Ja und? Also versteh mich nicht falsch, ich finds selten bescheuert und es entspricht bestimmt nicht "gesellschaftlichen Normen"
, geschweigedenn von mir vertretenen, so einen Unfug zu machen. Davon abgesehen, dass mich grundsätzlich beschäftigt, was ein kleiner Junge offenbar mitten in der Nacht alleine draußen tut und wie das gehen kann, dass der dabei auch noch in den Tierpark einbrechen kann (können die nicht zusperren?) ... also eher grundsätzliche Fragen. Natürlich geht das nicht, brauchen wir gar nicht drüber reden. Ist aber kein Geschmiere wert.
Und wenn er versehentlich zu dem Krokofanten oder dem Waran reingeklettert wäre... interessiert mich genausowenig, wär er halt gefressen worden, ich wusste mit 13 schon, dass die Viecher gefährlich sind, wenn der kleine Penner gescheit genug war, da einzusteigen.... Naja vermutlich hätte jemand den Zoo verklagt, weil nicht genügend Wachpersonal vorhanden war, um zu verhindern, dass Kinder sich tief Nachts an Reptilien verfüttern. Auch kein Geschmiere wert.
Erinnert mich ein bisschen an eine Geschichte irgendwann in den letzten beiden Jahren über den Münchener Zoo. Es wurde bekannt (ok wurde bekannt, es war schon immer so, hat halt keinen interessiert, bis es mal irgendein Schmierfink mitbekommen hat und sich empört), dass die Überpopulation aus dem Streichelzoo, also Exemplare der offenbar recht zeugungsfreudige Ziegen, Schafe, Hasen, pipapo geschlachtet wird und zur Raubtierfütterung verwendet. Der Aufschrei der "Öffentlichkeit" war grenzenlos.
Ich verstehe einfach manchmal nicht, wie Menschen ticken. Beim Mc§$% interessiert sich keine alte stinkende Sau dafür, wie die Tiere dahinvegetierten und wie sie verreckt sind (diese Begriffe verwende ich bewusst). Haben ja keine Augen mehr, im Schlachthaus sind die Türen zu und Dönertier ist ja auch zum essen da. Dann wirft ein viertelwüchsiger Depp ein paar Eidechsen in ein Krokodilgehege, hat sie sogar vorher erschlagen, die werden gefressen, wies täglich millionenfach passiert und der Spiegel fühlt sich zuständig, dass als Breaking News zu präsentieren. Da wirds mir schlecht.