emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jan 2025 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 12 Jul 2012 21:30 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben:
Ich war gerade zu Fuß draußen. Ich mag es schon nicht mal mehr "Laufen" nennen :dead
Ich bin wieder auf dem sportlichen Niveau angekommen, das ich vor gut 4 Jahren nach 8 Jahren kompletter Sportpause hatte :kuebeln
Vor 6 Wochen war ich auf der gleichen 5-km-Strecke bei um 2 Schläge niedrigerem Durchschnittsplus noch 5 min schneller ...
Jeder Lauf dazwischen ist schlechter geworden. Wenn das so weiter geht überholen mich in 4 Wochen die Spaziergänger :cry
Aber soweit wird es nicht kommen. Da werde ich die Laufschuhe vorher an den Nagel hängen ...

Pippi,das tut mir leid für dich :gut ,gibt es keine Alternative wie z. .b aquajogging für dich,das ist echt effektiv!

Es sind ja nicht die Knochen oder Sehnen die Grenze sondern Muskulatur und Herz-Kreislauf. Ich glaub, da macht es kaum nen Unterschied, was ich mache. Beim Schwimmen war's vorgestern die gleiche Katastrophe :dead

Langsam hab ich keine Lust mehr. 3 Wettkämpfe geplant, 3 DNS. Ich kann kein vernünftiges Training aufeinander aufbauen, weil ich ständig wieder bei 0 anfange ...
Von der Leistung her war mein allererster WK vor gut 3 Jahren der beste von allen. Danach war immer irgendein gesundheitlicher Mist :kuebeln

hattest du nicht gerade einen Check-up???Gab es einen Befund?

BeitragVerfasst: 12 Jul 2012 21:47 
OZU1-Emu

drullse hat geschrieben:
Grade 16 Km getrabt, nach 10 Km fingen die Schmerzen an und jetzt sitze ich hier und kann kaum durchatmen. Satte Prellung von Sonntag. :(

Ich weiß Pippi - Luxusproblem. Frustriert mich trotzdem.

Wenn ich so vor mich herjammere hab ich auch nach einer Weile immer das Gefühl, daß ich ein Luxusproblem habe - und wenn ich dann an Crema denke, muß ich mich sogar ein bißchen für meine Wehleidigkeit schämen.
Im Endeffekt ist es aber trotzdem frustrierend, wenn man nicht das machen kann, was man gerne machen würde - oder nicht in der Art machen kann, wie man gerne würde.

Ich war letzte Woche Dienstag zur Blutabnahme und zum Zuckerbelastungstest. Ergebnisse kenne ich noch keine.
Wenn ich Glück habe und sie was gefunden haben, was sie zu behandeln bereit sind, dann könnte nächste oder übernächste Woche ein Bericht kommen. Wenn sie keine Behandlung vorschlagen sondern nur die Werte kommentieren, dann kann es noch 6 - 8 Wochen dauern. Mehr als Berichte sind bei denen nicht zu erwarten. Termin hab ich erst im Dezember :chris76

Ich hab mir schon vorgenommen, kommende Woche mal vorsichtig anzufragen, weil, wenn sie nichts haben, dann will ich nicht 8 Wochen warten, um zu überlegen, was ich weiter mache. Wobei ich ehrlich gesagt im Moment keinen Plan B habe, weil ich mir so sicher bin, daß es die Schilddrüse sein muß ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 12 Jul 2012 22:09 

Dezember???????????? :toblerone :dead
Denn mal toitoi!!!

BeitragVerfasst: 12 Jul 2012 22:24 
OZU1-Emu

Dezember???????????? :toblerone :dead
Denn mal toitoi!!!

Ja, aber schon dieses Jahr :blue
Es gibt einfach zu wenige Endokrinologen in Köln. Darum machen sie wenigstens alles, was sie ohne Arzt-Kontakt machen können, schon vorher, um überhaupt vorwärts zu kommen. Immerhin hat das bei mir schon zweimal Mängel ergeben, die kein anderer Arzt gefunden hatte.

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 12 Jul 2012 22:39 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:
Grade 16 Km getrabt, nach 10 Km fingen die Schmerzen an und jetzt sitze ich hier und kann kaum durchatmen. Satte Prellung von Sonntag. :(

Wenn ich so vor mich herjammere hab ich auch nach einer Weile immer das Gefühl, daß ich ein Luxusproblem habe - und wenn ich dann an Crema denke, muß ich mich sogar ein bißchen für meine Wehleidigkeit schämen.
Im Endeffekt ist es aber trotzdem frustrierend, wenn man nicht das machen kann, was man gerne machen würde - oder nicht in der Art machen kann, wie man gerne würde.

Ich war letzte Woche Dienstag zur Blutabnahme und zum Zuckerbelastungstest. Ergebnisse kenne ich noch keine.
Wenn ich Glück habe und sie was gefunden haben, was sie zu behandeln bereit sind, dann könnte nächste oder übernächste Woche ein Bericht kommen. Wenn sie keine Behandlung vorschlagen sondern nur die Werte kommentieren, dann kann es noch 6 - 8 Wochen dauern. Mehr als Berichte sind bei denen nicht zu erwarten. Termin hab ich erst im Dezember :chris76

Ich hab mir schon vorgenommen, kommende Woche mal vorsichtig anzufragen, weil, wenn sie nichts haben, dann will ich nicht 8 Wochen warten, um zu überlegen, was ich weiter mache. Wobei ich ehrlich gesagt im Moment keinen Plan B habe, weil ich mir so sicher bin, daß es die Schilddrüse sein muß ...

:kuss :kuss :kuss Pippi, ich weiß wenigstens woran ich bin, das ist zwar nich schön, aber ziemlich klar und mit ganz guter Prognose.
Du weißt nicht genau, was die Ursache ist, und solche Ungewissheit finde ich megamäßig ätzend. Von daher Riesen Respekt, wie du das erträgst! :ja :ja :ja

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 12 Jul 2012 23:24 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:

ich finde nicht, dass man sich nicht beklagen darf, nur weil es anderen noch schlechter geht. Dann dürfte sich ja nur ein einziger Mensch auf der Welt beklagen, und ich will lieber gar nicht wissen, wie es dem dann geht...

@Pippi: Auf eine Termin bei einem Facharzt wartest Du überall MONATELANG. Was kann man für die paar tausend Euro, die eine KV so im Jahr kostet auch schon groß erwarten?

Wenn ich so wie jetzt Aua im Ellenbogen habe, gehe ich schon gar nicht mehr hin. Entweder ist es von alleine weg, bis man nach Wochen endlich mal dran kommt. Oder es passiert folgendes (Ein typischer Besuch beim Orthopäden, glaubt mir, als Basketballer mit verdrehten Haxen habe ich das oft genug erlebt):

Der Patient wird eingehend befragt, was passiert ist, wo es weh tut usw. Dann wird überall mal gdrückt und gefragt, ob das weh tut. Je nach Lage der Sportverletztung darf man dann noch ein wenig "vorturnen", damit sich der Arzt ein (Bewegungs)Bild machen kann. Diesen Teil der Untersuchung nenne ich den "Regentanz". Denn sie findet immer statt (wohl weil man das mit der Kasse abrechnen kann) bringt aber nichts. Denn ich habe es aber noch NIE erlebt, dass mir der Doc nach dem Regentanz sagen konnte was ich hatte.

Nach dem Regentanz wird der Blick des Docs dann ernst, mit sehr trauriger Miene (vielleicht weil er kein solches Gerät in der Praxis hat?) verkündet er, dass man "ein Röntgnbild machen muss!" Meist hat er aber eins. Dann wird also kurze Zeit später das Bild mit noch ernsterer Miene betracht. Zum tausendsten Mal (Als Basketballer ist man schon öfter umgeknickt...) wird einem dann erklärt, dass man Bänder, Sehnen und Knorpel auf dem Röntgenbild nicht sehen kann. Das wusste der Doc aber doch schon vorher....

Jetzt kommt der Moment wo es interessant wird! Die Diagnosemethoden, mit denen der Arzt auch mal etwas zu Schäden an den Körperteilen sagen kann, die man sich beim Spocht in der Regel verdreht, die Bänder, die Sehenen, die Knorpel! Heissa! Ein Ultraschall oder ein Kernspin wird endlich Klarheit bringen!

Aber Halt!

Jetzt brauchen wir Glück!

Zum Einen muss der Doc so etwas haben! Sonst wartet man wieder ewig auf einen Termin bei einer Praxis, die einen Kernspin hat. Und zum anderen darf das Quartal noch nicht zu alt sein. Denn sonst darf der Doc solche teuren und sinnlosen(!) Untersuchungen nicht verschreiben...

Ich komme jedes Mal richtig ins Schwärmen, wenn ich an meine zahlreichen Besuche bei Fachärzten denke.

Allen eine gute Besserung!

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 12 Jul 2012 23:40 
Das Jever-Emu

Mein Geschirrspüler öffnet die Klappe fürs den Spül-Tab nicht mehr. Ich habe keine Lust, dafür einen Monteur für dreistellige Euros kommen zu lassen (am besten inkl. einem Tag frei nehmen, wenn der sich auf ein enges Zeitfenster von 10-16 Uhr festlegen kann) :dead. Ich glaube, ich lege den Tab einfach in den Besteckkorb rein und gut ist.

Irgendwer das auch schon gehabt (und die Lösung dafür)? Mechanisch klemmt nichts. Aber die Auslösung funktioniert nicht mehr. Ist ein IKEA-Whirlpool-Gerät.

BeitragVerfasst: 13 Jul 2012 00:02 
Caipi-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Mein Geschirrspüler öffnet die Klappe fürs den Spül-Tab nicht mehr. Ich habe keine Lust, dafür einen Monteur für dreistellige Euros kommen zu lassen (am besten inkl. einem Tag frei nehmen, wenn der sich auf ein enges Zeitfenster von 10-16 Uhr festlegen kann) :dead. Ich glaube, ich lege den Tab einfach in den Besteckkorb rein und gut ist.

Irgendwer das auch schon gehabt (und die Lösung dafür)? Mechanisch klemmt nichts. Aber die Auslösung funktioniert nicht mehr. Ist ein IKEA-Whirlpool-Gerät.

Mein Mitbewohner meint, auch wenn es im weitesten Sinn um Wasser geht, könne er hier nicht helfen :lol:
AUs dem Bauch raus kam die Vermutung: evtl ist ein Magnetschalter oder die Ansteuerung desselben kaputt :tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Jul 2012 00:08 
S(up)portlerin

Mal das Gerät komplett vom Stromnetz nehmen probiert?

Ich würde ansonsten auch den Tab in den Besteckkorb werfen.

BeitragVerfasst: 13 Jul 2012 00:50 
S(up)portlerin

Nachtrag: eine freundliche kleine Katze hat das Ladekabel meines Handys in 4 Teile geteilt. Es war zum Glück nicht am Stromnetz. Sonst würde sie jetzt wohl eine neue Frisur haben.

BeitragVerfasst: 13 Jul 2012 08:12 

Oh je: mußt du jetzt immer die Sicherungen raus machen,wenn das Tier alleine ist????????ß
Bild

BeitragVerfasst: 16 Jul 2012 10:27 
MD Emu

Am Freitag war ich beim Doc. auf dem CTG gab es zwei kleine Wehen, die ich aber nicht gemerkt hab und die auch nicht dramatisch sind.
Aber: der Babyfant hatte ständig einen Puls zwischen 160 und 180, nicht nur mal so Ausschläge sondern ständig. Der Doc sagte erstmal nicht aufregen, sondern dann Dienstag (morgen) wieder zur Kontrolle kommen.

UNd was mach ich? Natürlich: ich mach mir Sorgen :dead

Hoffe es ist bald morgen und der Zwerg hat sich wieder beruhigt. Vielleicht waren es ja noch Nachwehen von der Aufregung des WE?

BeitragVerfasst: 16 Jul 2012 10:31 
Das Jever-Emu

Babyfant schon im WSA-Training :oops:.

BeitragVerfasst: 16 Jul 2012 10:34 

Das ist doch völlig normal!!!!!!

BeitragVerfasst: 16 Jul 2012 10:35 
MD Emu

Der Doc meinte im Schnitt 140-50 seien normal und soweit oben nur mal als Spitze. ZUmindest waren erst die Schwester und dann er irgendwie beunruhigt als sie den Zettel angeguckt haben. Ich hoffe jetzt einfach mal er hat sich bis morgen bissi beruhigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]