Jetzt red dich nicht raus.
Ich gehe gestern Abend nichtsahnend gegen halb 11 ins Bett und um halb drei bin ich plötzlich wach. Ich weiß nicht warum, aber ich weiß ganz genau, dass ich geträumt habe du hast im Forum nach der Anzahl der Wörter in allen Harry Potter Titel gefragt.
Jetzt versuche mal bitte einer wieder einzuschlafen, während man dauernd darüber nachdenkt wie viele verdammte Wörter alle Harry Potter Titel zusammen haben. Ich wälze mich also von einer Seite auf die andere und kann einfach nicht mehr einschlafen. Irgendwann wacht auch meine Frau neben mir auf, aber irgendwie ist sie nicht in der richtigen Stimmung mir bei der Lösung des Rätsels zu helfen. Um kurz nach 4 entscheide ich mich aufzustehen und zum Bücherschrank zu trotten. Es sind wie bereits gesagt 45 Wörter … aber das wusstest du sicher schon vorher
Frohen Mutes endlich wieder einschlafen zu können mache ich mich auf den Weg zurück Richtung Bett. Aber weit gefehlt. Kennt ihr das, wenn man sich an immer weniger Details erinnern kann je mehr man über einen Traum nachdenkt?
Ich war auf einmal nicht mehr sicher, ob
- die Buch- oder die Filmtitel gemeint waren. Das letzte Buch wurde ja in zwei Teilen verfilmt (plus den Zusätzen ‚Teil1’ und ‚Teil 2 3D). Wörter in Filmtiteln müssten es also 45 + 7 + 3 sein. Macht also 55
- Oder waren nur die Untertitel gemeint? Also ohne das sich ständig wiederholende Harry Potter? Dann wären es ja nur noch 31 Wörter? Beziehungsweise 39 wenn die Filmtitel gemeint sind
Nur bei einem bin ich mir noch ganz sicher: Die Frage kam nicht von Keko, Drullse, PeterMUC, chris.fall, FMMT oder la_gune (OK bei dem bin ich nicht 100% sicher
), denn
So eine Frage kann nur einer Frau einfallen! Und ich falle auch noch drauf rein
Zum Glück hat um 06:15 mein Wecker geklingelt und ich durfte aufstehen