emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 12:03 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Matthias hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt - Kampa hat doch recht. Na klar, über Trainingsgestaltung und Renneinteilung muss man sich schon ein paar Gedanken machen. Aber der Anspruch an die Koordinationsfähigkeit ist beim Tri schon vergleichsweise gering, gemessen an Sprung-, Wurf- oder Sprintdisziplinen, oder Kampfsport, ganz zu schweigen von Turnen und so.
Deswegen sag ich ja auch, wenn ich gefragt werde, warum ich Triathlon mache: Weil ich nichts anderes kann.
Genau das kann man beobachten, wenn man Triathleten laufen sieht. Ein unglaubliches Gehampel von Luxusmotorikern! Aber Laufen? Nein, das ist irgendeine Art sich auf 2 Beinen fortzubewegen und dabei nicht umzufallen.
Schwimmen ist koordinativ noch anspruchsvoller, ergo: Bei den Allermeisten siehts einfach nur Scheiße aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 12:22 
Offline
Massage Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2006 20:57
Beiträge: 1097
Wohnort: H2O
Eisenmann hat geschrieben:
Schwimmen ist koordinativ noch anspruchsvoller, ergo: Bei den Allermeisten siehts einfach nur Scheiße aus.


mhh... öhm.. aber bei allen isses machbar das es nimma scheiße aussieht :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 12:28 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
MadameTussaud hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Schwimmen ist koordinativ noch anspruchsvoller, ergo: Bei den Allermeisten siehts einfach nur Scheiße aus.


mhh... öhm.. aber bei allen isses machbar das es nimma scheiße aussieht :blue


Ich glaube, ich muß Eisenmann hassen und Mme Tussaud lieben. Ob sie vielleicht doch echt ist? :cheer

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 12:42 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
MadameTussaud hat geschrieben:
mhh... öhm.. aber bei allen isses machbar das es nimma scheiße aussieht :blue


M.T. kann das :ja !!!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 22:27 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Eisenmann hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
ach herrje, da kriegste doch ne Matschbirne, wenn Du die ganze Zeit paddelst wie blöd und nicht von der Stelle kommst - da ist ja noch grausamer als auf der böden Rolle zu radeln.... nee das wäre nu überhaupt kein Ausgleich.
Naja, wenns 50km zum nächsten Bad sind. ich denke da an dünn besiedelte amerikanische Gegenden.

Kampa hat geschrieben:
Ich finde (nehmt es mir als kleiner Miniemu, der erst noch das Picken lernen will nicht übel) Triathlon ist nicht gerade ein Sport der besonders viel Technik oder Taktik in der Ausübung erfordert, also wird die Rübe meistens dahingehend gefordert, dass man permanent den inneren Schweinehund überwinden muß, wenn es eng wird, als z.B. taktische Anweisungen des Trainers umzusetzen.
Ich hau nochmal in die selbe Kerbe meiner Vorposter: Mach erstmal ein paar gescheite Triathlons und Läufe auf Platzierung(!!) und dann reden wir weiter.


Also wenn ich in ner dünn besiedelten Ecke der USA wohnen würde, würde ich mir wohl eher nen richtig großen Pool bauen, als so ein Minikästchen. Ist im Zweifel vielleicht sogar billiger :hammer

hab ich ja schon erwähnt, dass ich nach einigen Erfahrungen gerne noch mal auf ne Bewertung zurückschaue - denn dann hab ich ja schließlich Vergleichsmöglichkeiten - apropo, wie sieht es denn bei Dir mit Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Sportarten aus - ?? vorhanden?? :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 09:25 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Kampa hat geschrieben:
apropo, wie sieht es denn bei Dir mit Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Sportarten aus - ?? vorhanden?? :newwer
Nö, aber ich laß auch keinen Spruch über Mannschaftssportarten los. Obwohl - manchmal habe ich den Eindruck, gewisse Sportarten ziehen Gehirnamputierte geradezu an oder man läßt seinen Grips in der Kabine ...
Ich kenne Läufer, bei denen das eine oder andere Vorurteil sicherlich zutrifft. Bloß die sind taktisch eine Niete und verkaufen sich regelmäßig unter Wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 10:43 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Eisenmann hat geschrieben:
Nö, aber ich laß auch keinen Spruch über Mannschaftssportarten los. Obwohl - manchmal habe ich den Eindruck, gewisse Sportarten ziehen Gehirnamputierte geradezu an oder man läßt seinen Grips in der Kabine ...
Ich kenne Läufer, bei denen das eine oder andere Vorurteil sicherlich zutrifft. Bloß die sind taktisch eine Niete und verkaufen sich regelmäßig unter Wert.


Hihi, jo, das mit den Gehirnamputierten hab ich auch schon einige Male festgestellt, da stimm ich Dir zu :lol:

Bei Läufern kann ich das kaum bewerten, aber ich kenn neben vielen netten, auch ne ganze Menge arrogante Kollegen, die sich ausschließlich über ihre Laufzeiten definieren und gar nicht merken, wie sie sich damit isolieren - armes Völkchen :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 17:22 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Kampa hat geschrieben:
....- armes Völkchen :hammer


gehört jetzt hier nicht hin---aber

-------------

PS: @PMP muß die ganze Zeit an Deinen Ausspruch denken: "..am liebsten würde ich ihnen die Getränkegürtel abreißen und schreien- nu rennt doch endlich mal!!.." - zum Glück hab ich keinen Getränkegürtel, aber angesprochen hab ich mich dann doch gefühlt
-------------

wann war ich jemals soo brutal? :meggele

ich reiss doch keinem seinen Gürtel ab :oops:
-------------------------

und ja, das was die Jungs wegen des Bergabrennens geschrieben haben, funktioniert, wenn du nicht krampfhaft staksend bremst, musst du zwangsläufig mal die Haxen schnell bewegen---nur wenn du den Beinen bei bringst sich schneller zu bewegen dann wirst du auch schneller rennen lernen
beim Radfahren ists das selbe, wenn du ausschließlich im Wohlfühltempo rumjuckelst ---und wenns 3x die Woche 200km sind, dann wirst du es niiiieee schaffen, mal 40km ordentlich Dampf zu machen

solche Dinge alleine zu machen---ja, haben sie drüben ebenfalls gesagt---ist nicht leicht--kann nicht jeder, geht vieel einfacher mit stärkeren Trainingspartnern

und wenn Pete hier in der Nähe wohnen tät und mit mir trainieren würde, dann täts auch mit der Sub 1:30 beim HM klappen :hammer :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 17:56 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
powermanpapa hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
....- armes Völkchen :hammer


gehört jetzt hier nicht hin---aber

-------------

PS: @PMP muß die ganze Zeit an Deinen Ausspruch denken: "..am liebsten würde ich ihnen die Getränkegürtel abreißen und schreien- nu rennt doch endlich mal!!.." - zum Glück hab ich keinen Getränkegürtel, aber angesprochen hab ich mich dann doch gefühlt
-------------

wann war ich jemals soo brutal? :meggele

ich reiss doch keinem seinen Gürtel ab :oops:
-------------------------

und ja, das was die Jungs wegen des Bergabrennens geschrieben haben, funktioniert, wenn du nicht krampfhaft staksend bremst, musst du zwangsläufig mal die Haxen schnell bewegen---nur wenn du den Beinen bei bringst sich schneller zu bewegen dann wirst du auch schneller rennen lernen
beim Radfahren ists das selbe, wenn du ausschließlich im Wohlfühltempo rumjuckelst ---und wenns 3x die Woche 200km sind, dann wirst du es niiiieee schaffen, mal 40km ordentlich Dampf zu machen

solche Dinge alleine zu machen---ja, haben sie drüben ebenfalls gesagt---ist nicht leicht--kann nicht jeder, geht vieel einfacher mit stärkeren Trainingspartnern

und wenn Pete hier in der Nähe wohnen tät und mit mir trainieren würde, dann täts auch mit der Sub 1:30 beim HM klappen :hammer :hammer


Also das mit dem Gurt - hast Recht wie konnte ich Dir nur so eine gemeine Handlung zutrauen :pfeif :lol:

Und das mit dem Bergabrennen werd ich dann mal machen. Das gibt doch irgendwann Bruch :???: - ich hab schließlich 1,15m Bein zu koordinieren (auf jeder Seite!!) - und ich werds bestimmt nicht alleine machen. Hab ne gute Freundin, die ist 10 Jahre jünger und kommt vom Laufen, mit der bin ich jetzt schon ein paar mal unterwegs gewesen und es klappt ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 19:17 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Code:
ich hab schließlich 1,15m Bein zu koordinieren (auf jeder Seite!!) 


pixxxxx :blue

nadja auermann hat 1,12m :D also mit den maßen wär st topmodell fähig :cheer

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 19:27 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
kampftreter hat geschrieben:
Code:
ich hab schließlich 1,15m Bein zu koordinieren (auf jeder Seite!!) 


pixxxxx :blue

nadja auermann hat 1,12m :D also mit den maßen wär st topmodell fähig :cheer


is klar ne - ich stell hier öffentlich meine Beine rein ????? nene, die gibt es nur life!! Da mußte entweder am 03.12. nach FFM zum Nikolausduathlon kommen oder bis zum nächsten Jahr warten :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 19:37 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Kampa hat geschrieben:
is klar ne - ich stell hier öffentlich meine Beine rein ?????



das haben schon ganz andere getan, also nich trödeln -> LOS PIHIIC!







:cheer :cheer :cheer

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 19:39 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Kampa hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
Code:
ich hab schließlich 1,15m Bein zu koordinieren (auf jeder Seite!!) 


pixxxxx :blue

nadja auermann hat 1,12m :D also mit den maßen wär st topmodell fähig :cheer


is klar ne - ich stell hier öffentlich meine Beine rein ????? nene, die gibt es nur life!! Da mußte entweder am 03.12. nach FFM zum Nikolausduathlon kommen oder bis zum nächsten Jahr warten :cheer


hallloooooooooo????????

wir sind emu,s............
allesamt äußerst vertrauenswürdig :censored

nie waren pix so wertvoll wie heute... :smokin:

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 19:53 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
hmm, hab gar keine Ahnung, wie man hier ein Bild reinbekommt??
[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 19:58 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Kampa hat geschrieben:
hmm, hab gar keine Ahnung, wie man hier ein Bild reinbekommt??
[/img]


tu es nicht :D

sonst seh ich die auermann bald mit anderen augen an..

:censored

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de