emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 19 Jan 2021 18:05 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nach wie vor absolut aktuell...


_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 19 Jan 2021 19:08 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Na, der bringt es auf den Punkt :lol:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 19 Jan 2021 22:09 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
runningmaus hat geschrieben:
Na, der bringt es auf den Punkt :lol:


Aber sowas von :laugh: :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2021 09:18 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
HansM hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Falls die hohen Damen und Herren morgen in kleiner Runde beschließen, dass diese Masken Pflicht werden, werde ich in den passiven Widerstand gehen :)
Zumindest erwarte ich, dass wir sie bezahlt bekommen. Wir werfen mit den Milliarden um uns, dass einem schwindelig werden kann, da kommt es auf ein paar Milliarden auch nicht mehr drauf an.


https://www.daserste.de/information/wir ... o-100.html

Manchmal habe ich das Gefühl, wir werden von Leuten regiert, deren Kompetenzen als suboptimal einzuschätzen sind.

Interessant fand ich den Pizza Vergleich im Video. Ehrlich gesagt, bis zu dem Zeitpunkt als ich das Video sah, wusste ich nicht, was ein Open-House Verfahren ist und wofür es eingesetzt werden kann. Im Gegensatz zu den Leuten rund um Bankkaufmann Jens Spahn ist das aber auch nicht meine Aufgabe.


Dieser "Lockdown" also um 2 Wochen verlängert und eine Verschärfung der Maskenpflicht.

Das wird den Durchbruch bringen und wir werden Corona besiegen. :cheer

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2021 11:51 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Dieser "Lockdown" also um 2 Wochen verlängert und eine Verschärfung der Maskenpflicht.

Das wird den Durchbruch bringen und wir werden Corona besiegen. :cheer


Wir werden Corona sowieso besiegen. :platz1 :win
Und dieser um zwei Wochen verlängerte "Lockdown" (Deine Anführungszeichen übernehme ich gerne - Ja, ist irgendwie kein echter Lockdown, aber andererseits gibt es doch erhebliche Einschränkungen von Rechten) wird in Verbindung mit den Impfungen für den Sieg mitverantwortlich sein.


Ja, wir werden Corona besiegen, aber meine Vermutung ist es, dass sich der eine oder andere auf den Corona-Zug setzt, um verpasste Transformationen nun ordentlich anzukurbeln und so gar kein Interesse an einer schnellen Beseitigung hat. Ich denke da an die teilweise verkrustete Automobil- und Zulieferindustrie im Raum Stuttgart. Denn: Schuld ist ja jetzt Corona.
Das ist aber wirklich nur eine Vermutung und die Zeit wird zeigen, ob etwas Wahres dran ist. :)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2021 11:56 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
keko hat geschrieben:
Ja, wir werden Corona besiegen, aber meine Vermutung ist es, dass sich der eine oder andere auf den Corona-Zug setzt, um verpasste Transformationen nun ordentlich anzukurbeln und so gar kein Interesse an einer schnellen Beseitigung hat. Ich denke da an die teilweise verkrustete Automobil- und Zulieferindustrie im Raum Stuttgart. Denn: Schuld ist ja jetzt Corona.
Das ist aber wirklich nur eine Vermutung und die Zeit wird zeigen, ob etwas Wahres dran ist. :)

Da liegst du völlig falsch. Die Autoindustrie hat doch noch nie versucht irgendwo anders einen Schuldigen zu finden und wird das niemals never ever machen. ;)

*SCNR*

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2021 12:37 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Dieser "Lockdown" also um 2 Wochen verlängert und eine Verschärfung der Maskenpflicht.

Das wird den Durchbruch bringen und wir werden Corona besiegen. :cheer


Wir werden Corona sowieso besiegen. :platz1 :win


Klar, dauert halt noch 1-2 Jahre ...

RKI Chef Wieler sagt, dass wir bis Ende dieses Jahr Corona besiegt haben werden. Also ich habe da so meine Zweifel, wenn ich mir die Pace anschaue, die wir beim Impfen an den Tag legen (max. 100.000 am Tag). Die Impfrate müsste fast verdoppelt werden, um im Dez. 21 zB 60 Millionen (Herdenimmunität) geimpft zu haben. Damit es ein normaler Sommer wird, mit zB Urlaubsfahrten nach Frankreich, Italien etc., müsste die Impfrate sogar vervierfacht werden. Und wo soll bitteschön der Stoff dazu herkommen ?

Wie ihr seht, glaube ich nur ans Impfen als Maßnahme zur Beendigung der Pandemie. Dass die ""Lockdowns"" nichts bringen, haben die vergangenen 5 Wochen doch deutlich gezeigt. Heute schon wieder mehr als 16.000 Neuinfizierte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2021 12:51 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Lernkurveneffekte...ich bin da ganz entspannt :bein-godik

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2021 14:36 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Hat jemand eine Vorstellung, was uns ein Nicht-Lockdown gebracht hätte?

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2021 15:08 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Bei uns im Landkreis haben sie in der letzten Woche gut ein Prozent der Bevölkerung geimpft. Wenn wir das mal extrapolieren, dann sind wir bereits in vier Jahren durch.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2021 16:15 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Thorsten hat geschrieben:
Hat jemand eine Vorstellung, was uns ein Nicht-Lockdown gebracht hätte?

Aber das wissen wir doch, wir haben doch einen Nicht-Lockdown :ditsch
So lange ich, wie gestern Abend gegen 17 Uhr, mit meinem Fahrrad kaum über eine gut befahrene Hauptstraße komme, weil die Ampel schon seit einiger Zeit nur noch orange blinkt, haben wir alles, nur keinen Lockdown. Ich saß schon vor fast einem Jahr verwundert vorm Fernseher, als man in China die Leute einsperrte und hier der RKI-Präsident von keiner weltweiten Gefahr sprach. Kurze Zeit erkläre man mir, dass eine Schulschließung nicht notwendig sei. Nach einem Jahr kommt man mit FFP2 Masken, aber nur in Bussen und Geschäften (!!). Also entweder Corona ist gar nicht so gefährlich oder man hat kein echtes Interesse (Möglichkeit?), das Virus wirklich schnell auszurotten. Die Maßnahmen, die getroffen werden, sind in Summe schon nervig, aber tun letztendlich nur denen weh, die ihre Lebensgrundlage verlieren. Der DAX steht weit oben, Ultrareiche habe in 2020 ihr Vermögen gesteigert, wie selten zuvor. Corona treibt weiter seine Unwesen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Jan 2021 21:44 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Cogi Tatum hat geschrieben:
...
Ich im Februar 2020 mit Freunden in einem Land das durch eine Virusmutation von sich reden macht und das ich im Februar 2021 erneut besucht hätte.
...


Von Mallorca habe ich gehört, dass die spanische Regierung davon ausgeht, dass man mit Ende des Sommers die Insel wieder touristisch besiedeln kann, sofern 70% der Bevölkerung durchgeimpft sei. Vor Mai rechnet anscheinend niemand mit einer Verbesserung.
Ich halte mir die Hoffnung, dass es mit einem spontanen Urlaub vielleicht im August möglich ist. Wenn es geht, natürlich auch schon früher. Ich gehe davon aus, dass vor den Bundestagswahlen das eine oder andere Zuckerl verteilt wird.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2021 09:05 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
:ja


Hoffentlich versemmeln wir es nicht noch irgendwie....

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2021 09:38 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Zitat:
In der DDR wurden bereits seit 1960 Schluckimpfungen mit dem Lebendimpfstoff nach Sabin, der durch den sowjetischen Forscher Tschumakow weiterentwickelt worden war, organisiert. In der Folge gingen die Fallzahlen von 958 im Jahr 1959 auf nur vier Fälle im Jahr 1961 zurück.
Am 29. Juni 1961 richtete Willi Stoph, Stellvertreter des Vorsitzenden des Ministerrates der DDR, ein Telegramm an die Regierung der Bundesrepublik, in dem er im Namen der Regierung der DDR anbot, drei Millionen Dosen des Sabin-Tschumakow-Impfstoffes zur Verfügung zu stellen. In der Bundesrepublik entbrannte eine Debatte auf allen Ebenen von Politik, Gesellschaft und Verwaltung, ob es sich hierbei um eine humanitäre Geste oder einen politisch motivierten Schachzug handle.


Geschichte wiederholt sich ? :???:

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/ ... stoff.html

https://www.demokratiegeschichten.de/po ... -krieg-ii/

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jan 2021 10:07 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
PeterMUC hat geschrieben:
Zitat:
In der DDR wurden bereits seit 1960 Schluckimpfungen mit dem Lebendimpfstoff nach Sabin, der durch den sowjetischen Forscher Tschumakow weiterentwickelt worden war, organisiert. In der Folge gingen die Fallzahlen von 958 im Jahr 1959 auf nur vier Fälle im Jahr 1961 zurück.
Am 29. Juni 1961 richtete Willi Stoph, Stellvertreter des Vorsitzenden des Ministerrates der DDR, ein Telegramm an die Regierung der Bundesrepublik, in dem er im Namen der Regierung der DDR anbot, drei Millionen Dosen des Sabin-Tschumakow-Impfstoffes zur Verfügung zu stellen. In der Bundesrepublik entbrannte eine Debatte auf allen Ebenen von Politik, Gesellschaft und Verwaltung, ob es sich hierbei um eine humanitäre Geste oder einen politisch motivierten Schachzug handle.


Geschichte wiederholt sich ? :???:

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/ ... stoff.html

https://www.demokratiegeschichten.de/po ... -krieg-ii/


:lol:

Also ich persönlich habe ja gar nichts gegen die Impfung. Ich stelle mich halt hinten an, falls vielleicht doch noch irgendwas auftritt oder man dazu lernt. Aber prinzipiell bin ich medizinfreundlich. Vor wenigen Jahren habe ich über Wochen Hochprozentiges geschluckt, wie du weißt. Das waren zusammengerechnet einige Gramm und hat mich wahrscheinlich dazu befähigt, dass ich jetzt überhaupt noch tippen kann.

Bedenklicher find ich manche (nötige?) Entscheidungen und dass da Dinge hängen bleiben. So z.B. die diskutierte HomeOffice-Pflicht. Auch befürchte ich, dass "die Digitalisierung" einen Schub in eine falsche Richtung erfährt. Hier in der Vorstadt gibt es auch schon die eine oder andere Geschäftsaufgabe.
Das sind Dinge, die beunruhigen mich mehr als der Impfstoff selbst.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de