Zitat:
Herr der Ringe, Das ist ja wohl eher Pop?
Kleine Anekdote zu diesem Satz. Ich bin einst mit dem PKW und relativ lautem Autoradio, es spielte die CD "Herr der Ringe", auf einen Parkplatz gefahren. Ich parkte gerade ein, als ein älterer Herr schon ganz ungeduldig darauf wartete, daß ich aussteige. Er erklärte mir, daß er Klassik-Fan sei und gerne wüsste, was das gerade für eine Musik war.
Er ist mächtig erschrocken, als ich ihm sagte, daß es sich um Filmmusik von HERR DER RINGE handelt.
Bei einer eng gefassten Definition würde die Filmmusik vielleicht rausfallen, aber warum eigentlich?
Zitat:
nix gegen Hans Zimmer, aber kennst Du einen Soundtrack, kennst Du alle.
Hm! Klingen alle recht ähnlich, aber deswegen ja nicht schlechter. Zeichnet sich Hans Zimmer nicht für die eine oder andere Triathlon-Schwimmstart-Hymne in Roth verantwortlich? 2006 war das von SPIRIT, 2005 von Independance Day!
Zitat:
Die üblichen Verdächtigen? Bach, Beethoven, Mozart?
Kenne ich ja grundsätzlich. Ich habe eine klassische Musikausbildung am Klavier genossen.
Zitat:
Kannst auch gerne in das russische Klassik-Pendant zu Britney Spears , Anna Netrebko reinhören
Das ist ja mal böse! Ich habe A.N. aber noch nie bewusst singen hören, will mir dewegen auch kein Urteil erlauben. Der Hype, den es um diese Person gibt, ähnelt aber einem "Popstar" sehr!
Zitat:
Ich höre gerne italienische Opern im Keller, Verdi, Puccini, Donizetti.....
Gibt er hier einen
CD-Tipp (darum ging es mir im Speziellen)?
Zitat:
und bei 350 W mit 60 RPM den Monte Baldo hoch, gerne den Walzer aus "The Godfather"
Filmmusik! Oder liege ich falsch!