Du interpretierst in die Beiträge hier alles mögliche hinein, was gar nicht da steht.
Anja hat geschrieben:
Ich krieg einfach eine Wut, wenn ich daran denke, mit wievielen Fahrradfahrern ich es hier ständig zu tun habe und daß ich dann im Feinbildmuster drin bin, nur weil ich im Auto sitze
Niemand sieht dich a priori als "Feind" - solange du dein Auto mit Vor- und Rücksicht benutzt.
Anja hat geschrieben:
und mir am Ende mal jemand einen galanten Schlenkerer vor das Auto macht, nur weil er meint, mir mal zeigen zu müssen, was er alles kann und daß ich ja dran bin, wenn was passiert etc.
Niemand hat davon geredet, einen Unfall provozieren zu wollen. Niemand hat gesagt, dass der Autofahrer "dran ist", wenn ein vom Radfahrer verursachter oder gar provozierter Unfall passiert.
Anja hat geschrieben:
Letzte Woche hat ein Radfahrer innerorts in voller Renngeschwindigkeit einen parkenden Kleinbus überholt und ist damit mitten auf meiner Straßenseite gefahren. Ich mußt anhalten obwohl meine Straßenseite frei war, sonst hätte ich den Radfahrer erwischt
Leider gibt es auch viele Radfahrer, die sich idiotisch verhalten, gerade so, als wären sie unverwundbar. Das ist aber eigentlich ein anderes Thema.
Anja hat geschrieben:
aber das ist ja in Eurem Sinne wohl so ok, denn er ist ja ein Radfahrer und ich nur ein blöder Autofahrer.
Wieder: Davon war nie die Rede. Das bildest du dir ein.
Anja hat geschrieben:
Ich war schon mit Triathleten im Auto gesessen, da wurde mir Angst um die Radfahrer, die wir überholt haben - ich hätte da bedeutend mehr Abstand gelassen, aber die verständnislosen sind ja nur die Nicht-Triathleten, weil die gar keine Ahnung von der Welt haben.
Alles von dir hineininterpretiert.
Anja hat geschrieben:
Wißt ihr was mich an Eurem blinden Haß Angst macht: Irgendwann begegnet mir einer von Euch, dem ich garantiert nix tun werde oder getan habe, aber ich bin in seinen Augen ein blöder Autofahrer, dem er mal eines Auswischen will - also bin ich dran. Und ich hab ja das Auto und ihr nur ein Rad und damit seid ihr immer im Recht und könnt in irgendwelchen Foren Euch noch darüber brüsten wie ihr es den anderen heimgezahlt habt.
Auswischen? Hass? Du musst etwas anderes gelesen haben als ich.