la_gune hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Ich glaub,das fällt mindestens dieses Jahr bei mir aus, weil die Sommerreifen als allererstes ins "Umzugslager" kamen und jetzt schon ein Großteil meines Hobby-Zeugs davor steht.
Und wer weiß, wie schnell wir Kartons auspacken nach einem Umzug der weiß auch, dass da ein paar Jahr vergehen können, bis ich meine Winterreifen wieder sehe...
Das kann teuer werden, die Winterreifen gehen im Sommer richtig runter...
Jaaaaaa, ich weeeiiiiß.....
Da leg ich doch noch einen drauf, als Motivation quasi.
In meiner alten Firma gab es einen 7er BMW, E38 - der schönste 7er für mich überhaupt. Nicht geleast sondern gekauft, Wagen des alten Vorstands, danach dann Pool-Fahrzeug, weil verkaufen zu viel Verlust in die Bücher gebracht hätte. Wie das bei solchen Autos so ist, gab es natürlich niemanden, der wirklich zuständig war und der Tausch der Räder passiert nur, wenn ich das machte, weil ich mit dem Fahrzeug einigermaßen regelmäßig fuhr (ansonsten war da ständig jemand anderes mit unterwegs) und daran dachte. Blöd nur, dass ich im Urlaub war im Frühjahr und es warm wurde und niemand die Reifen wechselte. Irgendwann fuhr ich dann also wieder mit der Kiste, Autobahn, Vollgas und nach der Tour rumpelte es vorne.
Da stelle ich dann fest, dass noch die Winterreifen drauf waren, zugelassen bis 210, gefahren war ich bis 240. Super...
Bei BMW stellte man dann fest, dann die Reifen hinüber waren sowie die Lenkung und Achse verzogen, weil die Reifen bei den Betriebstemperaturen und starken Bremsungen sich verziehen und alles unrund läuft.
Nun hast Du zwar keinen 7er aber... ICH würde die Reifen raussuchen.