emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Jul 2024 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 02:55 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
... 3 Monaten hat nun auch mein oberfränkisches Heimatkaff fest im Griff.

Endlich kann ich die Sensationsberichte aus den Medien hautnah miterleben. Seit heute morgen haben wir satte 1,2cm Neuschnee, was zusammen mit den bisherigen Schneemassen eine rekordverdächtige Höhe von 3,8cm ergibt.

Die Behörden sind alarmiert und lassen am morgigen Sonntag das Rathaus, Kindergärten, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen geschlossen. Seit Tagen erreicht uns kein ICE mehr und auch der komplette Flugverkehr ist eingestellt worden. Die Polizei warnt vor weiterem gefährlichen Blitzschnee, der innerhalb von nur wenigen Stunden die Straßenfarbe leicht verändern könnte. Unbestätigten Gerüchten zufolge mussten einige Anwohner sogar Schneeräumen.

Am Montag stapfe ich los und kaufe mir ein paar Hamster. Ich weiß zwar noch nicht genau was das bringen soll, aber ich hab schon viel davon gelesen.

Wie schlimm ist die Lage bei euch?

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 03:38 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Hier schneits immer noch und es liegt wirklich viel. Laufen war vorhin schon eine Herausforderung, wie der 15er morgen wird, bin ich gespannt.

Katastrophe ist aber was Anderes...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 06:42 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Bigfoot hat geschrieben:
... 3 Monaten hat nun auch mein oberfränkisches Heimatkaff fest im Griff.

Endlich kann ich die Sensationsberichte aus den Medien hautnah miterleben. Seit heute morgen haben wir satte 1,2cm Neuschnee, was zusammen mit den bisherigen Schneemassen eine rekordverdächtige Höhe von 3,8cm ergibt.

Die Behörden sind alarmiert und lassen am morgigen Sonntag das Rathaus, Kindergärten, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen geschlossen. Seit Tagen erreicht uns kein ICE mehr und auch der komplette Flugverkehr ist eingestellt worden. Die Polizei warnt vor weiterem gefährlichen Blitzschnee, der innerhalb von nur wenigen Stunden die Straßenfarbe leicht verändern könnte. Unbestätigten Gerüchten zufolge mussten einige Anwohner sogar Schneeräumen.

Am Montag stapfe ich los und kaufe mir ein paar Hamster. Ich weiß zwar noch nicht genau was das bringen soll, aber ich hab schon viel davon gelesen.

Wie schlimm ist die Lage bei euch?



und ich dachte mein leben sei scheisse :roll:

wie du diese krise mit gelassenheit und courage meisterst, das ist einfach unglaublich :ditsch :pray
woher nimmst du die kraft dazu? :lookaroun:

die hamster sind natürlich als notvorrat gedacht, wenn dir das futter ausgeht kannst du lecker hamstersandwiches machen :P

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 09:30 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Bei uns ist es ähnlich dramatisch wie in Franken - gegen 11h45 wird sich die Nachbarschaft auf der Straße versammeln um gemeinsam die offizielle 100. Schneeflocke des Jahres zu begrüßen.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 10:50 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
Bigfoot hat geschrieben:
... Wie schlimm ist die Lage bei euch?


Ich ändere mal das 2. Wort:

...der schönste Winter....

seit letztem Jahr. Soweit ich mich erinnern kann, war Anfang 2009 auch sehr lange viel Schnee und viel kalt.

_________________
"ES LEBE DIE SCHEINHEILIGKEIT"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 11:48 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 10 Sep 2007 10:08
Beiträge: 417
Wohnort: Roth - Waikiki - Key West
Bigfoot hat geschrieben:
Wie schlimm ist die Lage bei euch?


Ich habe gestern und auch heute morgen hier in Roth einiges an Schnee weggeschippt. Ich prognostiziere aber, daß die Challenge im Juli wie geplant stattfinden kann ...

Aber ... der Schnee ist lästig. Am 4. Februar geht mein Flug in den Urlaub und die Betreiber des Nürnberger Flughafens haben es noch nie geschafft, bei Schneefall den Flugbetrieb planmäßig einzuhalten.

Vorletztes Jahr hat der Wetterbericht für meinen Abflugtag auch Schneefall vorhergesagt und am Nürnberger Flughafen war exakt ein Enteisungsfahrzeug um die Flugzeuge vom Schnee zu befreien. Natürlich ging der Flieger deutlich verspätet ab und ich kam mit zwei Stunden Verspätung in Frankfurt an. Dort lag übrigens gar kein Schnee. Die Dame auf dem Sitz vor uns flog damals in den Sudan ... da ging der nächste Flug erst drei Tage später. Wir hatten nach nach Miami gebucht und sind dann halt erstmal nach Philadelphia geflogen.

_________________
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 12:35 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4414
So siehts gerade bei uns in der Straße aus:

Bild

Bild

und so bei uns im Garten: Der Schnee geht bis Oberkante Stiefel

Bild

Für Berliner Umland ist das schon ne Menge, normalerweise sind ja die Hauptstraßen immer ziemlich schnell freigeräumt und befahrbar, aber im Augenblick gibts nur dieses Schneemehlschwitzezeugs, bei dem man so wegrutscht, wenn man kein MTB hat.

Spätestens nächsten Winter hab ich eins :lookaroun:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 13:08 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Ich weiß jetzt auch noch nicht, was ich mit dem Kerzenvorrat machen soll :D

Aber hier im Rheinland sind die Leute so wenig Schnee gewohnt, dass gestern ein Porsche Carrera4 mit 25 durch die Stadt "heizte"... hier geht die große Angst um :lachen

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 13:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Winterserie sah ähnlich aus wie bei innez, war an sich gut laufbar, zwischendrin mal etwas Schneewind (Sturm wäre übertrieben zu sagen) und wenige 100m die nicht richtig geräumt waren und dementsprechend Kraft kosteten.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 13:49 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Bin schon den ganzen Morgen mit Fehmarn am telefonieren - Stromausfall - Deiche drohen zu brechen, kein Auto fährt mehr - bei Rettungsfahrten fährt immer auch ne Schneeflug mit..

also für meine Ma ist es gerade grenzwertig - ich bin nur froh, dass sie liebe Leute in der Nachbarschaft hat
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig ... sy100.html

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 14:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ich würd ja sofort aber leider zu weit weg...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 15:00 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Oh, das hört sich übel an. Hoffentlich normalisiert sich auf der Insel bald alles! Ich denk an Deine Mum!

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 16:06 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Anja hat geschrieben:
Oh, das hört sich übel an. Hoffentlich normalisiert sich auf der Insel bald alles! Ich denk an Deine Mum!

Anja



Danke - das Einzige was sie jetzt nicht werden darf ist krank ! Ansonsten läuft die Heizung wieder und wir haben schon geschaut, wer in der Nachbarschaft nen Kamin und genügend Holz besitzt :lookaroun:
Mutti und mein Onkel sachten beide, dass das Haus innerhalb von 1 Std. total ausgekühlt war! Es ist dieser fiese und gefährliche Nord-ost Wind, der die Sache so verschärft hat - die Felder sind teilweise total blank gefegt vom Schnee, der sich dann immer wieder zu 2-3 m hohen Schneewehen türmt und da kommt man nicht mehr durch.
Das der Bürgermeister (der wohl sehr gut Koordinationsarbeit gerade leistet) an die Schneekatastrophe von 1978 denkt, kann ich mir gut vorstellen. Der ist heute Nacht nämlich ebenfalls in ne Schneewehe gesaust und hat es nicht mehr bis nach Hause geschafft :D - die Stille Post auf Fehmarn scheint mal wieder 1A zu funktionieren und die Hilfbereitschaft untereinander ist wohl auch klasse.
Neben dem Ausfall der Heizungen ist natürlich ein Ausfall der ganzen digitalen Telefone für die "Schludertaschen" eine Totalkatstrophe .... auch die Handynetze gingen zeitweile nicht...

Schlimm ist wohl wirklich der unmittelbare Küstenstreifen betroffen. Die Deiche sind an einigen Stellen unterspült und die Männer kommen nicht ran, weil sie erst den ganzen Schnee wegbekommen müssen.

Ab 14:00 Uhr kommt jetzt wieder der Sturm auf... warten wirs ab.

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlimmste Winter seit...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2010 17:17 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6246
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Bei uns hat es Freitag/Samstag Eis-Nieselregen gegeben, bei -3° nicht wirklich lustig, auf Gehwegen haben sich bis zu 2cm dicke Eisplatten gebildet, da hilft nur noch die Komi Salz+Split.
Heute hat sich das Geschehen normalisiert, aber zum MTB fahren hatte ich keinen Bock, weil ich nicht die Spikes aufziehen wollte.
Aber da im Norden scheint es jetzt echt übel zu werden, von daher hat die Katastrophenstimmungsmache schon recht gehabt, so kann keiner sagen, er wäre total überrascht worden. Wollen wir mal hoffen, dass da oben die Stromversorgung nicht zusammenbricht. Wir haben uns hier bei dem Eisregen schon gedanken gemacht, ob die Versorger die Überlandleitungen denn dieses Mal heizen werden. das mehrgewicht, was hier so über all an Zäunen und Bäumen in Form von Eis hängt ist schon beträchtlich, da möchte ich nicht die Statik eines Strommasten berechnen müssen.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de