Wagnerli hat geschrieben:
Ich möchte mich eigentlich Maultäschle anschliessen.
Es ist ein traurige Nachricht.Jetzt können die Eltern trauern und wissen,was mit ihren Kind ist.Mir tun die Eltern besonders Leid,die nie erfahren,was mit ihren Kindern passiert ist.
Das ist so unglaublich schlimm.
+1
Liebe Crobi,
als meine Töchter noch klein waren,habe ich ihnen immer gesagt,dass sie weglaufen sollen,wenn ein Auto hält und der Fahrer ansprechen will.
Erwachsene sollen Erwachsene nach den Weg fragen,fertig.
Ich habe ihnen auch verboten ins Auto von Papis von Schulfreunden zu steigen,wenn niemand dabei ist.
Du weisst nie,wer es sein kann.In diesem Fall war es ja auch ein Familienvater.
Es kann jeder sein, der Nachbar, der Onkel, ect. selbst Frauen. Was mir im aktuellen Fall mal wieder durch den Kopf geht, ist, wie die Angehörigen des Täters, die Frau und die Kinder damit umgehen können.
Es ist aber wichtig,dass man den Kindern nicht zu viel Angst macht,weil sie selbstbewußt auftreten sollen..
Richtig! Ich möchte auch dass sie in einiger Zeit wieder alleine geht, momentan möchte sie abgeholt werden, weil sie unsicher ist, also hole ich sie. Nachdem vor einigen Wochen
dieser Kerl hier in der Gegend unterwegs war, war ich eh schon wieder sensibler.
Die Kinder, meine zumindest, bekommen viel mit über solche Dinge. In den Nachrichten, in der Schule, zu Hause .... Wenn da zeitweise bei ihnen die Angst überwiegt, wundert mich das nicht. Ich kann nur versuchen, das wieder in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen, indem ich ihr die Sicherheit gebe, wenn sie sie braucht und sie "von der Leine" lasse, wenn sie das möchte. Super finde ich Angebote wie das demnächst stattfindende Kinderschutztraining.
Uns hat auch keiner ständig durch die Gegend gefahren und wir sind groß geworden.
Stimmt! Trotzdem war das etwas anders: ich war fast nie alleine unterwegs, weil meine Freunde in der direkten Nachbarschaft wohnten und wir hatten einen Stadtbus der alle 20 min fuhr. Hier fährt der Bus 2 od. 3x täglich
Ich hatte auch immer mehr Angst,dass meine Kinder von rücksichtlosen Autofahrern umgenietet werden,als einen Kinderschänder in die Hände zu fallen.Der Schulweg ging über die Hauptstrasse und viele Pendler wissen nicht mehr,was eine rote Ampel bedeutet,selbst wenn da Kinder stehen.
Das wiederum ist der Vorteil an unserem Kaff: keine Pendler, keine Ampel, die "Hauptstrasse" ist kaum befahren. Darum fallen fremde Autos auch ziemlich schnell auf, man kennt sich eben