Kampa hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Du kennst München nicht, oder?
Sonst würdest Du diese Frage nicht stellen.
Du hast Recht - ich kenne München nicht. Aber warum ein anderes Übel wählen wenn man vor demselben flüchtet?
ach ihr alle - es gibt auch Menschen die ernsthaft überlegen nach Frankfurt zu ziehen
Hauptsache ist nicht die Stadt - Hauptsache ist, dass die Grundversorgung, sprich der Job paßt, dass man mit dem oder den Menschen die man liebt zusammen ist. Nette Leute gibt es fast überall und ein paar schöne Ecken finden sich auch i.d.R.
@SF: bevor Du Dir Gedanken um Stadt- und oder Jobwechsel machst, könntest Du mal an einen Richtungswechseln hinsichtlich des Inhalts Deiner Arbeit nachdenken. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Du als Buchhalterin bei keinem Arbeitgegeber auf Dauer wirklich glücklich werden wirst.
Hab' mein Glück als Buchhalter nicht gefunden; bin ab August aller Voraussicht nach wieder Unternehmensberater.
Bin mal gespannt, wie sich die neue Tätigkeit so auf das empfundene Lebensglück auswirken wird.
Inhaltlich kann ich Kampa da nur beipflichten:
Gerade heute erreichte mich die Nachricht vom Tod einer Abi-Genossin; im Januar noch bumperlgsund, dann Leukämie, aus, um, Ende.
Jeder Tag zählt, warten auf's Wochenende, den Urlaub oder die Rente ist Kokolores.
Weil die Kohle noch nicht reicht, werden wir uns alle miteinander noch eine Weile von Woche zu Woche hangeln dürfen; uns bleibt letztlich nur übrig, das möglichst angenehm zu gestalten.
Eigentlich ein Thema für eine wundervolle Sonntagabendsdepression...