emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jan 2021 14:54 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23472
Thorsten hat geschrieben:
...

Wenn die ganze Welt in einen wochenlangen Tiefschlaf bzw. komplette Isolation fallen würde, wären die Menschen es vielleicht sogar los. Und dann springt es wieder von einem Tier über und die Kacke geht von vorne los?


Das Aufpassen wird bleiben müssen. Wenn sich nun die nördliche Halbkugel durchimpft und im Sommer geht es in der südlichen Halbkugel los, wenn dort Winter ist, haben wir das gleiche Problem auch. Ich vermute (hoffe!) es wird im Laufe der Zeit wie bei der jährlichen Grippe sein (mit Impfmöglichkeit).

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jan 2021 15:23 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Im heutigen Hessenschau-Newsletter zum Thema heisst es:
Zitat:
Die Lage in den Kliniken

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat in den beiden Pressekonferenzen diese Woche betont, dass wir wegen der Feiertage frühestens Ende nächster Woche wissen werden, wie die Corona-Lage aktuell aussieht. Ein Blick in die Kliniken lässt jedoch befürchten, dass wir uns in der Pandemie aktuell nicht in die richtige Richtung bewegen: Im Landkreis Offenbach gab es am Donnerstag keine freien Intensivbetten, genauso wie im Main-Taunus-Kreis und in Groß-Gerau. In Darmstadt war noch ein Bett frei, im Kreis Darmstadt-Dieburg und in der Wetterau waren es jeweils zwei. Insgesamt hatten 13 Kreise fünf oder weniger freie Intensivbetten. Jeder vierte Intensivpatient war dabei ein Covid-Fall, von denen 53,3 Prozent invasiv beatmet wurden. Am Mittwoch sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) bei der Pressekonferenz der Landesregierung, die Situation sei angespannt, Patienten aus Offenbach müssten derzeit bis nach Fulda oder Würzburg gefahren werden.

Und wenn Sie finden, dass das schon nicht gut klingt: Im US-Bundesstaat Kalifornien ist die Lage so schlimm, dass Rettungsdienste Menschen mit geringer Überlebenschance im Großraum Los Angeles gar nicht erst in die Kliniken bringen sollen.


Das klingt schon beunruhigend.
___________
Zu dem Vorschlag aus dem Screenshot:
Zwei Wochen alles zu ausser den Krankenhäusern, und nur die Leute dort dürfen noch hin und her? ....
Plus E-Werk, Wasserwerk, evtl. Polizei und Feuerwehr.?! hm.... was irre.... :roll:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jan 2021 17:36 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
keko hat geschrieben:
In Stuttgart verfolge ich die Nachrichten und obwohl ab Montag die Möglichkeit besteht, dass man online bestellen und dann abholen kann, geht man davon aus, dass sehr viele Einzelhändler und Restaurants demnächst schließen müssen, weil Ihnen langsam das Geld ausgeht. Zumal von den versprochenen Hilfe für November noch kaum etwas angekommen ist.


Inzwischen kenne ich 2 Leute persönlich, die aufgegeben haben. Eine Frau hat seit vielen Jahren ein Cafe in München betrieben. Der hat der 2. Lockdown das Genick gebrochen. Sie hat aufgegeben und steht vor dem Nichts. Existenz vernichtet. Das Gleiche gilt für jemand aus dem Veranstaltungsbereich, der nun auch ruiniert ist und vor der Privatinsolvenz steht. Überall liest man von staatlichen Hilfen, aber scheinbar kommen die nicht, nicht ausreichend oder zu spät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jan 2021 17:56 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23472
HansM hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
In Stuttgart verfolge ich die Nachrichten und obwohl ab Montag die Möglichkeit besteht, dass man online bestellen und dann abholen kann, geht man davon aus, dass sehr viele Einzelhändler und Restaurants demnächst schließen müssen, weil Ihnen langsam das Geld ausgeht. Zumal von den versprochenen Hilfe für November noch kaum etwas angekommen ist.


Inzwischen kenne ich 2 Leute persönlich, die aufgegeben haben. Eine Frau hat seit vielen Jahren ein Cafe in München betrieben. Der hat der 2. Lockdown das Genick gebrochen. Sie hat aufgegeben und steht vor dem Nichts. Existenz vernichtet. Das Gleiche gilt für jemand aus dem Veranstaltungsbereich, der nun auch ruiniert ist und vor der Privatinsolvenz steht. Überall liest man von staatlichen Hilfen, aber scheinbar kommen die nicht, nicht ausreichend oder zu spät.


Derweil bekommen Läden wie Starbucks Geld vom Steuerzahler (meines Wissens mehr als sie sonst Steuern zahlen) und dürfen im Aussenbereich weiter verkaufen. Es scheint so, als würden ein paar dicke Fische überleben und viele kleine verschwinden.
Auch mein kleines Portfolio hat sich in diesem Jahr prächtig entwickelt, dem DAX sei Dank.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jan 2021 18:55 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
16.06.2020:

keko hat geschrieben:
Ich tippe auf eine zweite Welle im Herbst, wenn es dauerhaft kälter wird, man wenig lüftet und die Leute alle aus dem Urlaub zurück sind.


:applaus :applaus

Noch eine Vorhersage für die nächsten 4 Monate ? :mrgreen:

Ich will wissen wie´s weitergeht :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jan 2021 19:15 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Im Weiberforum gibt es Mutmaßungen,
Zitat:
die Lage wäre schlimmer, als uns mitgeteilt wird.


Das denke ich nicht. Es ist so schlimm, wie es ist.
ich meine, es ist so, wie sie es berichten. Nicht schlimmer.

Was meint Ihr?

Jedoch, egal, ob wir so weiter machen, oder etwas ändern,
so ist der Sommer, in dem es von allein besser wird, halt noch weit weg.

Also, gilt es, die eigene Isolation zu genießen, so gut es geht :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jan 2021 21:18 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
runningmaus hat geschrieben:
Im Weiberforum gibt es Mutmaßungen,
Zitat:
die Lage wäre schlimmer, als uns mitgeteilt wird.


Das denke ich nicht. Es ist so schlimm, wie es ist.
ich meine, es ist so, wie sie es berichten. Nicht schlimmer.

Was meint Ihr?

Jedoch, egal, ob wir so weiter machen, oder etwas ändern,
so ist der Sommer, in dem es von allein besser wird, halt noch weit weg.

Also, gilt es, die eigene Isolation zu genießen, so gut es geht :)


Ich denke, dass wir bei knapp 2 Mio infizierten Personen und > 40.000 nachweislichen Toten (da kommt, wie bei der Grippe bestimmt noch was dazu, was nicht nachgewiesen ist) ein ziemlich realistisches Bild sehen.

Wir haben für 2021 so viel Impfdosen verfügbar, dass wir alle impfen können. Jetzt gilt es das Volumen für Q1 so groß wie möglich zu bekommen. Da werden die baldige Zulassung des Astra-Zeneka Impfstoffes und die neue Fabrik von Biontech im Februar helfen. Rechnerisch sind in Q1 im günstigsten Fall etwa 11 bis 13 Mio Impfungen möglich. Q2 könnten es das dreifache sein. Ich finde das ermutigend.

Frustrierend, wenn auch erklärbar (siehe meinen vorigen Post dazu), finde ich, dass wir so eine schlechte Kontaktvermeidungsdisziplin haben, sei es, dass nicht umfassend genug von Homeoffice Optionen Gebrauch gemacht wird (hier könnten Unternehmen viel mehr tun und damit auch den ÖPNV entlasten), oder sei es, dass doch privat ein viel zu großes Netzwerk bedient wird. Bei der Kontaktbeschränkung 1 Haushalt plus 1 Person gegenüber der bisherigen Regelung, sinkt die Netzwerkkontakthäufigkeit nämlich nicht um um die Hälfte, sondern um drei Viertel, das wäre bei entsprechender Disziplin ziemlich wirksam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jan 2021 23:34 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23472
HansM hat geschrieben:
16.06.2020:

keko hat geschrieben:
Ich tippe auf eine zweite Welle im Herbst, wenn es dauerhaft kälter wird, man wenig lüftet und die Leute alle aus dem Urlaub zurück sind.


:applaus :applaus

Noch eine Vorhersage für die nächsten 4 Monate ? :mrgreen:

Ich will wissen wie´s weitergeht :ja


Orakel, Orakel: Ich denke, dass die Zahl der Neuinfektionen hoch bleiben wird. Der Impfstoff wird sich zunächst bei der Anzahl der Verstorbenen bemerkbar machen. Spätestens im Sommer gehen die Zahlen deutlich runter, zeitgleich steigt die Zahl der Geimpften. Der nächste Herbst + Winter wird deutlich entspannter. Also: noch ein paar Wochen den Hintern zusammenkneifen, das wird bald wieder :daumen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 09:58 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
https://home.1und1.de/magazine/gesundhe ... n-35413858

Artikel auf den Hessenschau Seiten , warum wir uns .ist dem Einhalten der Regeln immer schwerer tun.
Hm. Ist wohl so.

Genießt euer Wochenende im Solo Modus, so gut es geht, und bleibt gesund :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 11:25 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Es liegt ohne Ende Schnee bei uns, der Stau auf der Autobahn beginnt.

Mal gucken, wie das Dorf heute von renitenten Kölnern zugeparkt wird, die unbedingt in den Schnee müssen...

Auf den autobahnnahen Schlittenhügeln der Umgebung haben sie den Bauern die Felder kaputtgeparkt, kaputtgefahren, und so etwas wie Abstände gab es in den zusammenstehenden Gruppen auch nicht.

:roll:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 13:55 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Noch sind Ausflüge im Familien Verband zum Rodeln mit Abständen gesund und erlaubt.
Hoffentlich renkt sich das noch zurecht....

Es ist halt suboptimal, dass alle Toiletten der Schneegebiete und Parkplätze geschlossen sind, und alle, die Mal müssen, hinter den Busch oder den Schneehügel müssen. :roll:

Hier ist auch die Sonne heraus gekommen. Plus zwei Grad. Das heisst nachher sind alle Promenaden und Spazierwege gut frequentiert ....

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 18:25 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
crazy hat geschrieben:
Mal gucken, wie das Dorf heute von renitenten Kölnern zugeparkt wird, die unbedingt in den Schnee müssen...

Bei meinen Eltern haben sie das Nachbardorf komplett gesperrt und lassen nur noch Anwohner und Anlieger rein. Den Schlittelberg meiner Kindheit (Bunker) haben sie auch weiträumig gesperrt.
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... t_100.html

Die Helfer meines THW-Heimat-OVs stehen sich im Schnee die Beine in den Bauch.
https://ov-hermeskeil.thw.de/aktuelles/ ... ermeskeil/

Was für Drullse (das Männchen steht vor dem Haus meines Bruders):
Bild


Zuletzt geändert von Stefan am 09 Jan 2021 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 18:29 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Ich war letzte Woche in der Eifel. Da war nix los.
Erste Fläche: alleine...Schneemann gebaut
Zweite Fläche: Rodelbahn...insgesamt 4 Familien auf einer Fläche größer als ein Fußballfeld

Ich glaube, dass nur einige zu doof sind und nur zu den Hotspots fahren...Eifel ist riesig.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 20:24 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
In den letzten 5 Tagen 4 Skitouren an der Winkelmoosalm. Der Parkplatz Seegatterl (Reit in Winkl) ist in normalen Zeiten morgens um 9 dicht und es ist 5km Stau in beiden Richtungen.
Ich habe 4x keinen Stress gehabt.
Verwirrend ist der Blick vom Scheibelberg (Dreiländereck, 1465m rüber ins vernetzte Skigebiet Steinplatte: Die Lifte (nicht alle) laufen, aber es fährt niemand oder fast niemand Ski.
Von Freunden höre/lese ich ähnliches aus angeblichen anderen „Hotspots“ : Brauneck, GAP, Sudelfeld. Alles wesentlich entspannter als in normalen Jahren.
Heute morgen den grossen Fisch ins Frühtraining ( OSP Muc) gebracht, 07:30 aus Muc Richtung Szbg verkehr Null.
Es ist NIX los, anderslautende Medienberichte sind .....
Ich könnte noch was schreiben über diverse Europäische Volksgruppen, die hier grad niemand vermisst (und ja, die lassen sonst echt viel Geld da). Für die kleinen Angestellten, Liftboys, Zimmermädchen, Köche, Skilehrer etc ist das allerdings extrem besch...(eiden). Und das ist es - bei aller Ruhe in den Bergen - was mir grosse Sorgen macht.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 20:58 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
PeterMUC hat geschrieben:
In den letzten 5 Tagen 4 Skitouren an der Winkelmoosalm. Der Parkplatz Seegatterl (Reit in Winkl) ist in normalen Zeiten morgens um 9 dicht und es ist 5km Stau in beiden Richtungen.
Ich habe 4x keinen Stress gehabt.
Verwirrend ist der Blick vom Scheibelberg (Dreiländereck, 1465m rüber ins vernetzte Skigebiet Steinplatte: Die Lifte (nicht alle) laufen, aber es fährt niemand oder fast niemand Ski.
Von Freunden höre/lese ich ähnliches aus angeblichen anderen „Hotspots“ : Brauneck, GAP, Sudelfeld. Alles wesentlich entspannter als in normalen Jahren.
Heute morgen den grossen Fisch ins Frühtraining ( OSP Muc) gebracht, 07:30 aus Muc Richtung Szbg verkehr Null.
Es ist NIX los, anderslautende Medienberichte sind .....
Ich könnte noch was schreiben über diverse Europäische Volksgruppen, die hier grad niemand vermisst (und ja, die lassen sonst echt viel Geld da). Für die kleinen Angestellten, Liftboys, Zimmermädchen, Köche, Skilehrer etc ist das allerdings extrem besch...(eiden). Und das ist es - bei aller Ruhe in den Bergen - was mir grosse Sorgen macht.

Kann ich bestätigen: In Hochfügen nur Schwazer Kennzeichen, nur Einheimische, die vormittags mit ihren Kids Ski-und zum Mittagsessen heimfahren. Dazu ein paar Vereine und Verbände zum Training. Die Pisten wirklich leer, kein anstehen, obwohl nur die Hälfte der Lifte offen sind. Hygieneregeln wurden sehr gut umgesetzt. Die Hoteliers rechnen nicht mehr mit einer Saison bzw. Öffnung bis Mitte April. Dabei trifft es weniger die Hoteliers selbst, als die Saisonarbeiter hart.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de