triaking hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
In meinem ersten Jahr hier in Rhein-Main (1997) haben alle Einheimischen über den Dreckssommer geschimpft. Ich fand ihn echt ok. Im nächsten Sommer konnte ich schon mitschimpfen

.
Als ich vorletztes Jahr in Hamburg war, gab es echt schöne Tage, aber auch wettermäßig recht grausame. Mitte Oktober mit meinen Schwestern in Övelgönne am sonnigen Elbstrand zu sitzen und Bierchen zu schlürfen, gehörte zu den guten

.
Ich bin ja quasi den umgekehrten Weg gegangen!
Und ich finde das Wetter in der Tat auch eher mäßig und der Wind nervt oft kollossal. Aber ich finde man wird durch die wirklich schöne Gegend und die Nähe zur See entschädigt. Und...................wenn wirklich mal schöne warme Sommertage hier sind, dann weiß man diese auch zu würdigen!

Geht mal nach München !
Die Regel (und nicht die Ausnahme): In der Woche super Wetter, am Wochenende Regen, Gewitter oder beides. Und das quasi jeden Sommer.
Da lob ich mir den Norden. Schön beständiges Mistwetter, angenehm kühl, schöner Wind zum Surfen (nur nie, wenn man mal Zeit hat...). Und gutes Wetter ist, wenn der Regen senkrecht fällt.
Dieses Gemotze über´s Wetter geht mir so langsam echt auf den Keks.
Ist es kalt jammern alle. Ist es warm jammern auch alle. Regnet es, jammern alle, ist es trocken jammern auch alle. Ist Schnee jammern alle, ist kein Schnee jammern auch alle.
Die 4 größten Probleme von Triathleten und Bauern sind ja eh Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Das Wetter ist, wie es ist. PUNKT.