Bein-Godik hat geschrieben:
Nachdem ich gestern die Winterschwimmsaison eröffnet und 10 Minuten später wieder beendet habe, da ich das örtliche Schwimmbad umgehend wieder verlassen habe, habe ich diesen Leserbrief an die örtliche Zeitung und den gleichen Text an die Freizeitbetriebe geschrieben.
Ausserdem erwäge ich eine Unterschriftensammlung mit dem Ziel dass unsere ach so tolle
Traglufthalle nicht nur während der extrem Arbeitnehmerfreundlichen Zeiten von 9-16 Uhr zur Verfügung steht. Kennt sich da jemand aus? Muss man das irgendwie anmelden?
Beini in der Wormser Zeitung hat geschrieben:
An einen Schildbürgerstreich musste ich denken, als ich gestern zum ersten Mal nach der Winteröffnung das Heinrich-Völker-Bad besuchte. War doch am Stirnende des Schwimmerbeckens ein ca. fünf Meter langer Bereich über die gesamte Breite des Beckens abgeleint, in dem Wassergymnastik stattfand. Die abgeleinte "Schnellschwimmerbahn" wurde von Tauchern benutzt, so dass für den normalen Besucher noch 5 Bahnen mit jeweils ca. 20 Meter zur Verfügung standen. Da aufgrund der Querleine jedoch mitten im Becken gewendet werden musste, war vernünftiges Schwimmen faktisch nicht möglich. Zusammen mit der Tatsache, dass die Traglufthalle dem zahlenden Besucher nur von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung steht und der normale Arbeitnehmer damit zumindest unter der Woche von deren Benutzung ausgeschlossen ist, ergibt sich die untragbare Situation, dass das Heinrich-Völker-Bad für Schwimmer komplett ungeeignet ist. Auf diese Weise wird man sicherlich keine Besucher hinzugewinnen, sondern im Gegenteil verlieren. Statt die Wassergymnastik wie bisher im ohnehin kaum genutzten Nichtschwimmerbecken stattfinden zu lassen, wurden mal wieder Steuergelder verschwendet (Erhöhung des Bodens im 25 Meter Becken) um die Situation für den normalen Badegast nochmals zu verschlechtern. Meines Erachtens nach sollte über die gesamte Öffnungszeit des Bades zumindest eine Bahn in der Traglufthalle für normale Besucher zur Verfügung stehen und als "Schnellschwimmbahn" ausgeschildert werden.
Irgendwie erinnert mich der Beitrag an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", aber egal.
Wir haben hier nur 16,6 m zur Verfügung, und auch zu ziemlich beschissenen Zeiten, ist halt vielerorts nicht so dolle. Von Worms nach Bürstadt ist es doch nicht weit. Das Hallenbad dort hat wesentlich Arbeitnehmer freundlichere Öffnungszeiten. Fahr halt dort hin.
Das Problem mit der Unterschriftensammlung wird sein, dass du die meisten Unterschriftswilligen von 9-16 Uhr am Hallenbad antriffst, aber zu der Zeit kannst du ja nicht