Der Elch hat geschrieben:
Und bezüglich ins Gesicht lügen: Die Münchner, die ja wahrscheinlich die ihrer Ansicht nach besten Autos der Welt bauen, gerade bei denen wird aus Versehen eine Software ins Steuergerät eingespielt, die eigentlich für ein ganz anderes Modell gedacht war? Echt jetzt Icey? Das ist natürlich viel glaubwürdiger?
Kein Stück. Btw.
BMW hat mit Abgasbetrug ja schon n bissle Erfahrung vor VW gehabt.
Der Elch hat geschrieben:
Viel lustiger finde ich ja die Aussagen vieler Volkswagen-Käufer, die sich extra für ihren TDI entschieden haben weil der so extraordinär gute NOx-Werte hat. Klar, ich kauf mir einen Diesel weil mir die Stickoxyd-Werte so wichtig sind. Die Hälfte dieser Leute hat zum Kaufzeitpunkt wahrscheinlich noch gar nicht gewusst, was Stickoxyd überhaupt ist.
Nö das war bei mir nie das Thema.
Was für mich einfach wesentlich entscheidender ist: Mein Auto wurde über Nacht quasi wertlos, und überall hin fahren fällt damit auch flach. Da bin ich recht froh, das Würzburg keine Großstadt und mein Arbeitgeber aufm Land ist. (Mein Schwager hatte ich sich nen neuen Skoda gekauft, darf damit jetzt aber nicht mehr nach Frankfurt fahren und hat jetzt ne "Schrott"-Auto an der Backe, das er nur mit extremen Verlust verkaufen kann um sich dann was zu kaufen, damit er wieder auf die Arbeit kommt)
Da hab ichs (noch) vergleichsweise gut. Den Ärger mit der Kutsche hatte und hab ich trotzdem.
Am meisten enttäuscht bin ich jedoch eher von der Regierung, die so überhaupt nix für den Verbraucherschutz tun. Da hätte ich schon n bissle mehr erwartet.
Da kann man nur sagen "Schade das es kein japanischer Autobauer war..."
Tsss.... Frösche