Tja, wer hätte das gedacht! Sie finden das gar nicht so tragisch. Denn sie haben selbst gemerkt, dass sie das was sie noch tun müssen entspannter machen können. Dazu gehört eben auch Bücher lesen, Hörspiele hören. Das fangen sie nun früher an ,schlafen früher ein. Ich habe nicht mehr soviele Liegestütze am Morgen (wer zu spät kommt zum Frühstück muss pro min 2 Stütze machen), weil sie dann besser aus den Federn kommen. Der ganze Tag ist dann entzerrt. Auch ihnen tut es gut. Sie haben genau verstanden um was es mir und für sie geht, also sinnlose Strafe ist das nicht. Es ist auch keine Strafe....sondern wir machen etwas ,was uns gut tut auch wenn es erst mal einer gewissen Entwöhnung bedarf.
Wer hätte das gedacht.
OT:
Das Problem ist heute glaube ich, diese riesige Auswahl an Dingen, die wir heute kaufen können und eben doch nicht brauchen. Aber meinen, dass wir das umbedingt brauchen.
Es wird uns von den Medien weis gemacht, man müsse mindestens zwei Mal in den Urlaub fliegen, sein Haus immer in den neusten Farben haben und wenn die Brüste hängen müssen diese hochgebügelt werden.....und den Herren ein sixpack eingepflanzt...
Wenn man so leben will,muss: dann braucht man tatsächlich viel Kohle und es ist wirklich Alles teurer.
Kann man sich diesen Verführungen entziehen und sich bewusst aussuchen,weil man von solchen materiellen Dingen mit seiner inneren Ruhe und dem eigenen Glück nicht abhängt, glaube ich ist es gleich geblieben mit der Tendenz zur Teuerung. Also Kinderschuhe
sind immer noch blöd teuer und die Nebenkosten
sind schon heftig.
Die Schere der Einkommen von viel und wenig ist sehr auseinandergegangen.
Darum empfinden es die Menschen wohl verschieden.