Wagnerli hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Es ist nicht meine erste und ich habe keine negative Erfahrungen.
Welcher Zahn ist/war es. Bei mir war es der Stockzahn zuhinterst im Maul. D.h. drei Wurzeln und das Maul sehr weit öffnen damit der Zahnarzt dort hinten arbeiten konnte.
Felix
Ich kennen den Begriff Stockzahn nicht.Sorry.
Die letzte Wurzelbehandlung war der hintere Backenzahn oben, der drei Wurzelkanäle hat.
Widerlich war eigentlich nur das Spülen der Kanäle.
Du riechst dann aus den Mund wie das Hallenbad auf der Rosenhöhe.
Vom Geschmack im Mund wollen wir gar nicht reden.

In Deutschland gibt es den Begriff wirklich nicht. Die Schweizer haben doch für alles irgendwelche putzigen Begriffe. Ein Wunder, dass sie uns scheinbar immer verstehen
Die 3 großen Backenzähne (incl des Weisheitszahnes) nennt man Molaren, die beiden kleinen davor sind die Prämolaren, und davor sind drei Frontzähne (einschließlich des Eckzahnes) - jeweils von ganz hinten gezählt.
Die Oberkiefermolaren haben drei Wurzeln, und man kommt sehr schlecht ran, je nachdem wie weit man den Mund aufbekommt. Ich hab heute schon wieder ein Inlay am oberen 7er ausgebissen, und wir haben mal "rasch" eine Kunststoffüllung gemacht. Das war schon anstrengend, eine Wurzelbehandlung wäre da noch anstrengender.
Aber eine gute Assistenz saugt das Natriumhypochlorid (der Schwimmbadgestank) so geschickt ab, dass sowohl die Kanäle ordentlich gespült werden UND der Patient trotzdem nicht diesen Geschmack im Mund hat.
Aber ich kann ja nicht überall sein