Realdedo hat geschrieben:
Denkst DU auch,daß ER Gott ist oder hast du nur den Eindruck, daß er diesen Status bei euren Kunden hat?
Naja, dadurch, dass er auf eigentlich jede meiner Fragen eine Antwort hat, die im späteren Verlauf immer als "richtig" einzustufen ist, ist er scheinbar echt das wandelne Lexikon der Abfallwirtschaft für Norddeutschland. Inzwischen nehmen mich auch die Kunden wahr und arbeiten auch mit mir. Das ist auch alles gut.
Ich habe nur Angst, die derzeit vorherschende Qualität nicht halten zu können. Den Mann kann man nachts um drei anrufen, irgendwas kniffliges Fragen und bekommt sicher eine Antwort, die zu 100% richtig ist. Würdest du die gleiche Frage mir stellen, würde ich wohl nur dumm aus der Wäsche schauen
Aber das ist vielleicht auch das Los eines Quereinsteigers... dazu kommt, dass das Studium sicher ganz nett war, aber eben null Spezifikation für Abfallwirtschaft vermittelt hat. Es hat mir aber eben die rechtliche Grundlage gebracht, später unser Büro weiter betreiben zu können.
Und im daily Business äußert sich das ganze Problem in einer konstanten Mischung aus Über- und Unterforderung! Eine Kombination, die einem eigentlich jeglichen Spaß nimmt.
Auf der einen Seite heißt es dann: "Mach mal xy fertig" XY hab ich noch nie gemacht, kenne den Kunden nicht, war beim Gespräch nicht dabei = unmöglich! Überfordert, ich lass es liegen bzw. schiebe es auf, quäl mich mit rum und am Ende ist das Ergebnis dementsprechend mies.
In anderen Fällen bekomm ich ausführliche Erklärungen für Sachen, die ich seit zwei Jahren mache. Das unterfordert natürlich mit dem Erfolg, dass man anfängt rumzuschludern, wegzuhören o.ä. Fazit: Das Detail, welches anders sein sollte (als Beispiel) wurde vergessen, es schleichen sich blöde Fehler ein oder ich schiebe es ebenfalls vor mir her, weil mir die Aufgabe "zu langweilig" ist.
Und schon ist man bei dem Ausgangspunkt, man langweilt sich bei der Arbeit, der Tag geht nicht rum, man ist unzufrieden mit sich, dem Job, seiner Leistung. Flüchten tu ich mich irgendwie derzeit in der "Sport". Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Meine Freundin rät mir dringend zu einem Gespräch mit meinem Vater. Das sehe ich auch so!!! Gemacht habe ich es wohl irgendwie aus "Angst" (triff es wohl am besten) noch nicht. Was mach ich, wenn ich auch weit hinter seinen Erwartungen bin? Wie soll er mir mehr überlassen, wenn ich selbst bei einfachen Dingen Fehler aus dem oben beschriebenen Gründen mache? Was antworte ich, wenn die Frage kommt, was ich den ganzen Tag täte?? --> Surfe bei den emu5s, TS und RRN kann ich wohl kaum antworten...
Oh man, wenn ich das so lese, klingt das ja noch dramatsicher....