emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 12 Dez 2013 16:56 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Hi - wir planen tatsächlich mal nen Urlaub im "Winter" und es soll ins Warme.

Entweder zwei Wochen - dann ist derzeit die Überlegung nach La Reunion - war da schon mal einer von Euch??
oder eine Woche - dann bleiben wohl nur die Kanaren.

Andere Tipps und Idee unter folgender Berücksichtigung?
- wir fahren in keine Länder in denen Armut herrscht, man sich nicht aus dem Ressort traut und das Geld nur in den Geldsäcken ausländischer Investoren landet
- kein Thailand, Bali oder ähnliches
- wenn möglich kein allzugroßer Massentourismus...
- man sich relativ frei Bewegen kann ( wir hatten mal Marokko auf dem Plan, aber da warnt das AA auch mal wieder...)

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 12 Dez 2013 17:14 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Ich würde mit dem Fahrrad durch Kuba fahren.
- es herrscht zwar Mangel und sowas wie Armut, aber du kannst dich sicher durchs Land bewegen. Es gibt keine ausländischen Investoren. Ich habe aber den Eindruck, daß deine Devisen dem Land helfen
- es ist kein Thailand, Bali oder ähnliches (was auch immer du damit meinst)
- was du tust ist weit ab vom Massentourismus
- Reisewarnungen gibt es für Kuba meines Wissens nicht

Praktischerweise kann man sich einen Guide nehmen, der einen unterwegs was zum Essen besorgt.

Das einzige Hindernis, warum wir noch nicht dort waren, sind fehlende Spanischkenntnisse.

EDIT: Oben genanntes gilt explizit nicht für Cluburlaube auf Kuba. Bitte davon Abstand nehmen, denn dann kehren sich diie Punkte 1. und 3. um.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Zuletzt geändert von Der Elch am 12 Dez 2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 12 Dez 2013 17:21 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Reichen ca 300x500m zum "frei bewegen" ? :lookaroun:

Die Malediven sind toll ! Aber außer tauchen/schnorcheln, den typischen "Club-Aktivitäten" und "chillen" geht da halt nicht viel.

Dafür kann man auf der richtigen Insel absolute Ruhe haben, seinen eigenen Strandabschnitt, echtes Südsee-Feeling und so weiter.

Direktflüge sind mit ich glaub 7-9h auch noch für 8-10 Tage Urlaub tauglich.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 12 Dez 2013 17:36 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Der Elch hat geschrieben:
Ich würde mit dem Fahrrad durch Kuba fahren.
- es herrscht zwar Mangel und sowas wie Armut, aber du kannst dich sicher durchs Land bewegen. Es gibt keine ausländischen Investoren. Ich habe aber den Eindruck, daß deine Devisen dem Land helfen
- es ist kein Thailand, Bali oder ähnliches (was auch immer du damit meinst)
- was du tust ist weit ab vom Massentourismus
- Reisewarnungen gibt es für Kuba meines Wissens nicht

Praktischerweise kann man sich einen Guide nehmen, der einen unterwegs was zum Essen besorgt.

Das einzige Hindernis, warum wir noch nicht dort waren, sind fehlende Spanischkenntnisse.

EDIT: Oben genanntes gilt explizit nicht für Cluburlaube auf Kuba. Bitte davon Abstand nehmen, denn dann kehren sich diie Punkte 1. und 3. um.


schön dass Du das ansprichst - Kuba ist das einzige Land, dass wir in der Karibik bereisen würden - aber dann mit dem Auto und der Gewissheit, dass
1) möglicherweise der gebuchte Wagen nicht da ist - dann müssen wir also warten und uns beschäftigen
2) man etwas Geduld und gutes Kartenmaterial braucht, um den richtigen Weg zu finden
3) es sich einfach gehört, Menschen mitzunehmen und davor auch keine Angst zu haben.

Aber es ist definitiv die Alternative zum indischen Ozean.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 12 Dez 2013 17:37 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
la_gune hat geschrieben:
Reichen ca 300x500m zum "frei bewegen" ? :lookaroun:

Die Malediven sind toll ! Aber außer tauchen/schnorcheln, den typischen "Club-Aktivitäten" und "chillen" geht da halt nicht viel.

Dafür kann man auf der richtigen Insel absolute Ruhe haben, seinen eigenen Strandabschnitt, echtes Südsee-Feeling und so weiter.

Direktflüge sind mit ich glaub 7-9h auch noch für 8-10 Tage Urlaub tauglich.


ohh so kurze Flugzeit hätt ich nicht gedacht - gar nicht zu doof - Danke ich schau mal.. :)

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 12 Dez 2013 18:15 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Kampa hat geschrieben:

ohh so kurze Flugzeit hätt ich nicht gedacht - gar nicht zu doof - Danke ich schau mal.. :)


Aber schau auch wegen Wetter ! Ich weiß nicht, ob die gerade Monsun-Zeit haben dann.

Dann sollte man sich besser was anderes suchen... ;)

Ansonsten 30°C Luft und 28°C Wasser. IMMER.

Wir haben damals Flug, Transfer (unbedingt die Insel-Flieger nehmen, mit dem Boot dauert es z.T. ewig !!!) und Hotel separat gebucht. Das kommt manchmal günstiger. :linus

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 01:50 
Offline
grownup Emu

Registriert: 25 Nov 2013 15:33
Beiträge: 42
Hallo Kampa,

ich weiß nicht, ob auch die politische Situation eines Landes eine Rolle bei euerer Wahl spielt. Wenn ja, lies mal auf Wikipedia über die Malediven. Nicht ganz unproblematisch.
Sonst sicher ein sehr schönes Land.

Viele Grüße und viel Spaß in der Sonne
J., die auch noch im Winter in die Sonne fährt, voraussichtlich erstmal auf die kanarischen Inseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 11:22 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
bellamartha hat geschrieben:
Hallo Kampa,

ich weiß nicht, ob auch die politische Situation eines Landes eine Rolle bei euerer Wahl spielt. Wenn ja, lies mal auf Wikipedia über die Malediven. Nicht ganz unproblematisch.
Sonst sicher ein sehr schönes Land.


Eieiei, was man da auf Wikipedia über die Malediven liest ist ja echt nicht schön... :(

Ich war 2007(?) dort. Umweltschutz kennen sie dort tatsächlich kaum. :nono
Eigentlich sehr dumm, denn die Umwelt ist das einzige, womit sie dort Geld verdienen können.
Müllverbrennung auf der Insel, Plastikmüll im Wasser,...
Nicht wirklich störend, aber halt ein Problem.
Man kann doch nicht auf der einen Seite auf jeder Klimakonferenz nach strikten CO2 Regulierungen schreien und auf der anderen Seite quasi täglich auf jeder (bewohnten) Insel den Müll verbrennen ! :chris76

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 12:10 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Kampa hat geschrieben:
- wir fahren in keine Länder in denen Armut herrscht, man sich nicht aus dem Ressort traut und das Geld nur in den Geldsäcken ausländischer Investoren landet
D.h. es sollten Ferien im Ressort sein? Wir sind in diversen asiatischen Ländern (Indien, Malaysia, Thailand, Vietnam) gereist und haben meist im Unterkünften geschlafen wo auch die Einheimischen waren. Man bekommt so auch viel mehr vom Land mit als im "Ressort".

Kampa hat geschrieben:
- kein Thailand, Bali oder ähnliches
Was ist ähnliches bzw was ist dort das Problem. Ich war an beiden Orten ab nie auf eine "Pauschalreise" im grossen Hotel.

Wenn ich jetzt an die Wärme fahren wollte ginge ich wohl nach Malaysia/Thailand (bei genug Zeit natürlich Australien). Südamerika wäre auch noch interessant. Bei uns sind Ferien in solchen Ländern aber immer Reisen und nicht an einem Ort Ferien machen.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 12:23 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
felix__w hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
- wir fahren in keine Länder in denen Armut herrscht, man sich nicht aus dem Ressort traut und das Geld nur in den Geldsäcken ausländischer Investoren landet
D.h. es sollten Ferien im Ressort sein? Wir sind in diversen asiatischen Ländern (Indien, Malaysia, Thailand, Vietnam) gereist und haben meist im Unterkünften geschlafen wo auch die Einheimischen waren. Man bekommt so auch viel mehr vom Land mit als im "Ressort".


nee eben gerade nicht im Ressort, aber ich weiß auch nicht, ob ich mich für ein abenteuerlichen Urlaub in Asien begeistern kann.
Unsere Urlaube waren bisher immer in Europa (bis auf USA aber das zählt wohl nicht) - daher eben auch immer im Sommer. Wir lieben die nordischen Länder, England aber auch Südfrankreich und Italien. Wir lieben die Mischung aus Kultur, relaxen, mit fremden Menschen (keine Touris) abends im Pub oder in der Bar sitzen und Ale oder französichen Rotwein trinken, der um die Ecke angebaut wird.
Ich brauch kein fünf Sterne Spa aber ich hab auch keinen Bock auf ne Blechhütte und nen Bett wo ich nicht weiß, wieviele sichtbare Lebewesen dort gleichzeitig mit mir nächtigen. Ic bin z.B. auch kein Mensch der gerne Campen geht - ich mag das einfach nicht. Ich liebe die Natur, aber in der Nacht brauch ich ein anständiges sauberes Bett und ein sauberes Badezimmer mit fließend Wasser.


Eigentlich ist Februar nicht unsere Reisezeit, weil uns an Fernreisen eigentlich so gar nichts wirklich reizt. Aber nun brauch zumindest ich mal ein paar Tage zur relaxen, sonst klapp ich bald zusammen.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 13:21 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Leider fällt Nordafrika derzeit eigentlich komplett aus, wobei Tunesien noch geht (ich zumindest keine größeren Bedenken hätte...). Aber wirklich "warm" isses da auch nicht (15-20°C in Tunis akutell !). :nono

Also kommst Du für "warm" eigentlich nicht um mind so 6-8h Flug drum rum. Und da kommste auch nicht weit. :nono

Reunion oder Mauritius sind da wohl so die einzigen Möglichkeiten...

Oder "Kap Verde" (https://maps.google.de/maps?q=Kap+Verde ... de&t=m&z=6) ? :bigfoot

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 13:34 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
la_gune hat geschrieben:
Leider fällt Nordafrika derzeit eigentlich komplett aus, wobei Tunesien noch geht (ich zumindest keine größeren Bedenken hätte...). Aber wirklich "warm" isses da auch nicht (15-20°C in Tunis akutell !). :nono

Also kommst Du für "warm" eigentlich nicht um mind so 6-8h Flug drum rum. Und da kommste auch nicht weit. :nono

Reunion oder Mauritius sind da wohl so die einzigen Möglichkeiten...

Oder "Kap Verde" (https://maps.google.de/maps?q=Kap+Verde ... de&t=m&z=6) ? :bigfoot


die Kapverden hatt ich auch schon mal geguckt, aber 1. find ich die Inseln nicht soooooo toll und 2. sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir fliegen wollen nur selten doofe Verbindungen zu bekommen - total komisch..

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 14:29 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Kampa hat geschrieben:
und 2. sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir fliegen wollen nur selten doofe Verbindungen zu bekommen - total komisch..

also meistens gute Verbindungen :D ?

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 14:43 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Kampa hat geschrieben:
Aber nun brauch zumindest ich mal ein paar Tage zur relaxen, sonst klapp ich bald zusammen.
Dann ist Reisen in Asien nicht unbedingt das Richtige.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubtipps
BeitragVerfasst: 13 Dez 2013 16:01 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
BTW: Hab vor einiger Zeit mal einen Reisebericht über Reunion gesehen und wäre am liebsten gleich in den Flieger gestiegen. :ja

Aber das zählt hier ja nicht als "Erfahrung"... :blush

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de