:
Hatte ich schon erwähnt, dass wir einen ganzen Urlaubstag „verschwendet“ haben und 600 km gefahren sind, um für meinen Mann (58, keine Vorerkrankungen) eine erste AZ abzuholen?
Dank einer Triathletin, die praktizierende Hausärztin in einem Ort Nähe Hannover ist und die ich beim FFM-IM (ihrer ersten LD) supporten werden.
In ganz Berlin / Brandenburg hatte er keine Chance auf einen Termin in absehbarer Zeit! :hammer

Krass, wie unterschiedlich doch die Verteilung ist. Ich hätte auch so gehandelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Jun 2021 09:02 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
captainbeefheart hat geschrieben:
Krass, wie unterschiedlich doch die Verteilung ist.

Ja. Und so ganz verstehen kann ich das immer noch nicht.

Zitat:
Ich hätte auch so gehandelt.

Ich ehrlich gesagt nicht. Ohne THW hätte ich bisher keine Impfung aber nachdem nach wie vor nichts stattfindet, was man nicht auch ohne Impfung machen kann, wäre mir so ein Aufwand bei Weitem zu hoch.

Letztlich aber gut, dass es überhaupt möglich ist für diejenigen, denen es wichtig ist oder notwendig erscheint.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Jun 2021 09:41 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23476
captainbeefheart hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
Hatte ich schon erwähnt, dass wir einen ganzen Urlaubstag „verschwendet“ haben und 600 km gefahren sind, um für meinen Mann (58, keine Vorerkrankungen) eine erste AZ abzuholen?
Dank einer Triathletin, die praktizierende Hausärztin in einem Ort Nähe Hannover ist und die ich beim FFM-IM (ihrer ersten LD) supporten werden.
In ganz Berlin / Brandenburg hatte er keine Chance auf einen Termin in absehbarer Zeit! :hammer

Krass, wie unterschiedlich doch die Verteilung ist. Ich hätte auch so gehandelt.


Ich ehrlich gesagt nicht. Wir fuhren für die 1. und 2. Impfung 5min mit dem Fahrrad zum Hausarzt. Da die mir sehr nahestehnde Person vor dem 2. Impfen noch etwas zögerte, fing ihre Hausärztin zusammen mit ihrer Arzthelferin zur Ablenkung an zu tanzen und zu singen, als die Spritze gesetzt wurde (kein Witz!)
Köstlich, das Gelächter war groß :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Jun 2021 09:47 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
@keko: Dachten sie bei dir sehr nahestehenden Person, dass sich mit der Imitation von irgendeinem mal in Filmen gesehenen Vodoo-Kram was erreichen ließe :laugh:?

Bei mir ging es über einen der Ärzte im Verein, der Impfstoff hat und die Impfung auch unter uns Triathleten anbietet. So hatte ich ihn am Freitag beim Schwimmen angesprochen und am Montagmorgen einen Termin für Dienstag ausgemacht. Wenn sich das nicht so ergeben hätte, wäre ich aber auch noch geduldig geblieben und hätte noch keine hunderte Kilometer Fahrt dafür auf mich genommen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Jun 2021 09:59 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23476
Thorsten hat geschrieben:
@keko: Dachten sie bei dir sehr nahestehenden Person, dass sich mit der Imitation von irgendeinem mal in Filmen gesehenen Vodoo-Kram was erreichen ließe :laugh:?


Gesungen und getanzt hatten sie zu "I am blue". Erst wollte ich meine Handy rausholen und es filmen, habe es dann aber sein lassen.

Die mir sehr nahestehende Person ist bei unserem Hausarzt ebenso gefürchtet wie bekannt, weil sie sich grundsätzlich bei einer Terminvergabe nicht abwimmeln lässt und zur Not einfach hingeht und auf einen Termin besteht. Das ist in ihrer Bananenrepublik der normale Weg. Einmal hatte sie der Arzthelferin (die für sie tanzte) sogar Geld angeboten, das ist allerdings schon sehr lange her.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Jun 2021 13:23 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Eben meine mittlere Tochter, nächsten Freitag dann meine älteste mir der 2. Dosis. Dann alle durchgeimpft. Beruhigendes Gefühl.

Krass finde ich die Bilder aus den vollbesetzten EM Stadien in Ungarn und Dänemark, fast alle ohne Mundschutz und in den Armen liegend - und ich muss meiner Jüngsten erklären, warum auf dem Pausenhof nach wie vor Maskenpflicht herrscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Jun 2021 15:38 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23476
captainbeefheart hat geschrieben:
...
Krass finde ich die Bilder aus den vollbesetzten EM Stadien in Ungarn und Dänemark, fast alle ohne Mundschutz und in den Armen liegend - und ich muss meiner Jüngsten erklären, warum auf dem Pausenhof nach wie vor Maskenpflicht herrscht.


Und ich muss als 2x Geimpfter immer noch Maske tragen, wenn ich zum Supermarkt gehe. :dead

König Fußball :keko

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Jun 2021 17:49 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ich überleg mir, ob ich vielleicht zunächst noch weiter den Lappen aufsetze, weil es einfacher ist, als die fragenden Blicke zu haben und das ggf. noch erklären oder sogar ausdiskutieren zu müssen. Sind ja zum Glück nur ca. 10 Minuten am Tag, das wäre kein Drama. Irgendwann ist das mit den Impfungen potenziell durch, dann tun mir nur noch die leid, die sich gerne impfen lassen würden, es aber aus medizinischen Gründen nicht können. Und die Kinder, die ja auch noch nicht an der Reihe sind bzw. für die es noch nicht freigegeben/empfohlen ist. Um die, die sich einfach nur nicht impfen lassen wollen, ist es mir dann relativ egal. Sollen sie sich halt selbst isolieren oder gegenseitig infizieren.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 27 Jun 2021 07:47 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8454
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Bin auch durchgeimpft und bald auch meine ganze Familie, aber zur zeit setzte ich auch noch die Maske auf wo es sein sollte. Mich stört die nicht weiter. Oft vergesse ich sie sogar und hocke dann alleine im Auto vollvermummt mit Sonnenbrille. Ich bin immer noch vorsichtig und auch im Betrieb bestehe ich darauf dass die Kunden diesen "Lappen" aufsetzten.
Sind nicht alle Mitarbeiter geimpft. :bein-godik

Ja so manchmal kommt man sich veralbert vor, besonders beim Fußball gucken. :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 27 Jun 2021 08:23 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23476
Taunusschnecke hat geschrieben:
Bin auch durchgeimpft und bald auch meine ganze Familie, aber zur zeit setzte ich auch noch die Maske auf wo es sein sollte. Mich stört die nicht weiter. Oft vergesse ich sie sogar und hocke dann alleine im Auto vollvermummt mit Sonnenbrille. Ich bin immer noch vorsichtig und auch im Betrieb bestehe ich darauf dass die Kunden diesen "Lappen" aufsetzten.
...


Wird wohl auch noch lange so bleiben.

Gestern erzählte mir auf einer kleinen Feier eine befreundete Hausärztin, dass sie nur noch Biontech verimpfen würden. Damit hätte sie die wenigsten Probleme mit Nachwirkungen. Insgesamt hätte sie aber sehr viele Patienten mit Nachwirkungen, auch einige mit Long-Covid Syndrom (auch mit vernarbter Lunge). Ihre Kinder sind schon >18. Bei Kindern unter 16 würde sie noch ein paar Monate warten und noch nicht impfen lassen.

Mit ihrem Mann, der in einem Stuttgarter Krankenhaus als Arzt arbeitet, habe ich eine zeitlang über "die Digitalisierung" in der Medizin gesprochen. War sehr interessant.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 28 Jun 2021 19:06 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Mit den kleinen Nachwirkungen der zweiten Impfung am Mittwoch hatte ich Glück:
Nur in der Nacht etwas Druck auf dem Arm, so daß ich auf der anderen Seite oder auf dem Bauch geschlafen habe -
und Abends so den Hauch einen leichten Druckgefühl auf dem Kopf - wesentlich weniger als beim ersten Mal vor 5 Wochen :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jun 2021 22:05 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23476
Zehntausende Schweizer und Engländer in Stadien und auf den Straßen. Ich gönne es ihnen!

Als vollständig Geimpfter komme ich mir aber allmählich etwas albern vor, wenn ich beim Tegut ein paar Flaschen Volvic hole und fast alleine mit Maske durch den Markt marschiere.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 30 Jun 2021 06:55 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Wegen des überteuerten Wassers würde ich mir auch blöde vorkommen (gerade in unserer Stadt, wo das Gluckern des Leitungswassers sich anhört, als würde es über Volvic lachen) ;).

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 30 Jun 2021 07:29 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23476
Thorsten hat geschrieben:
Wegen des überteuerten Wassers würde ich mir auch blöde vorkommen (gerade in unserer Stadt, wo das Gluckern des Leitungswassers sich anhört, als würde es über Volvic lachen) ;).


Ja, ich trinke auch alles mögliche, auch Leitungswasser. Wenn ich Volvic kaufe, dann dieses "Touch", da ist noch ein leichter Geschmack reingemixt. :daumen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 30 Jun 2021 09:04 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23476
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ja, ich trinke auch alles mögliche, auch Leitungswasser. Wenn ich Volvic kaufe, dann dieses "Touch", da ist noch ein leichter Geschmack reingemixt. :daumen
Früher: Als 16-jähriger musstest Du dich rechtfertigen wenn Du für die Party eine Pulle Apfelkorn im Supermarkt gekauft hast.
Heute: Als 50-jähriger musst Du dich rechtfertigen wenn Du Wasser im Supermarkt kaufst.

:D

PS: "Freiheit, Freiheit, wurde wieder abbestellt..." (Marius Müller-Westernhagen)


Ach, "ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will". Der Rosé steht noch immer im Schrank, so wie die Autos und das Motorrad in der Garage. :smokin:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 282 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de