emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jul 2024 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 11:00 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Eisenmann hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Was zunächst mal heißt, dass der parkende Kleinbus die Fahrbahn blockiert hat. Deshalb ist es aber nicht ok.
Ob der Kleinbus dort parken/halten darf oder nicht, ist irrelevant. Der Gegenverkehr resp. Anja hat Vorrang und der Radfahrer muß warten. Das gilt für alle Hindernisse. Ob parkende Autos, Trecker, Radfahrer, Äste, Steine ist egal.

Deshalb der zweite Satz. :D
Das "nicht ok" bezog sich auf das Manöver des Radfahrers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 21:38 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
chris76 hat geschrieben:
Hat mal wieder einen erwischt: http://www.3athlon.info/showthread.php? ... ge=1&pp=20

Vielleicht müssen die Autofahrer erstmal ein Radfahrer totfahren damit sie vorsichtiger werden, aber dann gibt es bald keine Radfahrer mehr. :(


Ich finds einfach interessant, dass zu so einem Thema in nichtmal 24 Stunden 5 Seiten voll sind und was da für Erfahrungen hochkommen.

Ich bin heute 40 Km gefahren. 80% der Autofahrer haben mich mit wesentlich weniger als 1m Abstand überholt, einige davon extrem dicht und 100 sind die auch nicht gefahren...

Den Vogel abgeschossen hat so ein Arsch aus Ingolstadt mit seinem A6, der mir entgegenkam, einen LKW überholte und mir mit der Lichthupe signalisierte, dass ich mich bitte in Luft auflösen soll. In der gleichen Situation bin ich schon mehrfach in die Fahrbahnmitte gefahren und habe mit den Armen gefuchtelt, so dass der Autofahrer eine Vollbremsung (bis hin zu stinkendem Gummi!) machen mußte. Hier jedoch gings nicht mehr, da er mit geschätzten 150 niemals mehr zum Stehen gekommen wäre. Bin dann in die Wiese gefahren.

Ja - in solchen Situationen wünsche ich mit eine Kanone! Schuß in den Reifen und genüßlich zuschauen, wir der Wi***** sich um den nächsten Baum wickelt. Warum soll ich tolerieren, dass er meine Tod billigend in Kauf nimmt. Obwohl, tut er ja nicht, er macht das ja mit voller Absicht. Also Mordversuch. Feine Sache das...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 21:44 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nachtrag @anja: wie schon von anderen geschrieben - es geht hier NICHT um Menschen, die so fahren wie Du. Ich weiß, dass Du mit dem Triathleten oben mich meintest, der eng an Radfahrern vorbeigefahren ist.
Das war nicht dicht...

Mir geht das Thema auch auf die Nüsse, aber es akkumuliert sich halt. Heute abend hatte ich eine absolut entspannte Tour, kein Streß, den Traktor, der hinter mir hertuckerte vorbei gelassen, indem ich rechts raus gefahren bin - geht doch. Aber solche Runden sind selten...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 22:16 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
drullse hat geschrieben:
Den Vogel abgeschossen hat so ein Arsch aus Ingolstadt mit seinem A6, der mir entgegenkam, einen LKW überholte und mir mit der Lichthupe signalisierte, dass ich mich bitte in Luft auflösen soll. In der gleichen Situation bin ich schon mehrfach in die Fahrbahnmitte gefahren und habe mit den Armen gefuchtelt, so dass der Autofahrer eine Vollbremsung (bis hin zu stinkendem Gummi!) machen mußte. Hier jedoch gings nicht mehr, da er mit geschätzten 150 niemals mehr zum Stehen gekommen wäre. Bin dann in die Wiese gefahren.

Ja - in solchen Situationen wünsche ich mit eine Kanone! Schuß in den Reifen und genüßlich zuschauen, wir der Wi***** sich um den nächsten Baum wickelt. Warum soll ich tolerieren, dass er meine Tod billigend in Kauf nimmt. Obwohl, tut er ja nicht, er macht das ja mit voller Absicht. Also Mordversuch. Feine Sache das...


Haste Dir das KZ gemerkt und angezeigt? Auch wenn nicht jedesmal was draus wird - wenn Radfahrer Autofahrer, die sie offensichtlich in Gefahr bringen (ich meine nicht die, die uns bei Tempo 30 mit 35 in 1,49m Abstand überholen) konsequent, anzigen, dann sind die notorischen regelmäßig dran - und irgendwann haben die dan ein massives Problem.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 23:55 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Wenn hier Audis mit Ingolstädtre Nummer im Tiefflug durchfahren sind das häufig Testfahrer selbiger Firma. Keine Entschuldigung, aber ne Erklärung warum die gar "so" fahren.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jul 2005 07:27 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Anja hat geschrieben:
Wenn hier Audis mit Ingolstädtre Nummer im Tiefflug durchfahren sind das häufig Testfahrer selbiger Firma. Keine Entschuldigung, aber ne Erklärung warum die gar "so" fahren.

Anja


Erinnert sich noch jemand an Turbo-Rolf?

Gerade die Testfahrer von Mercedes und Audi genießen den schlechtesten Ruf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de