felix__w hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
- wir fahren in keine Länder in denen Armut herrscht, man sich nicht aus dem Ressort traut und das Geld nur in den Geldsäcken ausländischer Investoren landet
D.h. es sollten Ferien im Ressort sein? Wir sind in diversen asiatischen Ländern (Indien, Malaysia, Thailand, Vietnam) gereist und haben meist im Unterkünften geschlafen wo auch die Einheimischen waren. Man bekommt so auch viel mehr vom Land mit als im "Ressort".
nee eben gerade nicht im Ressort, aber ich weiß auch nicht, ob ich mich für ein abenteuerlichen Urlaub in Asien begeistern kann.
Unsere Urlaube waren bisher immer in Europa (bis auf USA aber das zählt wohl nicht) - daher eben auch immer im Sommer. Wir lieben die nordischen Länder, England aber auch Südfrankreich und Italien. Wir lieben die Mischung aus Kultur, relaxen, mit fremden Menschen (keine Touris) abends im Pub oder in der Bar sitzen und Ale oder französichen Rotwein trinken, der um die Ecke angebaut wird.
Ich brauch kein fünf Sterne Spa aber ich hab auch keinen Bock auf ne Blechhütte und nen Bett wo ich nicht weiß, wieviele sichtbare Lebewesen dort gleichzeitig mit mir nächtigen. Ic bin z.B. auch kein Mensch der gerne Campen geht - ich mag das einfach nicht. Ich liebe die Natur, aber in der Nacht brauch ich ein anständiges sauberes Bett und ein sauberes Badezimmer mit fließend Wasser.
Eigentlich ist Februar nicht unsere Reisezeit, weil uns an Fernreisen eigentlich so gar nichts wirklich reizt. Aber nun brauch zumindest ich mal ein paar Tage zur relaxen, sonst klapp ich bald zusammen.