emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein neues Leben XXL, die Auswanderer etc.
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 20:22 
Schwimm-Emu

ihr kennt bestimmt auch diese sendungen. ich frag mich imemr wieder, die die leute ohne jobaussichten auswandern?! man bewirbt sich, dass man ein guter bürger ist, und schon drücken die einem das visum in die hand?! das glaub ich nicht. ich würde gerne eure meinung hören.

Betreff des Beitrags: Re: Mein neues Leben XXL, die Auswanderer etc.
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 20:32 
2-fach Eiermann Emu

Ich weiß es auch nicht genau und hab die Sendung (oder eine ähnliche) auch nur ein mal gesehen.

Da war es so, dass ER (es ging um ein Pärchen) wohl ein gesuchter Handwerker war, und recht schnell die Formalitäten, so es denn welche gab, erledigt waren. SIE suchte dann eben vor Ort und fand wohl auch recht schnell was.

Was ich sagen will: Es gibt sicher Länder, in denen bestimmte Berufsgruppen gesucht sind. Da wird einen dann möglicherweise die Einreise vereinfacht. Andere Länder schotten sich hier ab, weil sie selbst genug "Fachpersonal" haben oder vielleicht eine recht hohe Arbeitslosigkeit.

Wie das nun in deinem speziellen Fall ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht suchst Du mal gezielt nach Ländern, wo Architekten gesucht werden und schaust dann mal, welches Land davon dir gefallen könnte.

Wobei mir persönlich Deutschland schon mal richtig gut gefällt! :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 20:36 
Schwimm-Emu

in D hab ich nichts zu tun, das ist ja das problem.

aber es ging mir jetzt nicht darum, dass ich unbedigt aus D raus will. in RSA, AUS, USA zB werden mehr architekten gesucht. aber darum geht es wie gesagt nicht.

ich gucke gerade kabel1 und da wandert ne familie nach AUS aus. Keiner der beiden haben einen job in aussicht (ok sie weniger, wiel sie vor 4 wochen ein kind zur welt gebracht hat). aber die haben da keine wohnung, keine jobaussichten, kein gar nichts. ich frag mich dann wie die formalitäten ablaufen- man füllt n fomular aus ,das man genug geld hat und willkommen ist man?! hm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 20:40 
Eiermann U7 Emu

Hatte mich damal für Kanada und Neuseeland schlau gemacht.
So ganz ohne sind die Einwanderungskriterien dort nicht, es werden Punkte für Kriterien wie Alter, Sprachkenntnisse, Beruf, etc. vergeben und ein paar Euro musst Du auch noch auf der hohen Kante haben, damit die Dich nicht gleich durchfüttern müssen.
Details für Kanada hier http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/ ... ly-who.asp und für NZ hier: http://www.immigration.govt.nz/
Wobei die größte Hürde für eine Einwanderung in Neuseeland das Verständnis der völlig unübersichtlichen Website darstellen dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 20:44 
Schwimm-Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Hatte mich damal für Kanada und Neuseeland schlau gemacht.
So ganz ohne sind die Einwanderungskriterien dort nicht, es werden Punkte für Kriterien wie Alter, Sprachkenntnisse, Beruf, etc. vergeben und ein paar Euro musst Du auch noch auf der hohen Kante haben, damit die Dich nicht gleich durchfüttern müssen.
Details für Kanada hier http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/ ... ly-who.asp und für NZ hier: http://www.immigration.govt.nz/
Wobei die größte Hürde für eine Einwanderung in Neuseeland das Verständnis der völlig unübersichtlichen Website darstellen dürfte.

achso, das muss dann jahre dauern, auswandern zu dürfen.

und hast du es dir dann anders überlegt oder haben die dich nicht haben wollen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 20:46 
2-fach Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:
in D hab ich nichts zu tun, das ist ja das problem.

aber es ging mir jetzt nicht darum, dass ich unbedigt aus D raus will. in RSA, AUS, USA zB werden mehr architekten gesucht. aber darum geht es wie gesagt nicht.

ich gucke gerade kabel1 und da wandert ne familie nach AUS aus. Keiner der beiden haben einen job in aussicht (ok sie weniger, wiel sie vor 4 wochen ein kind zur welt gebracht hat). aber die haben da keine wohnung, keine jobaussichten, kein gar nichts. ich frag mich dann wie die formalitäten ablaufen- man füllt n fomular aus ,das man genug geld hat und willkommen ist man?! hm!

Vorstellen könnte ich mir das. Ist dann wohl ähnlich, wie mit der Kaution für den Rückflug. Wenn du genug Geld mitbringst, dass du einige Monate auch ohne Arbeit auskommen kannst, mag das auch so funktionieren.

Aber die Beispiele sind ja dann eher so, dass das Geld da auch recht knapp ist. Vielleicht sponsert da das Fernsehen oder die vermitteln?

Warum spekuliere ich hier eigentlich blöd rum. In unserem Bildungsforum weiß das bestimmt jemand genauer. Ich lehne mich mal zurück und warte auf gescheite Antworten. :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 20:46 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Im Fernsehen ist sowieso alles Show, von der ersten bis zur letzten Sekunde durchgeplant. Wahrscheinlich alle gecastet und keiner wandert wirklich aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 20:50 
Schwimm-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Im Fernsehen ist sowieso alles Show, von der ersten bis zur letzten Sekunde durchgeplant. Wahrscheinlich alle gecastet und keiner wandert wirklich aus.

das glaub ich nicht. das ist höchstwahrscheinlich vor mnaten gelaufen. ich kann mir vortsellen, dass das fernsehen die leute n bisschen bezahlt um drehen zu dürfen. aber ich denke nicht, dass die sich um andere sachen kümmern, wie job suche, unterkunft etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 20:56 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
BLUE hat geschrieben:

das glaub ich nicht. das ist höchstwahrscheinlich vor mnaten gelaufen. ich kann mir vortsellen, dass das fernsehen die leute n bisschen bezahlt um drehen zu dürfen. aber ich denke nicht, dass die sich um andere sachen kümmern, wie job suche, unterkunft etc.

Sehr viele dieser Produktionsfirmen sitzen in und um München, die laufen hier immer zB durch die Fußgängerzone und quatschen Leute an, ob sie sich vorstellen könnten, dies oder jenes für eine Fernsehsendung zu machen. Die brauchen denen gar keinen zu Job suchen, sie fliegen da alle gemeinsam hin, engegieren dort einheimische Schauspieler, die den Autoverkäufer und den potentiellen Arbeitgeber mimen, drehen ein bisschen Schmierentheater und fliegen alle gemeinsam wieder heim. Da wandert niemand aus, alles Fake. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 20:58 
Schwimm-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:

Sehr viele dieser Produktionsfirmen sitzen in und um München, die laufen hier immer zB durch die Fußgängerzone und quatschen Leute an, ob sie sich vorstellen könnten, dies oder jenes für eine Fernsehsendung zu machen. Die brauchen denen gar keinen zu Job suchen, sie fliegen da alle gemeinsam hin, engegieren dort einheimische Schauspieler, die den Autoverkäufer und den potentiellen Arbeitgeber mimen, drehen ein bisschen Schmierentheater und fliegen alle gemeinsam wieder heim. Da wandert niemand aus, alles Fake. ;)

du verdirbst mir meine sendung! :keko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 21:28 
Das Hawaii Emu

BLUE hat geschrieben:
du verdirbst mir meine sendung! :keko

:heuldoch

Hier ist eben krasse Transparenz! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 21:39 
Eiermann U5 Emu

BLUE hat geschrieben:

achso, das muss dann jahre dauern, auswandern zu dürfen.

und hast du es dir dann anders überlegt oder haben die dich nicht haben wollen?

In NZ kann man glaube ich auch mit nem ganz normalen Visum recht lange verweilen. Eine Freundin von mir lebt da grad so seit mind. einem halben Jahr. Wenn Du dann erst mal dort bist und vielleicht über ein Praktikum in einer Firma drin bist, sollte die unbefristete Aufenthaltserlaubnis doch sicher kein Problem mehr darstellen.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 21:45 
Das Hawaii Emu

Osso hat geschrieben:
Wenn Du dann erst mal dort bist und vielleicht über ein Praktikum in einer Firma drin bist, sollte die unbefristete Aufenthaltserlaubnis doch sicher kein Problem mehr darstellen.

Doch, die wollen ja nicht jeden Hansel haben, der da ne billige Praktikumskraft abgibt. Ich weiß nicht, wie's da momentan ist, aber vor ca 10 Jahren haben die überhaupt nur Leute reingelassen, die Berufe hatten, die auf deren Arbeitsmarkt gefragt waren. Und der Weg Urlaub -> Praktikum -> Arbeit -> Einwanderung funktioniert eigentlich nirgends, aus gutem Grund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 21:58 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
Und der Weg Urlaub -> Praktikum -> Arbeit -> Einwanderung funktioniert eigentlich nirgends, aus gutem Grund.

Ich weiß halt grad nur von ner Freundin, die da seit längerem ist. Die ist halt Kinderkrankenschwester, wobei ich mir nichteinmal sicher bijn, ob die auch dort in Ihrem Ausbildungsberuf arbeitet. Und das mit dem Praktikum meinte ich nicht im Sinne, von mit dem Praktikum die Aufenthaltserlaubnis ergattern, sondern mit der dann eventuell angebotene Stelle in der Hinterhand sich um ein unbeschränktes Visum kümmern. Weil das ist ja meist die Bedingung für ein solches.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 22:03 
Schwimm-Emu

arbeit und dann unbefristet aufenthaltserlaubniss geht rel leicht. man muss nur n paar jahren da arbeiten und möglichst nicht zu oft firmen wechseln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]