emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Mai 2024 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rätsel
BeitragVerfasst: 25 Feb 2007 22:58 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Welchen Film habe ich heute gesehen?
Bild

Bild

Na?

_________________
Für was trainier' ich bloss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2007 09:07 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Hm, irgendwie hat hier keiner eine Idee, oder?
Am Samstag war ich in der Videothek. Sämtliche Videos mit der Priorität 1 waren ausgeliehen u.a. der Animationsfilm "Monsterhouse" für das Kind im Manne.
Traurig griff ich zu einem der letzten Sticker aus der Prioritätenliste 2:
Wolf Creek VÖ2006
Wenn es schon nicht lustig werden sollte am WE, dann wenigstens a bisserl spannend (und blutig) :D
Zum Glück hatte ich mich bei den Kritiken im Netz versichert, dass ich diesen Film auch dem zarten Gemüt meiner Holden zumuten konnte.
Der Film spielt in den Outbacks (Australien) und baut die Spannung sehr langsam auf. Gefühlte 40min. hat es wohl gedauert bis man merkte, oha bald gehts los. Gekonnt wird der Gag aus einem Crocodile Dundee Film "...das ist doch kein Messer..." eingebracht. In einer Nebenrolle ein Schweizer Messer :lachen .
Es gibt zwei Szenen wo etwas Blut fließt, ansonsten spielt der Film gekonnt mit dem Zuschauer. Vieles wird angedeutet, der Rest spielt sich praktisch im Kopf des Betrachters ab.
Das Ende hat mir nicht so gefallen, da fehlte mir einfach noch ein Paukenschlag.
Meine Freundin hat mir versichert, daß sie nicht nach Australien möchte - unter gar keinen Umständen :roll: :D

_________________
Für was trainier' ich bloss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2007 20:30 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
vorn paar tagen im kino gesehen

after the weeding :)
ganz grosses dänisches kino und zu unrecht nicht mit einem oscar geadelt
http://www.cineman.ch/movie/2006/AfterT ... eview.html

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2007 22:44 
Offline
marathon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Nov 2006 19:09
Beiträge: 499
Wohnort: La Paz, Bolivien
Ich kauf mir gleich Rocky Balboa auf DVD

Danach setz ich mich auf mein Spinningbike zu dieser Musik:
http://corbier69.free.fr/Rocky.mp3



:D

_________________
I'm not afraid to die, I just don't want to be there when it happens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2007 23:30 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Lui hat geschrieben:
Ich kauf mir gleich Rocky Balboa auf DVD

Danach setz ich mich auf mein Spinningbike zu dieser Musik:
http://corbier69.free.fr/Rocky.mp3



:D


danach wirst du rohe eier trinken und liegestütze machen wollen :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 10:26 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Ich war gestern in AM LIMIT http://www.amlimit.kinowelt.de/

Absolut empfehlenswert!!! Das ist Extrmismus pur, und bei dem Film sieht man auch, daß es nicht nur Zuckerschlecken ist was die da treiben.
Bei der Vorpremiere gestern war auch einer der beiden da, im Film wirkt er wie ein Bodybuilding-Hühne, aber in Real ist er eher klein, aber dafür muß ich anerkennen, daß man vom Klettern wohl eine gnadenlos gute Figur bekommt.

Empfehlenswerter Film um zu sehen, daß es auch andere Verrückte gibt :lol:


Zuletzt geändert von Realdedo am 19 Mär 2007 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 11:20 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ich war zweimal im Kino

departed
nicht der richtige Film für mich - zu viel Blut, zu viele absehbare Handlungen, zu wenig Thriller.

stranger than fiction
gut gemachte Geschichte, zum Teil etwas langweilig, gegen Ende hin spannender.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2007 00:14 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Plan 9 from outer space
Angeblich der schlechteste Film aller Zeiten
Hier umsonst zu gucken.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die emu5 Filmkritik
BeitragVerfasst: 29 Dez 2008 00:51 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Dieser Fred muss mal wieder reaktiviert werden, weil ich irgend ein Medium brauche, um meine Meinung über diesen Film kundzutun:

Bild


Meine Erwartungshaltung war, einen seichten Kinofilm zu konsumieren mit vielen lustigen Szenen, guten Witzen und einiges an Situationskomik.

Was ich zu sehen bekommen habe, war das Schlimmste, was ich die letzten Jahre im Kino zu sehen bekommen habe.
Und wenn ich meine, dass es das Schlimmste war, dann könnt ihr mir das ruhig glauben.

Da ich mit heranwachsenden Kindern gesegnet bin, musste ich mir schon solche Filme wie 7 Zwerge 1 & 2 antun, bei dem es andere Väter vorgezogen haben, schnarchend neben ihren eigenen Zwergen zu sitzen - ich jedoch den ganzen Film durchhalten musste, weil ich von meinem eigen Fleisch und Blut permanent wach gehalten wurde :eins

Wenn ihr die Karten geschenkt bekommen habt, oder einfach mal für zwei Stunden irgendwo ungestört fummeln wollt, dann geht in diesen Film. Allen anderen kann ich davon nur abraten. Wäre ich nicht mit mehreren dagewesen, wäre ich spätestens nach 20 Minuten wieder draußen gewesen. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit Plattitüden absolut gar nichts anfangen kann.

Urteil: :kuebeln :kuebeln :kuebeln

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die emu5 Filmkritik
BeitragVerfasst: 29 Dez 2008 00:59 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Daggis, Du bist ein halbwegs normaler Mann. Warum um alles in der Welt gehst in einen Til Schweiger Film? So was macht man(n) einfach nicht. :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die emu5 Filmkritik
BeitragVerfasst: 29 Dez 2008 00:59 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
tacis hat geschrieben:
Dieser Fred muss mal wieder reaktiviert werden, weil ich irgend ein Medium brauche, um meine Meinung über diesen Film kundzutun:

Bild


Meine Erwartungshaltung war, einen seichten Kinofilm zu konsumieren mit vielen lustigen Szenen, guten Witzen und einiges an Situationskomik.

Was ich zu sehen bekommen habe, war das Schlimmste, was ich die letzten Jahre im Kino zu sehen bekommen habe.
Und wenn ich meine, dass es das Schlimmste war, dann könnt ihr mir das ruhig glauben.

Da ich mit heranwachsenden Kindern gesegnet bin, musste ich mir schon solche Filme wie 7 Zwerge 1 & 2 antun, bei dem es andere Väter vorgezogen haben, schnarchend neben ihren eigenen Zwergen zu sitzen - ich jedoch den ganzen Film durchhalten musste, weil ich von meinem eigen Fleisch und Blut permanent wach gehalten wurde :eins

Wenn ihr die Karten geschenkt bekommen habt, oder einfach mal für zwei Stunden irgendwo ungestört fummeln wollt, dann geht in diesen Film. Allen anderen kann ich davon nur abraten. Wäre ich nicht mit mehreren dagewesen, wäre ich spätestens nach 20 Minuten wieder draußen gewesen. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit Plattitüden absolut gar nichts anfangen kann.

Urteil: :kuebeln :kuebeln :kuebeln

danke, hatte schon überlegt mit den kindern da rein zu gehen.
zwerge 1 & 2 hab ich übrigens auch schon gesehen, schlafen durfte ich da auch nicht und schlimmer die beiden haben beide dvds.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die emu5 Filmkritik
BeitragVerfasst: 29 Dez 2008 01:10 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Wenn's eine intelligente Komödie sein soll, "Willkommen bei den Sch'tis"

Morgen gehe ich in "Die Buddenbrooks"

"Vicky Christina Barcelona" werde ich dann nächstes Jahr ansehen

Wer Til Schweiger und diesen Wetten-Dass-Fritzen schaut und dafür Geld ausgibt, selbst schuld :haha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die emu5 Filmkritik
BeitragVerfasst: 29 Dez 2008 01:14 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
vb_man hat geschrieben:
"Vicky Christina Barcelona" werde ich dann nächstes Jahr ansehen


Den habe ich mir vor zwei Wochen angesehen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen :daumen

Mag natürlich auch daran liegen, dass die eigenen Erinnerungen an Barcelona noch frisch sind.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die emu5 Filmkritik
BeitragVerfasst: 18 Jan 2009 18:29 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Gestern war ich endlich in "Die Buddenbrooks"

Da ich den Roman von Thomas Mann bestimmt schon dreimal gelesen habe, bin ich natürlich mit hoher Erwartungshaltung in den Film gegangen.
Wenn man sich frei davon macht eine werkgetreute Literaturadaption zu erwarten, ist der Film sehenswert. Ganze Handlungsstränge des Romans und etliche Peronen tauchen in dem Film nicht auf. So wird z.B. Johann Buddenbrook der Ältere nebst Gattin Antoinette überhaupt nicht erwähnt, bzw. nur kurz die Beisetzung gezeigt. Die jüngste Tochter von Jean Buddenbrook, Clara und ihre Ehe mit dem Erbschleicher Tiburtius wird überhaupt nicht erwähnt. Die Tochter von Tony aus der Ehe mit Bendix Grünlich wird nicht erwähnt, und, und, und........
Gleichwohl sieht man dem Film an, daß er aufwendig und teuer produziert wurde. Iris Berben als Konsulin Bethsy ist eine Augenweide und Armin Müller-Stahl als Armin Müller-Stahl ist großartig. Die Rollen sind hervorragend besetzt, die Schnitte sind harmonisch, Lübeck als Kulisse (für die Jüngeren: das Holsten Tor war mal auf dem 50 Mark Schein als wir noch richtiges Geld hatten) ist phantastisch! Es ist ein Stimmungsbild aus der Welt des 19. Jahrhunderts das mit Szenen wie dem fehlgeschlagenen Spekulationsgeschäft von Thomas Buddenbrook eine erstaunliche Aktualität aufweist.

Wer die Buddenbrooks noch nicht gelesen hat, der bekommt vielleicht Lust sich mit diesem Roman zu befassen; immerhin hat Thomas Mann dafür den Nobelpreis erhalten.

Und wer die Buddenbrooks gelesen hat, Jessica Schwarz als Tony Buddenbrook ist eine Augenweide :lookaroun:
Thomas Mann erwähnt es zwar nicht in seinem Roman, aber der eigentliche Grund sich von Alois Permaneder zu trennen war sicher nicht das Techtelmechtel mit der Köchin oder das "Wort" (das fehlt auch im Film!), sondern der Umstand, das Tony in München Lüngerl essen musste. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die emu5 Filmkritik
BeitragVerfasst: 24 Jul 2009 22:10 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Mache ja nun gerade Urlaub in SH und erlebe hier täglich norddeutsches Wetter :kuebeln

Genügend Gelegenheiten also, ins Kino zu gehen.

Am Dienstag waren wir in Ice Age 3
Prädikat: es hätte auch schlimmer kommen können. Da der Film nicht den Anspruch erhebt, Erwachsene anzusprechen, sollte ich mich mit einem Urteil zurückhalten.


Dass es schlimmer geht, konnte ich heute in Harry Potter und der Halbblut Prinz erleben.
Dieser Film ist eine Totalkatastrophe. Kein Anfang, kein Ende und dazwischen gähnende Leere. Beeindruckend wie man zwei Stunden mit nichts befüllen kann. Beim Ende des Filmes blickte man ausnahmslos in ratlose Gesichter.
Aber immerhin habe ich bis zum Ende ausgehalten.

Diese Ausdauer hatte ich in dem Film Die anderen nicht. Die Bedeutung dieses Filmes ist mir in der dreiviertel Stunde, die ich ausgehalten habe, völlig verschlossen geblieben. Irgendwann schwand die Hoffnung, dass irgendwas passiert auf 0 und so verließ ich das Kino, immerhin mit der Idee, dass ich den Rest meines Urlaubs auch einfach die Videokamera mitlaufen lasse und damit bestimmt auch einen silbernen Bären hole und ganz groß rauskomme. Ein besonderer Schwerpunkt meines Films wird das surfen im Emu-Forum darstellen :cheer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de