Matthias hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Ich will nur ein Telefon haben, mit dem ich telefonieren kann, ohne erst 3 Tage Apps und Software zu installieren.
Na gut, wenn du wirklich nur telefonieren willst... aber telefonieren ist ja nur einer von vielen Anwendungsmöglichkeiten eines Smartföhns: Foto, Navi, iNet, Termine, Kontakte, Notizen, Spielen...
Lass mich kurz nachdenken, was man davon
wirklich braucht...
...
...
........
OK, Fotos kann meins auch machen. Einen Kalender hat es auch. Kontakte kann ich auch speichern, genauso wie Notizen. Selbst Spiele habe ich. Ach ja, und wenn es sein muß komme ich sogar ins iNet. Fehlt nur die Navi-Funktion. Und die ganzen sinnigen Apps. Oh je, brauche ich deswegen jetzt ein Eierföhn ?
Mei, jeder wie er mag. Ich finde es faszinierend, wie Steve (RIP) hier Begehrlichkeiten geweckt hat, wo es keine gab. Marketingtechnisch ein echtes Meisterstück ! Aber vom realen Nutzen her mbMn nix Neues. Konnten die "Schwarzbärchen" auch alles und teilweise sogar besser und fast jedes Handy auch.
Da ich aber mein schnurloses Telefon nicht dienstlich brauche, komme ich mit einem einfachen 08/15 Nokia oder Simsam Handy aus. Und wer ehrlich zu sich selbst ist, wird auch zugeben, dass der Eierföhn für den privaten Gebrauch eigentlich nur ein exorbitant teures "Spielzeug" ist. Manchmal fragt man sich, wie wir vor wenigen Jahren noch ohne "Überallinternet", "Wikiweißallespedia" und "TomichfindemeinenwegnichtmehrTom" überleben konnten.