powermanpapa hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
wenn ich irgendwo zu nem Problem gerufen werde und feststelle das der Kunde schon selber an der Elektroanlage gepfriemelt hat, dann kostet jede Stunde automatisch 30% mehr
Und da wundern sich die Handwerker, dass man ihnen nicht mehr vertraut
Aber gute Idee...wenn ein Schüler demnächst für Arbeiten nicht gelernt hat, dann kriege ich 30% mehr. Oder er hat vorgelernt und nicht alles verstanden und ich muss es ihm mühsam neu erklären: 30% mehr - wenn das so läuft...armes Deutschland

weisste....mein Sohn bekommt in der Berufschule erklärt das er der Billigste sein muss wenn er Aufträge bekommen will
Armes Deutschland deine unfähigen Leehrer
---
achso, ich brauch keine Werbung, ich werde von meinen absolut zufriedenen Kunden weiter empfolen
und du als Lehrer?? empfehlen die Eltern und Schüler auch weiter oder überlebst du weil du Beamter bist?
und meiner Lehrer Kunden sind mit Abstand die größten "Alleskönner" und größten Heulsusen wenn sie totalen Mist gebaut haben und nicht mehr weiter wissen
Ich hab Dir meine Meinung zu DEINER Aussage geschrieben.
Willst Du mich mit Deinen Sätzen für ein Sytsem (ich=Beamter) oder für das Versagen eines meiner Kollegen verantwortlich machen?
Willst Du mich als unfähig bezeichnen, weil ich Lehrer bin?
Ich halte Dir doch auch nicht Fehler Deiner Handwerkskollegen vor...
Sorry, ich verstehe jetzt nicht ganz genau, was Du mir sagen willst. Meine Fragen sind wirklich ehrlich gemeint.
Und zur Erläuterung: Als BWLer hätte ich Deinem Sohn gesagt, er solle, wenn möglich auf eine Unique Selling Position gehen. Dies kann Kostenfüherschaft, Qualitätsführerschaft oder eine Nische sein.
Weitere Erläuterung: Ich lasse mich als Lehrer anonym von meinen Schülern NACH den letzten Zeugnissen bewerten. Mit der Beurteilung durch die Schüler bin ich zufrieden. Die sehen aber nur meine Arbeit vor der Klasse. Den Rest können sie selbstverständlich nicht beurteilen.
Schön, dass Dein Laden gut läuft...aber von Kunden, die Dich einmal bestellen, arbeiten lassen und beim nächsten Mal wegen Unzufriedenheit nicht mehr einen Termin mit Dir vereinbaren bekommst Du ja auch nix (oder wenig mit). Ich rufe auf jeden Fall bei keinem Handwerker an, wenn ich beim letzten Mal unzufrieden war und sage "Unsere Heizung ist mal wieder kaputt - aber ich habe jetzt bei der Konkurrenz einen Wartungsvertrag unterschrieben, weil ich mit Ihnen unzufrieden war."