maultäschle hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ins Haus meiner Schwester in Köln wurde gestern abend eingebrochen. Geld, Schmuck, Computer... alles weg.
Unbekannterweise
Am Schlimmsten stelle ich mir, neben dem ganzen Ärger, vor, danach immer irgendwie das Gefühl zu haben im eigenen Haus nicht sicher zu sein
Habe ich auch gedacht, das macht ihr aber scheinbar nichts aus. Sie ärgert sich nur über die Sachen, die gestohlen wurden. Besonders der Computer, auf dem viel gespeichert ist und die ganzen (Geld-)Geschenke von ihrem Geburtstag am Wochenende. Das lag schon sortiert auf auf einem Schränkchen und wurde komplett abgeräumt. Die Einbrecher werden sich gefreut haben.
Hat sie auf Facebook o.ä. erwähnt, dass sie ihren Geburtstag feiert?
Das wäre ja schon ein ziemlicher Zufall... so viel Geld im Haus und ausgerechnet dann wird eingebrochen....????
Nein, sie ist nicht in Facebook. Könnte sein, dass es jemand anders erwähnt hat, der auf ihrem Geburtstag war, ich habe aber nichts mitbekommen. In ihrer Nachbarschaft wurde schon öfters eingebrochen, sie hatte bisher Glück. Sie wohnt in einer ruhigen Gegend mit lauter alleinstehenden Häusern mit Garten und hohen Bäumen, wo es was zu holen gibt. Normalerweise lassen sie abends, wenn sie nicht daheim sind, Lichter im Haus an. Das hatte sie vergessen, ebenso die Alarmanlage zu aktivieren. Wenn sie Glück hat, bekommt sie von der Versicherung das Bargeld zurück, weil es direkt nach ihrem Geburtstag war und so ein Grund bestand, viel Bargeld im Haus zu haben.