emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mai 2013 16:21 
Mädchen-Emu

Icey hat geschrieben:
Vektorrechnen konnt ich früher mal, jetzt verzweifel ich an ner Drehung einer Streckung. :dead

Scheinbar werd ich blöder... :toblerone

Für jemanden, der Vektorrechnung nie kapiert hat (Mathe LK 0 Punkte in diesem Thema :dead ) hört sich "Drehung einer Streckung" immer noch total abstrakt an... :chris76

Wofür braucht man diesen Quatsch ???? :???:

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 02 Mai 2013 16:25 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

la_gune hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Vektorrechnen konnt ich früher mal, jetzt verzweifel ich an ner Drehung einer Streckung. :dead

Für jemanden, der Vektorrechnung nie kapiert hat (Mathe LK 0 Punkte in diesem Thema :dead ) hört sich "Drehung einer Streckung" immer noch total abstrakt an... :chris76

Ups, sollte Drehung einer Strecke heissen...

Ich soll n Testprogramm für unsere Roboter schreiben und da wird halt ne Strecke definiert, die um den Nullpunkt gedreht werden soll. Hab mal google bemüht und jetzt lustige Formeln rausgefunden. ;)

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 02 Mai 2013 16:26 
Admin-Emu

la_gune hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

Für Bildverarbeitung ist sowas Grundgrundgrundlage. Zum Schwimmen, Radfahren und Laufen sicher nicht :blue

BeitragVerfasst: 02 Mai 2013 17:19 
Mädchen-Emu

keko hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

Für Bildverarbeitung ist sowas Grundgrundgrundlage. Zum Schwimmen, Radfahren und Laufen sicher nicht :blue

Also die 7 Jahre beim Fernsehen in der Technik habe ich das nicht gebraucht und mein Bruder als Mediengestalter und Produzent hat auch keine Ahnung von Mathe... :blue
Selbst bei der Einrichtung der Medien-Server und deren technischer Betreuung brauchten wir das nicht. :lookaroun:

Daher verstehe ich leider immer noch nicht, warum wir am Gymnasium 3(!) Semester dieses Zeugs lernen sollten. :???:
Denn außer bei Bildbe- und Verarbeitung braucht man das fast nirgendwo. Und das ist mbMn nicht unbedingt "mathematisches Allgemeinwissen" was man an einem Gymnasium lernen muß... Dafür fehlen mir sämtliche Kenntnisse in Wahrscheinlichkeitsrechnung bzw. Stochastik und noch so einige andere Themen, die uns (trotz Mathe LK) nicht vermittelt wurden. :nono
Hauptsache wir konnten mit 2 Vektoren eine Kugel im dreidimensionalen Raum beschreiben und dann in die x-te Dimension ableiten oder so... :chris76 Meiner Meinung nach Wissen was außer einigen Spezialisten kein Mensch braucht. Zumindest konnte es mir bisher noch niemand erklären, wofür man den Teil nach der Beschreibung der Kugel oder die Drehung einer Streckung braucht.

Das andere Wissen hätte ich jedoch damals gebraucht, als ich mich mit einem Fernstudium in E-Technik versucht habe... :cry

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 02 Mai 2013 17:52 
OstseeMan-Emu

An ganzen Tag prügelt hier die Sonne, jetzt wo ich Radfahren will zieht sich alles zu und schwarze Wolken machen sich breit. :Nino

Jetzt bleibe ich auf der Couch aus Protest... :toblerone :toblerone :toblerone

BeitragVerfasst: 02 Mai 2013 20:57 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Ich hab heute so nen "ich fühl mich wie ne Rabenmutter"-Tag. Irgendwie hab ich den Eindruck, andere Mütter kümmern sich viel mehr um ihre Kleinen und bespaßen den Nachwuchs, während ich sie stille und danach nur ins Bettchen lege, damit ich mit dem Haushalt rum komme (und selbst das schaffe ich nicht, geschweige denn das ganze andere Zeug was zu tun ist). Stattdessen sollte ich doch die Kleine aktiv ansprechen und was weiß ich für wilde Förderübungen mit ihr machen.
Und in ihrem Bettchen schläft sie auch nicht, und ein tolles Abendritual zum einschlafen haben wir auch nicht und nen Kurs zur Rückbildung haben wir auch noch nicht gefunden und.. überhaupt ist grad alles doof :(

Du bist doch keine Rabenmutter! Na hör mal!! :chris76
Wenn das Kind nach dem Stillen im Bettchen liegt und ruhig bleibt, dann ist doch alles in Ordnung! Wenn es plärrt, dann bist du sicher nicht so cool und lässt es plärren, sondern guckst bestimmt mal nach, was sein könnte.
Die Kleine ist noch keine 5 Wochen alt - was willste denn da groß an Ritualen machen? Ok, manche machen das Babybad immer abends zur gleichen Zeit, aber ... Ob das soooo wichtig ist?
Wichtig ist, dass die Kleine sich wohlfühlt, und DAS hast du als Mutter sehr schnell raus. Dass sie genug zu trinken, ne trockene Windel und genug Schlaf bekommt - sowas ist wichtig. Alles andere findet sich. Lass dich bloß nicht von den ganzen Waldorf- und Esoterikmüttern verrückt machen!!!
Hör nur auf deine Püppi und auf deinen Bauch, dann kann gar nichts schief gehen.
Und apropos:
Rückbildungsgymnastik kann man auch alleine machen. Dazu musst du nicht in einer Gruppe hampeln. Die wichtigsten 2 Übungen: Bauch einziehen.... Und wieder locker lassen
Und die andere für "untenrum": stell dir vor, du sollst mitten beim Pieseln den Strahl einkneifen => anspannen... locker lassen

Kannst du überall und jederzeit machen.

Und übrigens: die beste Rückbildung kriegst du immer noch durchs Stillen :linus
Hast du schon gemerkt, wie sich manchmal der ganze Uterus zusammenzieht, wenn die Kleine trinkt?

Du hast doch wohl keine postnatale Depression? :eins

:kuss

BeitragVerfasst: 03 Mai 2013 09:17 
Das Wiesn-EMU

@Maultäschle:
Du wirst noch so oft Rabenmutter sein in Deinem Leben, also gewöhn Dich schonmal so früh wie möglich daran.
...wenn Du auf langer Fahrt im Auto sitzt und der Wurm statt einzuschlafen die ganze Zeit am Brüllen ist
...wenn Du ein brüllendes Kind durch den Supermarkt schiebst (oder später vorm Regal mit den Überraschungseiern sich auf dem Boden wälzt)
...wenn Du es im Kindergarten abgibst und es sich an Dein Bein klammert
...wenn Du ihr den Schnuller wegnimmst
...wenn Du sie das erste Mal ohne Windeln loslässt
...wenn Du dem Lehrer Recht gibst, weil Sie eine Strafarbeit bekommen hat
...
Die Liste ist unendlich, es gibt soviele Momente im Zusammenleben mit einem Kind, wo Du dich als Rabenmutter fühlen wirst, aber das gehört nunmal dazu.
Und dann liegen sie wieder auf Deinem Bauch und schnurren friedlich vor sich hin, dann ist alles wieder gut.

BeitragVerfasst: 03 Mai 2013 09:20 
Schach-Emu

PeterMUC hat geschrieben:
@Maultäschle:
Du wirst noch so oft Rabenmutter sein in Deinem Leben, also gewöhn Dich schonmal so früh wie möglich daran.
...wenn Du auf langer Fahrt im Auto sitzt und der Wurm statt einzuschlafen die ganze Zeit am Brüllen ist
...wenn Du ein brüllendes Kind durch den Supermarkt schiebst (oder später vorm Regal mit den Überraschungseiern sich auf dem Boden wälzt)
...
Die Liste ist unendlich, es gibt soviele Momente im Zusammenleben mit einem Kind, wo Du dich als Rabenmutter fühlen wirst, aber das gehört nunmal dazu.
Und dann liegen sie wieder auf Deinem Bauch und schnurren friedlich vor sich hin, dann ist alles wieder gut.

:applaus :daumen Wobei das auf dem Bauch liegen klappt irgendwann nicht mehr :lol:

BeitragVerfasst: 03 Mai 2013 10:01 
Caipi-Emu

FMMT hat geschrieben:
@Maultäschle:
...

:applaus :daumen Wobei das auf dem Bauch liegen klappt irgendwann nicht mehr :lol:

Ihr habt schon recht und Innez: nein, nein, keine Wochenbettdepression! :nono
Es ist nur... wie soll ich sagen... Eigentlich bin ich bzw. war ich ja bisher recht entspannt, auch was diese 1000 Kurse angeht, die man mit seinem Säugling unbedingt machen "muß".
Jetzt wars gestern aber so, dass ich in einem eigentlich ganz netten Buch geblättert habe und da wurde halt beschrieben, dass die Babys viel lernen, wenn man mit ihmen redet und spielt und... naja, Ihr wißt schon.. das Übliche halt.
Momentan ist es bei mi aber so, dass ich sie meist nach dem Stillen ablege und sie erstmal sich selbst überlasse, weil ich noch dieses und jenes erledigen will/muss. Nix von wegen: persönliche Ansprache und spielen. Wenn ich das auch noch unterbringen wollte, dann würde hier gar nix mehr laufen :(
Dann habe ich nachmittags nach nem Rückbildungskurs gesucht. Zig davon waren bereits ausgebucht, bis ich endlich einen gefunden habe. Dan hab ich im Spaß mal die Kurse durchgeklickt, die man so alle mit Babys machen kann.
Da war dann z.B. ein Babyschwimmkurs für 2-4monatige Babys dabei. Der beginnt im September und es waren nur noch ein paar Plätze frei. Ein im September 4 monate altes Baby ist jetzt noch nicht mal geboren!
Und da frag ich mich: hätte ich mich nicht bei ganz vielen Dingen für die Kleine nicht schon viel viel viel früher drum kümmern müssen??? Oder plakativ: gerät mein Kind ins Hintertreffen, weil es ne Mutter hat die nur in den Tag hineinlebt und denkt: das wird schon irgendwie werden? und sich nicht genug um eine gute Entwicklung seines Kindes schert? :(

BeitragVerfasst: 03 Mai 2013 10:03 
Aussenhundantrieb-Emu

FMMT hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
@Felix Gute Besserung und toi toi toi für Deinen Dad!

Auch von mir alles Gute :gut
Leider bin ich aber auch grad so mies drauf, wie schon lange nicht mehr :dead
Hat nichts mit Gesundheit zu tun. Normalerweise würde ich schreiben, alles regelbar, noch nichts passiert, was man nicht irgendwie zurechtrücken könnte, aber grad fehlen mir die Ideen dazu und mein Optimismus :nono

Grenzen setzten , nicht persönlich nhemen ,grenzen setzten...nicht persönlich nehmen ,grenzensetzten...ach ja und immer offen sein wenn mal wieder ien gespräch möglich ist... :bein-godik
glaub mir den Kids geht es auch doof in dieser zeit...

:gut

BeitragVerfasst: 03 Mai 2013 10:06 
Aussenhundantrieb-Emu

Zitat:
Rückbildungsgymnastik kann man auch alleine machen. Dazu musst du nicht in einer Gruppe hampeln. Die wichtigsten 2 Übungen: Bauch einziehen.... Und wieder locker lassen
Und die andere für "untenrum": stell dir vor, du sollst mitten beim Pieseln den Strahl einkneifen => anspannen... locker lassen

Kannst du überall und jederzeit machen.

Und übrigens: die beste Rückbildung kriegst du immer noch durchs Stillen :linus
Hast du schon gemerkt, wie sich manchmal der ganze Uterus zusammenzieht, wenn die Kleine trinkt?

voll unterschreib!!!!

Ich war ein Mal in so einer Gymnastik für 4 Kids.... :roll:
Am Besten kurz selbst gemacht... :blue

BeitragVerfasst: 03 Mai 2013 10:14 
Aussenhundantrieb-Emu

@ Maultäschle:

heute ist die Kunst für sein Kind die wichtigen Dinge her auszusuchen!
Sich überlegen was brauche ich wirklich und was kann ich mit links.
man kann für alles und jedes einen Kurs besuchen...aber Du hast Dich und natürlich die Emus und wir erklären dir schon was Du machen musst und deine Jana gedeiht wie ein Sonnenschein :linus

Diese Welt ist überfüllt mit viel Bla Bla und Menschen, die sich selbst nicht kennen brauchen das auch:( Baby-schwimmen-turnen-englisch-chinesisch-joga-hastdunichtgesehen... :bein-godik ) Du wirst den Weg der wirklich wichtigen Dinge für Euch finden, davon bin ich überzeugt!
noch mal :linus

BeitragVerfasst: 03 Mai 2013 10:45 
Admin-Emu

@Maultäschle:

Ich finde, `s maultäschle hat einen neuen Benutzerrang verdient. :lol:

BeitragVerfasst: 03 Mai 2013 11:12 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
@Maultäschle:

Ich finde, `s maultäschle hat einen neuen Benutzerrang verdient. :lol:

:lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 03 Mai 2013 11:12 
Das Rennsemmel-Emu

onTopic: kein guter Tag bis jetzt. Jeff Hannemann tot und hier liegt eine Vorstandsanforderung, die geeignet ist, das ganze Wochenende durch zu arbeiten... :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]