emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jun 2024 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 22 Dez 2020 09:21 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
captainbeefheart hat geschrieben:
Glück gehabt: Meine Mutter ist heute aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. 92-jährig, mit chronischer Bronchitis das Virus überleben, das ist sehr unwahrscheinlich gewesen, umso schöner ist es!...


Das freut mich :daumen
Wir hatten einen ähnlich gelagerten Fall im Bekanntenkreis, der ging auch gut aus.

Im Lokalteil unsere Zeitung kam ein Arzt zu Wort, der auf einer Intensivabteilung arbeitet, selbst schon Corona hatte und diese Empfehlungen für den Hausgebrauch mitgab, um das Immunsystem zu stärken:

- ausreichend Schlaf
- eine gesunde Ernährung
- Sport
- viel Zeit an der frischen Luft

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 22 Dez 2020 10:50 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
innez hat geschrieben:

Die Einschläge kommen näher.....

Dann drücke ich mal die Daumen.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 22 Dez 2020 10:51 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Hab mich gestern testen lassen, da ich ja zu meiner Mutter fahre (allein!). Ich möchte ungern eine in der Schule eingeschleppten Ansteckung dorthin. Spätestens morgen habe ich das Ergebnis.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't panic!
BeitragVerfasst: 22 Dez 2020 11:09 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
keko hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:
Die Deutsche Polizeigewerkschaft?! Muaaahhhhh. :laugh:
Das ist die Truppe von Rainer Wendt! Nehm' es nicht zu ernst.
Aber eine Nachricht an den Redakteur der Stuttgarter Nachrichten von Dir wäre schön: Er soll mal schauen wer hinter den Pressemitteilungen steckt die er abtippt. Auch wenn sich "Deutsche Polizeigewerkschaft" so seriös und bedeutsam anhört.

https://www.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo


Mit der Polizei hier in Stuttgart ist nicht zu spaßen. Ich wurde mal verfolgt, weil ich auf meinem Roller mit Birkenstock-Schuhen unterwegs war.
Also ich vor unserem Haus "gestellt" wurde und auf die Frage, ob ich Drogen genommen hätte, mit "eigentlich nicht" antwortet, ging die Hand der Polizistin schon nach hinten Richtung Handschellen. Merke: wenn dich Polizist*:*en*:*innen* befragen, antworte mit klaren Begriffen wie "ja" oder "nein" und nicht mit "eigentlich nicht".


Bei allen Sorgen über Corona (ich pass ja selbst möglichst gut auf) bin ich manchmal doch einigermaßen sprachlos.
So höre ich gerade in den Nachrichten im SWR-Radio, dass sich die Bürger keine Sorgen machen müssen, dass die Polizei an Weihnachten von Haus zu Haus geht und die Wohnungen konrolliert. Da bin ich ja echt beruhigt :nono

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 23 Dez 2020 09:12 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9026
Wohnort: Mainspitze
Aus einer Neu Ulmer Hausarzt Praxis :daumen
Bild

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 23 Dez 2020 10:49 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9026
Wohnort: Mainspitze
speziell 4,5,8,9 und 10 :blue

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 23 Dez 2020 11:59 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Herrlich - Ich glaube das kommt in meinen Status, dann nervt keiner mehr mit Fragen :apanasana :apanasana

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 23 Dez 2020 16:16 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
runningmaus hat geschrieben:
Aus einer Neu Ulmer Hausarzt Praxis :daumen

:applaus :daumen

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 23 Dez 2020 22:29 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Na ja, Punkt 3 stimmt eigentlich nicht. Das kann auch nicht stimmen, weil eine Impfung eben doch etwas anderes ist, als eine Infektion, insbesondere die mRNA Impfung. Bei einer echten Infektion gelangt die komplette Virus DNA in den Zellkern, wird dort eingebaut, was zur Folge hat, dass die Zelle unzählige Viren produziert.

Bei der mRNA Impfung wir nur der Bauplan für ein Einweißbaustein, der auf der Oberfläche des Virus vorkommt, in die Zelle geschleust. Das kann man ehrlicherweise nicht mit einer Infektion vergleichen. Man sollte nicht sagen, die Impfung ist harnlos, weil eine Erkältung harmlos ist. Da werden ganz grob, Äpfel mit Birnen vergleichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Dez 2020 14:59 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt und verlangen für die Einreise einen neg. Coronatest. Sehr interessant. Schauen wir uns doch mal die Fakten an:

Infizierte pro Millionen Einwohner:

Deutschland: 19.457; Niederlande: 43.377 !

Tote pro Millionen Einwohner:

Deutschland: 357; Niederlande: 637 !

Test pro Millionen Einwohner:

Deutschland: 401.701; Niederlande: 321.454 (Quelle: Worldometer)

Also, was soll und diese Maßnahme sagen? Plumper "Wir-tun-was" Populismus ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Dez 2020 15:22 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9026
Wohnort: Mainspitze
vorhin wurde ich bei FB in eine Gruppe der "ich lass mich nicht impfen" Menschen eingeladen,
die bereits über 52.000 Mitglieder zählt :oops: :dead :oops: :roll:

Was es alles gibt.... :censored

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Dez 2020 18:22 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
HansM hat geschrieben:
....

Also, was soll und diese Maßnahme sagen? Plumper "Wir-tun-was" Populismus ??


Bei meiner einen Schwester in Köln gibt es keine Ausgangssperren, bei der anderen in Bayern ab 21 Uhr und bei uns in Stuttgart ab 20 Uhr.
So wird das irgendwie nichts, habe ich das Gefühl. Ich glaube, man hat sich jetzt einfach auf den Impfstoff konzentriert.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 27 Dez 2020 10:17 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
...Bei meiner einen Schwester in Köln gibt es keine Ausgangssperren, bei der anderen in Bayern ab 21 Uhr und bei uns in Stuttgart ab 20 Uhr.
So wird das irgendwie nichts, habe ich das Gefühl...


Wo ist denn jetzt das Problem? :???:
Bei deiner Schwester in Köln gibt auch es keine Kehrwoche, in Bayern keine Maultäschle und bei euch in Stuttgart gibts kein Kölsch. :beer
Regionale Unterschiede durch unterschiedliche Gegebenheiten und andere Entscheider (wie z. B. Landräte und Oberbürgermeister - die bei Wahlen bestätigt oder abgewählt werden) sind doch im Föderalismus seit Bestehen der Bundesrepublik gelebter und bewährter Alltag.

Bei uns gab es eine Ausgangssperre und jetzt gibt es keine mehr. Und es kann sein, dass es nach ein paar Tagen wieder eine Ausgangssperre gibt.
Na und?! Gründe und rechtliche Grundlagen für die Sperren sind bekannt. Und wenn man nicht vollkommen wohlstandsverblödet ist kann man sich damit arrangieren oder auch den Rechtsweg bestreiten. Mir persönlich würde es gelingen ggf. bei der Vorgabe "20 Uhr" eben um acht Uhr daheim zu sein, oder ggf. um neune. Zumal man seit Feb/März doch die eine oder andere Gelegenheit hatte, sich über die Methoden der Ausbreitung der Viren und deren Folgen zu informieren und, da man ja seine weitgehende körperliche Unversehrtheit durchaus zu schätzen weiß, mit seinem Hintern daheim bleibt. :blue

Bisschen mehr Zuversicht und bißchen weniger Weltschmerz bitte. :kuss

:tomtiger


Ich meinte das eigentlich andersrum: wenn die Zahlen oben sind, sind Menschen ja schon infiziert, deshalb sollte man pro-aktiv handeln und eine Ausgangssperre auch in Köln machen. Ich glaube nicht, dass die Wiederkehr von mehr oder weniger starken Lockdowns die Zahlen ernsthaft drücken werden können. Wobei ich schon lange denke und das auch geäußert habe, dass die Impfung als Lösung angesehen wird. Vielleicht ist es letztendlich ja auch so.
:)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 29 Dez 2020 13:48 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Na also, geht doch. Heute kommt ein mobiles Impfteam in das Heim, wo meine Mutter lebt. Und sie wird auch geimpft, nachdem mein Bruder und ich noch einmal mit ihr darüber gesprochen haben. Sie sagte am Ende des Gesprächs (mein Bruder war vor Ort, ich nur per Stream zugeschaltet, da nachwievor nur einer rein darf) nur noch: "Wenn ihr das wollt, dann mache ich es".

Hätte nicht gedacht, dass das Impfen letztendlich dann doch so schnell passiert. Aber die machen Ernst. Prio 1 Leute sind jetzt dran und werden auch geimpft.

Bei mir und meinem Bruder wirds noch dauern. Wir rechnen im Sommer/Herbst ´21 damit.

Wie siehts eigentlich mit eurer Impfbereitschaft aus? Wie man im Netz so liest, liegt die Impfbereitschaft in der Bevölkerung bei rund 65% (würde sich impfen lassen, wenn es jetzt ginge). An anderer Stelle liest man, dass unter Triathleten die Impfbereitschaft nur bei 46% liegt. Sind Triathleten dümmer als der Bevölkerungsdurchschnitt :???:

Na ja, wie sagte Faris mal: Bei dem Sport muss man schon ab und zu ein Buch lesen, damit man nicht völlig verblödet. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 29 Dez 2020 17:34 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
HansM hat geschrieben:
...

Wie siehts eigentlich mit eurer Impfbereitschaft aus? Wie man im Netz so liest, liegt die Impfbereitschaft in der Bevölkerung bei rund 65% (würde sich impfen lassen, wenn es jetzt ginge). An anderer Stelle liest man, dass unter Triathleten die Impfbereitschaft nur bei 46% liegt. Sind Triathleten dümmer als der Bevölkerungsdurchschnitt :???:

Na ja, wie sagte Faris mal: Bei dem Sport muss man schon ab und zu ein Buch lesen, damit man nicht völlig verblödet. :laugh:


Also für deine Mutter im Heim freue ich mich uneingeschränkt. Da gibt es für mich kein wenn und aber :daumen :cheer

Ansonsten kennst du die offenen Punkte wahrscheinlich genauso gut wie ich: neuer Impfstofftyp, keine Langzeiterfahrungen, wie lange wirkt er und kann ich andere infizieren, wie sieht es bei Mutationen aus? Hier fehlen einfach noch Daten, die wahrscheinlich dann in den kommenden Monaten und Jahren entstehen werden. Insofern bin ich froh, dass sich die Frage nach dem Impfen bei mir noch nicht stellt, stehe aber generell der Entwicklung positiv gegenüber, dass es diese Impfstoffe gibt. :)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 279 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de