emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 18 Dez 2020 11:52 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Folgendes stand heute in der Zeitung. Ich finde es bemerkenswert.

Eine Ehepaar legt sich bei uns im örtlichen Supermarkt auf die Lauer und fotografiert das Personal des Supermarktes, wenn das Ehepaar den Eindruck hat, dass die Masken nicht korrekt getragen werden. Die Bilder wurden zur Filialleitung geschickt und ebenso zur Unternehmensleitung. Nicht nur das, auch erhält das örtliche Ordnungsamt die Bilder mit der Aufforderung, dagegen etwas zu tun. Der Ordnungsamtleiter fragt dazu: "Sollen wir uns zwischen den Regalen auf die Lauer legen?"

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 18 Dez 2020 14:37 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Tja, unter gewissen gesellschaftlichen Konstellationen kommt halt die Hausmeister- und Blockwartmentalität gewisser Mitbürger ziemlich deutlich zum Vorschein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 18 Dez 2020 16:31 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
keko hat geschrieben:
"Sollen wir uns zwischen den Regalen auf die Lauer legen?"

Da werden die Abstandsregeln zu gewissen "Ehepaaren" nur schwer einzuhalten sein :hammer.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 18 Dez 2020 17:54 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9026
Wohnort: Mainspitze
Obwohl die 7 Tages Inzidenz nun bereits den 6 . Tag unter 200 ist, in unserem Landkreis GG, haben sie per neuer Verordnung nun die Ausgangssperre verlängert.... Erstmal bis 10. Januar.... Mit ein paar kleinen Ausnahmen an Weihnachten....

Nun denn....

Das gibt wohl Silvester auf dem Balkon mit Wunderkerzen ....

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 18 Dez 2020 18:15 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
HansM hat geschrieben:
Heute fast 34.000 Neuinfektionen und über 800 Tote an einem Tag gemäß RKI.

Die Zahlen hinken hinterher ? ich frage mich gerade hinter was her ? 35.000? 40.000? :oops:


Die Zahl der Todesfälle bildet grob die Zahl der Neuinfektionen von vor 2-3 Wochen ab.
Insofern spannend, was uns angesichts der aktuellen Zahlen erwartet... und insbesondere nach Weihnachten erwarten wird.... :(

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Dez 2020 18:42 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Neue, ansteckendere Corona Virus Mutation in GB. Erste Länder stellen Flugverkehr nach GB ein, zB die Niederlande heute Morgen, Italien und Belgien wollen heute folgen. Und die Deutschen? Die warten noch! Worauf eigentlich ? Dass die Mutation auch hier in Deutschland ankommt?

Heute wieder mal im Heim gewesen bei meiner Mutter, wie jedes Wochenende. Wieder Stäbchen in die Nase etc. Aber der Besuch war frustrierend. Meine Mutter hat ein Infoblatt zur Impfung bekommen. Aber sie will sich nicht impfen lassen. Die Impfung sei nicht sicher. Wie kommt sie darauf? Das sind die Pflegerinnen ! Die Meisten dieser Damen wollen sich nicht impfen lassen. Einhellige Meinung bei denen, der Impfstoff sei nicht ausreichend erforscht und es gebe keine Langzeiterfahrung. Vor zwei Wochen, als ich auf das Ergebnis des Schnelltests wartete, sagte ich zu einer Pflegerinn: "Bald seid ihr alle geimpft, und dann ist das Theater vorbei." Antwort: "Ich lass mich doch nicht impfen! Viel zu gefährlich!"

Was soll man dazu noch sagen ? :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Dez 2020 18:45 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9026
Wohnort: Mainspitze
runningmaus hat geschrieben:
Obwohl die 7 Tages Inzidenz nun bereits den 6 . Tag unter 200 ist, in unserem Landkreis GG, haben sie per neuer Verordnung nun die Ausgangssperre verlängert.... Erstmal bis 10. Januar.... Mit ein paar kleinen Ausnahmen an Weihnachten....
....

tataaa: https://www.hessenschau.de/panorama/cor ... 82079dfb51
Zitat:
So. 20.12.20, 15:13 Uhr
Top-Thema
Ausgangssperre in Groß-Gerau wieder aufgehoben
Zum ersten Mal seitdem es in Hessen die Eskalationsstufe "schwarz" mit nächtliche Ausgangssperren gibt, hat ein Kreis seine Ausgangssperre wieder aufgehoben. "Bereits am Sonntagabend gilt die nächtliche Ausgangssperre im Kreis nicht mehr", sagte Landrat Thomas Will (SPD) am Sonntagmittag in einer Pressemitteilung.

Im Kreis Groß-Gerau lag der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz in den letzten fünf aufeinander folgenden Tagen unter 200. Das ist Voraussetzung dafür die Eskalationsstufe "schwarz" wieder verlassen zu können. Am Sonntag verzeichnete der Kreis 186,1 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen auf 100.000 Einwohner.


dafür sind 3 andere Landkreise nun neu in der nächtlichen Ausgangssperre drin.

Was für eine Welt!

Ich habe eben bei leichtem Niesel einen Spaziergang in den ruhigen Straßen mit den vielen Weihnachtsbeleuchtungen gemacht.... :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Dez 2020 18:53 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9026
Wohnort: Mainspitze
HansM hat geschrieben:
.... Die Impfung sei nicht sicher. ....

Was soll man dazu noch sagen ? :???:


:( Da schlägt die Infodemie wieder zu :( :roll:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Dez 2020 19:20 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
runningmaus hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:
.... Die Impfung sei nicht sicher. ....

Was soll man dazu noch sagen ? :???:


:( Da schlägt die Infodemie wieder zu :( :roll:


Ich habe heute mit meiner Schwester telefoniert, die in Köln einer gutbürgerlichen Gegend mit vielen schönen alleinstehenden Häusern wohnt. Sie sagte mir, dass ihre Nachbarn Weihnachten ganz normal feiern würden. D.h. ca. 18 Menschen, die Großmutter ist 90 Jahre. Da weiß man nicht, was man noch sagen soll.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 20 Dez 2020 21:36 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Heute Abend hatte ich in Stuttgart zu tun. Kurz vor 20 fuhr ich zurück. Um 20:08 passierte ich die Stadtgrenze in Richtung Vorstadt, wo ich wohne.
Tatsächlich gab es um diese Zeit schon stadteinwärts Polizeikontrollen. Die zweispurige Fahrbahn wurde auf einen Streifen verengt und jeder Fahrer angehalten.
Da es mittlerweile abends sowieso schon sehr ruhig ist, war das wohl eine Kontrolle der Ausgangssperre, die um 20 Uhr beginnt. Die Strecke fahre ich seit Jarhzehnten und habe dort noch nie eine Kontrolle gesehen. Kann man also davon ausgehen, dass pünktlich angesetzt wurde.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't panic!
BeitragVerfasst: 21 Dez 2020 11:37 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Die große, hell erleuchtet Polizeikontrolle gestern um 20:08 stadteinwärts nach Stuttgart, die also 8 Minuten nach Beginn der Ausgangssperre bereits in vollem Gange war, hat mich doch etwas verblüfft. Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen noch so alles kommt und hoffe erst Mal, dass es unsere Tochter vor Weihnachten von Paris nach Deutschland schafft.

Bild

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't panic!
BeitragVerfasst: 21 Dez 2020 12:18 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Cogi Tatum hat geschrieben:
Die Deutsche Polizeigewerkschaft?! Muaaahhhhh. :laugh:
Das ist die Truppe von Rainer Wendt! Nehm' es nicht zu ernst.
Aber eine Nachricht an den Redakteur der Stuttgarter Nachrichten von Dir wäre schön: Er soll mal schauen wer hinter den Pressemitteilungen steckt die er abtippt. Auch wenn sich "Deutsche Polizeigewerkschaft" so seriös und bedeutsam anhört.

https://www.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo


Mit der Polizei hier in Stuttgart ist nicht zu spaßen. Ich wurde mal verfolgt, weil ich auf meinem Roller mit Birkenstock-Schuhen unterwegs war.
Also ich vor unserem Haus "gestellt" wurde und auf die Frage, ob ich Drogen genommen hätte, mit "eigentlich nicht" antwortet, ging die Hand der Polizistin schon nach hinten Richtung Handschellen. Merke: wenn dich Polizist*:*en*:*innen* befragen, antworte mit klaren Begriffen wie "ja" oder "nein" und nicht mit "eigentlich nicht".

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 21 Dez 2020 23:07 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Glück gehabt: Meine Mutter ist heute aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. 92-jährig, mit chronischer Bronchitis das Virus überleben, das ist sehr unwahrscheinlich gewesen, umso schöner ist es!

Krass ist, wie es im Krankenhaus zugeht: Alle Intensivbetten belegt, die Mitarbeiter am absoluten Limit. Wer hier die Augen aufmacht, kann über Leugner nur noch den Kopf schütteln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 22 Dez 2020 07:11 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4412
Und dann gibt es noch diese Fälle, die voll aus der Statistik fallen:
Meine jüngste Tochter, 31, seit Ende Juli wegen Boulder-Unfalls und zerschmettertem Sprunggelenk ohnehin quasi in Quarantäne, weil immobil, und im Homeoffice, bekommt Anfang Dezember EINMAL Besuch von ihrer „Affäre“, der ihr die Seuche mitbringt! Sein Kind, 6, wird drei Tage später positiv getestet. Dadurch bekommt er keinen Test - weil, soll mit dem Kind zusammen in Quarantäne - und damit hatte meine Tochter laut Gesundheitsamt „keinen Kontakt mit einem Positiven“ und bekommt KEINEN Test!, obwohl mein Kind UND dieser Typ BEIDE am 7. Tag nach dem Treffen erkranken! Das ist eine ungeheuerliche Logik! Wenn man bedenkt, wer alles so getestet wird!

Und ich kann nicht zu ihr und sie trösten oder sonst irgendwas tun außer telefonieren! Das ist richtig hart!

Dann stirbt letzte Woche auch noch der Papa vom Freund meiner Großen an COVID 19. Im Pflegeheim, wo er wegen Parkinson war.

Und meine unmittelbare Kollegin erzählt uns gestern, dass ihr Vater im Krankenhaus infiziert wurde und sie ständig Kontakt zu ihm hatte.
Wir haben gerade die Schwester meines Mannes zu Besuch, die 3x mit Lymphdrüsenkrebs gekämpft hat und Hochrisikogruppe ist.....

Die Einschläge kommen näher.....

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 22 Dez 2020 08:54 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9026
Wohnort: Mainspitze
captainbeefheart hat geschrieben:
Glück gehabt: Meine Mutter ist heute aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. 92-jährig, .....

Ah, ich freu mich für euch!

Ich bin Samstag von einem meiner Tria Kollegen geknuddelt worden. Das hat so gut getan!
(Ich war aufm Rheindamm laufen, er radelte spazieren)

Er hat mir erzählt, er hatte Ende Oktober Corona. Ist gut verlaufen, fünf Tage schlapp und trocknene Erkältung.... Jetzt noch nicht der Geschmackssinn komplett zurück. Jedoch er hätte niemand angesteckt. :keko

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de