emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 29 Dez 2008 22:27 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Irgendwie lässt mich das Thema nicht mehr los, seit mir ein Sportkollege erzählt hat, dass er seit einige Jahren jedes Jahr ein entsprechendes "Projekt" macht.

4 Wochen Nepal
Fallschirmspringen lernen
Ironman machen
Alpenüberquerung

tbc.

Nur 1+2 locken mich jetzt nicht so sehr und 3+4 hab ich schon mal, wenngleich ich hier sicher Wiederholungstäter werde.

Aber was könnte es noch sein, was Mann/Frau sich so vornimmt?

Und sollte man es dann auch möglichst schnell umsetzen, bevor man...tja, es vielleicht zu spät ist. Carpre Diem und so?

Spontan fällt mir ein Wunsch ein, der mir schon lange durch den Kopf schwirrt und eigentlich sogar recht leicht zu realisieren wäre: Mit dem MINI durch die Toskana heizen.

Aber ich schaffe es ja noch nicht mal, mal auf einer Kartbahn ein paar Runden zu drehen. Ewig vorgenommen, aber irgendwie immer rausgeschoben.

Was habt Ihr so für "Baustellen", "Ideen" und wie geht Ihr damit um?

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 00:34 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Okt 2006 06:27
Beiträge: 1191
Wohnort: Ein kleines Dorf bei Köln
thilo69 hat geschrieben:
Aber was könnte es noch sein, was Mann/Frau sich so vornimmt?

Da gab's auf der Insel für Leute, denen selber nix einfällt, ganze Bücher zu.

Ich selber hab so ein Verlangen ja nicht, bei mir passiert sowas immer rein zufällig. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, aus'm Flugzeug zu hüpfen, hüpf ich da halt raus. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, 3 Monate Segeln zu gehen, geh ich halt 3 Monate segeln...

_________________
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 01:50 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Thilo, das kannst Du Dir auch gleich für's Neue Jahr vornehmen:

Nicht so viel Lumpenproletariatsfernsehn schauen. Was RTL meint, was ein Mann tun muss ist Schwachsinn :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 08:22 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
vb_man hat geschrieben:
Thilo, das kannst Du Dir auch gleich für's Neue Jahr vornehmen:

Nicht so viel Lumpenproletariatsfernsehn schauen. Was RTL meint, was ein Mann tun muss ist Schwachsinn :keko


Ich sehe kaum Fern. Von welcher Sendung sprichst Du?

...und NEIN, die werde ich mir sicher nicht ansehen. Mich interessiert nur Eure Einstellung zu dem Thema. Ich finde, man nimmt sich sooooooo viele Sachen vor oder denkt sich bei vielen Dingen "das mache ich auch mal,....irgendwann!". Und eines Tages ist "irgendwann" dann einfach zu spät. Gab es da nicht sogar einen Film mit der Thematik? NEIN! Ich meine jetzt nicht "Club der toten Dichter", der sicher auch ganz klar diese Botschaft hat, aber wenig konkret. Der Film den ich meine ist mit Morgan Freeman und Jack Nicholson. Hab schnell mal nachgesehen "Das Beste kommt zum Schluß!".

Ich möchte nicht eines Tages da stehen und den "verlorenen Chancen" und den nicht gemachten Erfahrungen hinterhertrauern. Es bereichert doch sicher ein Leben, wenn man mal Dinge ausprobiert, die man sonst nicht tut und vielleicht auch nie wieder tun wird! Und wenn es nur das ist, einfach mal einen GOLF-Schläger in die Hand zu nehmen und es selbst auszuprobieren, anstatt über Golfer zu lästern "habt ihr keinen Sex mehr?". ;)

Aber ich schreibe und denke wieder mal zu viel! Eine Schwäche! Vielleicht sollte ich auch damit aufhören, so als guter Vorsatz für 2009!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 09:14 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
thilo69 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Thilo, das kannst Du Dir auch gleich für's Neue Jahr vornehmen:

Nicht so viel Lumpenproletariatsfernsehn schauen. Was RTL meint, was ein Mann tun muss ist Schwachsinn :keko


Ich sehe kaum Fern. Von welcher Sendung sprichst Du?

...und NEIN, die werde ich mir sicher nicht ansehen. Mich interessiert nur Eure Einstellung zu dem Thema. Ich finde, man nimmt sich sooooooo viele Sachen vor oder denkt sich bei vielen Dingen "das mache ich auch mal,....irgendwann!". Und eines Tages ist "irgendwann" dann einfach zu spät. Gab es da nicht sogar einen Film mit der Thematik? NEIN! Ich meine jetzt nicht "Club der toten Dichter", der sicher auch ganz klar diese Botschaft hat, aber wenig konkret. Der Film den ich meine ist mit Morgan Freeman und Jack Nicholson. Hab schnell mal nachgesehen "Das Beste kommt zum Schluß!".

Ich möchte nicht eines Tages da stehen und den "verlorenen Chancen" und den nicht gemachten Erfahrungen hinterhertrauern. Es bereichert doch sicher ein Leben, wenn man mal Dinge ausprobiert, die man sonst nicht tut und vielleicht auch nie wieder tun wird! Und wenn es nur das ist, einfach mal einen GOLF-Schläger in die Hand zu nehmen und es selbst auszuprobieren, anstatt über Golfer zu lästern "habt ihr keinen Sex mehr?". ;)

Aber ich schreibe und denke wieder mal zu viel! Eine Schwäche! Vielleicht sollte ich auch damit aufhören, so als guter Vorsatz für 2009!


Mach, was DU tun willst, nicht das was Du meinst machen zu müssen, dann wirst Du das richtige tun ;)

"The Bucket List" ist ein sehr guter Film; hat aber auch dazu geführt, dass jetzt im Himalaya-Gebirge jede Menge Kaffee-Dosen rumliegen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 09:58 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
thilo69 hat geschrieben:

Ich finde, man nimmt sich sooooooo viele Sachen vor oder denkt sich bei vielen Dingen "das mache ich auch mal,....irgendwann!". Und eines Tages ist "irgendwann" dann einfach zu spät. Gab es da nicht sogar einen Film mit der Thematik? NEIN! Ich meine jetzt nicht "Club der toten Dichter", der sicher auch ganz klar diese Botschaft hat, aber wenig konkret. Der Film den ich meine ist mit Morgan Freeman und Jack Nicholson. Hab schnell mal nachgesehen "Das Beste kommt zum Schluß!".

Ich möchte nicht eines Tages da stehen und den "verlorenen Chancen" und den nicht gemachten Erfahrungen hinterhertrauern. Es bereichert doch sicher ein Leben, wenn man mal Dinge ausprobiert, die man sonst nicht tut und vielleicht auch nie wieder tun wird! Und wenn es nur das ist, einfach mal einen GOLF-Schläger in die Hand zu nehmen und es selbst auszuprobieren, anstatt über Golfer zu lästern "habt ihr keinen Sex mehr?". ;)

Aber ich schreibe und denke wieder mal zu viel! Eine Schwäche! Vielleicht sollte ich auch damit aufhören, so als guter Vorsatz für 2009!


Nimmst du dir wirklich soooo viel vor? Bei mir ist das eher so, daß es schon Dinge gibt, die ich "bei Gelegenheit" mal machen würde - aber ich tue nichts dafür, daß die Gelegenheit auch eintritt. Vielleicht ergibt es sich mal, vielleicht auch nicht, und da brennt auch nichts in der Seele, daß ich was versäume oder so. Wenn mir was wirklich wichtig ist, dann setze ich es um - gleich - da wird nichts nach hinten geschoben.

Aber wenn ich ehrlich bin - es gibt da nichts, dem ich heute nachtrauern würde, weil ich es nie angegangen bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 10:13 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Also ich würde auch gerne mal beim Golfen wissen, wie mein Abschlag so ist.
Ich wollte schon immer mal alleine nach Paris - diese Idee scheint sich dieses Frühjahr zu realisieren, auch wenn ich gerne eine liebe Freundin mitgenommen hätte.
Ich wollte schon immer mal zu Weihnachten anstatt Geschenke kleine GEschichten verschenken. Das nehm ich mir jedes Jahr vor und doch schaff ich es nie.
Ich wollte eigentlich immer mal, zumindest für einen Sommer lang, einen Carmangia Cabrio aus meinem Geburtsjahr fahren in weiß mit roten Ledersitzen.

Wenn ich noch ein bisschen drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch viel mehr Dinge ein.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 10:24 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Kampa hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich immer mal, zumindest für einen Sommer lang, einen Carmangia Cabrio aus meinem Geburtsjahr fahren in weiß mit roten Ledersitzen.


Handelt es sich gar um einen VW Karmann Ghia? :smokin:

Können wir uns zamm tun. So einen will ich auch irgendwann (bloß bei Geburtsjahr beissts bei dem Modell aus :blue ) aber vorher hab ich mir fest vorgenommen, mir übernächstes Jahr einen Käfer zum Geburtstag zu schenken, der so alt ist, wie ich.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 10:36 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
kaiseravb hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich immer mal, zumindest für einen Sommer lang, einen Carmangia Cabrio aus meinem Geburtsjahr fahren in weiß mit roten Ledersitzen.


Handelt es sich gar um einen VW Karmann Ghia? :smokin:

Können wir uns zamm tun. So einen will ich auch irgendwann (bloß bei Geburtsjahr beissts bei dem Modell aus :blue ) aber vorher hab ich mir fest vorgenommen, mir übernächstes Jahr einen Käfer zum Geburtstag zu schenken, der so alt ist, wie ich.


oh mann :censored ich wußte irgendwas war falsch - aber glaubste ich bin drauf gekommen - hab einfach noch zu wenig Kaffee gehabt. :blue

Gut beim Zusammentun bin ich dabei - ich bekomm die Kiste im Sommer und Du im Winter :haha:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 11:09 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
aus welcher Heimat kommt der caman cingna :tomtiger übrigens haben se es geschafft ..september 2009 iss der Autobau hier ...Geschichte :twisted:

und nochmal bekommen 1700 Luede zu hören:

Ihr seid raaaaaaaaaaus :kuebeln :kuebeln
(Tzorry etwas OT aber ich kann gar nich soviel saufen, wie ich wohl kotzen möchte,wegen diese Nadelstreifennieten )

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 12:13 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Okt 2006 06:27
Beiträge: 1191
Wohnort: Ein kleines Dorf bei Köln
kampftreter hat geschrieben:
aus welcher Heimat kommt der caman cingna :tomtiger übrigens haben se es geschafft ..september 2009 iss der Autobau hier ...Geschichte :twisted:

Karmann macht dicht??? Ich dachte, die wären mit ihrem know-how und den kleinen Serein eigentlich ganz gut aufgestellt? da muss ich doch gleich mal nachlesen...

_________________
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 14:04 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
kletti hat geschrieben:
[Nimmst du dir wirklich soooo viel vor? Bei mir ist das eher so, daß es schon Dinge gibt, die ich "bei Gelegenheit" mal machen würde - aber ich tue nichts dafür, daß die Gelegenheit auch eintritt. .


Vornehmen ist wohl das falsche Wort. Es sind eher diese Gedanken "bei Gelegenheit will ich mal..."! Wenn ich dann zum wiederholten Mal daran erinnert werde und feststellen muss, dass ich das bislang nicht umgesetzt habe oder eben irgendwas "für die Gelegenheit" getan hab, dann wurmt mich das schon ein wenig.

Warum "irgendwann" und nicht "sofort"? Warum "passiv" und nicht "aktiv"?

Vorsatz für 2009: Öfter mal solche "Ideen" verfolgen und nicht einfach nur auf die Gelegenheit warten!

Finde ich aber echt interessant, wie unterschiedlich das so gehandhabt / empfunden wird.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 15:30 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
kampftreter hat geschrieben:
aus welcher Heimat kommt der caman cingna :tomtiger übrigens haben se es geschafft ..september 2009 iss der Autobau hier ...Geschichte :twisted:

und nochmal bekommen 1700 Luede zu hören:

Ihr seid raaaaaaaaaaus :kuebeln :kuebeln
(Tzorry etwas OT aber ich kann gar nich soviel saufen, wie ich wohl kotzen möchte,wegen diese Nadelstreifennieten )


Hättest ja statt zu saufen aus Solidarität mit dem Proletariat ein paar Autos kaufen können. :roll:

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 17:54 
Offline
OD Emu

Registriert: 27 Jun 2005 12:00
Beiträge: 677
Wohnort: Düsseldorf
psst leute, ist Thilo vielleicht in der Midlife-Crisis?!? :lol:

ON-Topic:
Bei mir sind das eher so grundlegende Sachen wie Familie haben, Haus bauen(umbauen, am liebsten ne alte scheune oder so)Baum pflanzen, etc(ist mit Sicherheit auch meinem jugendlichen Alter geschuldet :lol: ) Dann noch mal mit´m Motorrad quer durch US and A, mit´m Pickup quer durch Kanada, mit dem Ultraleichtflieger quer durch Australien/Neuseeland, Gleitschirmfliegen, Fallschirmspringen, und dann noch son paar Sachen, die mir jetzt nicht einfallen. :smokin:

Gruß

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1001 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008 22:34 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
sprudeltria hat geschrieben:
psst leute, ist Thilo vielleicht in der Midlife-Crisis?!? :lol:

ON-Topic:
Bei mir sind das eher so grundlegende Sachen wie Familie haben, Haus bauen(umbauen, am liebsten ne alte scheune oder so)Baum pflanzen, etc(ist mit Sicherheit auch meinem jugendlichen Alter geschuldet :lol: ) Dann noch mal mit´m Motorrad quer durch US and A, mit´m Pickup quer durch Kanada, mit dem Ultraleichtflieger quer durch Australien/Neuseeland, Gleitschirmfliegen, Fallschirmspringen, und dann noch son paar Sachen, die mir jetzt nicht einfallen. :smokin:

Gruß

Karsten


Bei dieser Liste frage ich mich doch tatsächlich, WER hier in der Midlife-Crises steckt! :chris76

Und JA, ich geh halt scharf auf die 40 zu und zu Weihnachten/Jahreswechsel werde ich immer schrecklich sentimental. ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de