maultäschle hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Lohnt es sich? Am 18.06. ist er in Nürnberg und ich überleg schon seit Wochen ob ich mir eine Karte besorgen soll.
la_gune sagt: ja!
MIr hats auch sehr gefallen, auch wenn ich nicht der Überfan bin, der jedes der Lieder kannte. Er hat nicht nur neue Sachen gespielt, sondern auch einige seiner Klassiker quer durch alle Jahrzente. Der Mann hat dieses Jahr 50 zigjähriges (!!!) Bühnenjubiläum

und für mich ist er einfach einer der Künstler, die man einmal im Leben gesehen haben muss. Beim letzten Mal in Frankfurt habe ich ihn verpaßt, aber dieses Mal hat es geklappt. Oft wird er sicher nicht mehr nach D kommen.
Ich bin wahrlich kein Hardcore-Clapton-Fan, aber ich habe ihn nun schon das zweite mal live gesehen und es jeweils nicht bereut.
Er ist der lebende Beweis, dass es weder Bühnenshow noch Spezial-Effekte braucht um ein unvergessliches Konzert zu erleben. Und was er während des Konzertes redet passt auf eine Briefmarke.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der irgendwo einen Draht zu Blues und dem Clapton-Sound hat.
Das mein Vater nach fast 50 Jahren mehr als glückseelig war, "Mr Slowhand" noch mal live zu sehen und sogar die alten "Cream" Klassiker noch mal live zu hören muss ich glaube ich nicht extra erwähnen, oder ?